Fragen zur nachträglichen Rufnummernportierung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kopfwunde
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2011, 18:48

Fragen zur nachträglichen Rufnummernportierung

Beitrag von kopfwunde »

Hallo,

Da mein bisheriger Versateltelefonvertrag inkl. ISDN und DSL 2000 noch eine MVLZ bis Ende des Jahres hat und mir weder Versatel und auch kein anderer Telefonanbieter eine schnellere DSL anbieten kann (zu hohe Dämfungswerte) bin ich nun bei Kabeldeutschland und dem Tarif Internet 16 gelandet. Klappte alles problemlos und unwahrscheinlich schnell ( Bestellung, Schaltung und Lieferung innerhalb von 3 Tagen).

Eigentlich bin ich nun zufrieden, Telefon läuft weiter über Versatel und eine für mich ausreichend schnell I-Net Anbindung habe ich auch. Preislich immer noch unter 40 Euro und dazu jetzt auch noch eine DSL als Ersatz :grin:

Nun meine Frage: Sollte ich Ende des Jahres doch noch auf die Idee kommen, auch eine Telefontarif bei KD zu buchen, ist dann eine Portierung der alten Rufnummern möglich oder gibt es da Probleme? Ist ja eigentlich keine nachträgliche Portierung (die meines Wissens ohnehin nicht möglich ist) sondern eigentlich ein Neuanschluß für KD.


GRuß aus Berlin
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Fragen zur nachträglichen Rufnummernportierung

Beitrag von Newty »

kopfwunde hat geschrieben: Nun meine Frage: Sollte ich Ende des Jahres doch noch auf die Idee kommen, auch eine Telefontarif bei KD zu buchen, ist dann eine Portierung der alten Rufnummern möglich oder gibt es da Probleme? Ist ja eigentlich keine nachträgliche Portierung (die meines Wissens ohnehin nicht möglich ist) sondern eigentlich ein Neuanschluß für KD.
Egal, wie mans dreht: Eine nachträgliche Einbringung zusätzlicher Rufnummern stellt kein Problem dar. Portierungsformular über die Hotline anfordern, aus füllen und ab gehts. Sobald der alte Anbieter die Rufnummern freigibt, werden die bei KDG aufgeschaltet
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kopfwunde
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2011, 18:48

Re: Fragen zur nachträglichen Rufnummernportierung

Beitrag von kopfwunde »

danke für die schnelle Antwort. Hört sich gut an.