Kein HD Bild - DigiCorder HD K2 und LCD Metz

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
uwe-60
Newbie

Kein HD Bild - DigiCorder HD K2 und LCD Metz

Beitrag von uwe-60 »

Hallo alle,
heute wieder einmal eine Frage. Ich besitze nun seit 1 Monat einen Receiver DigiCorder HD K2 :) . Er ist mit einem HDMI Kabel an einen LCD Fernseher von Metz „Talio 32 S“ angeschlossen. Eigentlich könnte ich nun mit dem HD Receiver 3 HD Programme empfangen, aber die Bilder unterscheiden sich eigentlich nicht wirklich vom SD Programm :shock: . Muss ich noch irgendwelche Einstellung (HDMI Auflösung) am Receiver oder Fernseher vornehmen :confused: um in den Genuss eines HD Bildes zu kommen oder schafft es mein „super Metz“ nicht, ein HD Bild wieder zu geben?
Gruß Uwe
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kein HD Bild - DigiCorder HD K2 und LCD Metz

Beitrag von kabelhunter »

Das meiste Sendematerial ist nicht natürliches HD sondern nur Hochscaliertes SD-Material . Du mußt dir im VT die info zur Sendung ansehen da steht ob es echtes HD ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
uwe-60
Newbie

Beitrag von uwe-60 »

kabelhunter hat geschrieben:Das meiste Sendematerial ist nicht natürliches HD sondern nur Hochscaliertes SD-Material . Du mußt dir im VT die info zur Sendung ansehen da steht ob es echtes HD ist .
Hatte ich auch schon gefunden. Habe aber mal den Löwe (eingebauter HD Tuner), von meinen Eltern, bei gleicher Sendung neben dem Metz stehen gehabt und da gibt es einen großen Unterschied bei einer HD Sendung der mich schon überrascht hat :( . Nun hätte ich noch gedacht das ich vielleicht die Auflösung ändern muss oder eine andere Einstellung?
Gruß Uwe
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

naja. Ist dein Receiver auf 1080i bzw. auto eingestellt?
Und hast du als Quelle auch wirklich HDMI gewählt?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
uwe-60
Newbie

Beitrag von uwe-60 »

Den Receiver habe ich auf Auto und den Fernseher auch auf Auto und auf HDMI schaltet er sofort um wenn ein Signal über HDMI anliegt. Sollte ich vielleicht die Auflösung vielleicht eher vorgeben und wenn ja welche ist die richtige :confused:
Gruß Uwe
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

wenn du nur die ÖR hast in HD, dann schalt auf 720p und falls das nicht geht auf 1080i
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ich hab meinen HD K2 auf 1080i eingestellt.
Auto-Einstellung und mein Samsung TV geht überhaupt nicht. Zumindest bei mir.

Haste den Technisat mal an den Loewe deiner Eltern (oder einen anderen TV) angeschlossen? Einfach mal zum Vergleich.

Eventuell auch mal das HDMI-Kabel tauschen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
uwe-60
Newbie

Beitrag von uwe-60 »

Hallo alle,
ich denke ich muss wohl mit meinem Metz zufrieden sein. Als ich nur SD hatte war das Bild bei meinem Metz besser als bei anderen Geräten :) . Da der Metz kein Full-HD hat muss er nun die Datenmenge ja wieder runter rechnen und dafür ist das Bild trotzdem sehr gut. Ich habe jetzt beide Geräte auf Auto gestellt da ich mit 1080i oder 720p keine Unterschiede erkennen konnte.
Danke für eure Antworten und bis zu meinen Nächsten Fragen,
Gruß Uwe :kaffee: