SamKnows Europaweite Breitband Studie

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Barney
Newbie

Re: SamKnows Europaweite Breitband Studie

Beitrag von Barney »

koaschten hat geschrieben:Meine erste Monats-Report-Karte

https://reporting.samknows.com/reportca ... 8196ac4ced

Irgendwie kann ich die Daten nicht nachvollziehen.
Downstream sieht kake aus, ob es wirklich so war
wie oft am Tag macht es den speedtest?
macht es zu bestimmten zeiten oder kann man es manuell einstellen, es siehts so aus als wäre eine Drosselung aktiv.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Der sieht nur kacke aus, also zumindest die parallel gemachten Speedtest via kdg kundencenter, speedtest.net oder cnlab schaffen definitiv 70mbit und mehr.

Downstream Tests werden täglich um 00.00, 01.00, 07.00, 13.00, 19.00, 20.00, 21.00, 22.00, 23.00 gemacht.

Drosselung schliesse ich erstmal aus, weil wie gesagt 3 andere speedtests funktionieren. Limitierend wirkt hier derzeit nur ein Router der maximal 80mbit packt aufgrund des 100mbit wan port.
Haiza
Newbie

Beitrag von Haiza »

Hier mal meine ersten Testberichte von Downstream,Upstream und Latency

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Habe auch die TP-Link TL-WR741ND bekommen. Da ich aber demnächst auf 100mbit umsteigen werden bekomme ich nun den TP link 1043ND zugesand :lol:
Sebastian
Moderator
Moderator

Beitrag von Sebastian »

Bin nun auch dabei :naughty:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

Nachdem ich damals nur einen Router mit 100Mbit/s bekommen hatte (der die 100Mbit/s auch nicht voll nutzen konnte) wurde mir damals versprochen ich würde noch einen Gigabitrouter bekommen, die wären nur aktuell aus. Nach nochmaligem Nachhaken habe ich nun einen TL-WDR3600 bekommen. Den alten Router soll ich umweltgerecht entsorgen ;-).

Allerdings sind durch die Umstellung ALLE Daten verloren gegangen -.-
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

War bei mir genauso, es wird quasi ein neues Gerät an den User Account gepinnt... nur das die Daten am Gerät und nicht am Account hängen ...