Auftragsbestätigung widerrufen?

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OliverSiegl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2011, 23:20

Auftragsbestätigung widerrufen?

Beitrag von OliverSiegl »

Hallo,

folgendes Problem:

Meine Wg hat bei einem Servicemitarbeiter von KD am Telefon quasi den Auftrag gegeben; und zwar für Telefon, Internet (32k) und TV (HD Komfort). Das geschah am 24. November.
Bis heute hat sich im Grunde niemand gemeldet also haben wir jetzt Nachforschungen betrieben und haben herausbekommen, dass wir falsch beraten worden sind, was das TV an geht.
Außerdem scheinen da mindestens 2 Unterfirmen ihre FInger im Spiel zu haben, was für uns aber nicht so ganz einsichtig ist und irgendwie weiß auch niemand etwas genaues.

Besteht die Möglichkeit, den Auftrag zu widerrufen? Ein Vertrag müsste ja erst zu Stande kommen, wenn der Techniker da war und wir irgendwas unterschrieben haben, oder?

Ich blicke da nicht durch. Jedenfalls wollen wir den Kram schnell loswerden. Geht das?

Grüße
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Auftragsbestätigung widerrufen?

Beitrag von Newty »

OliverSiegl hat geschrieben: Bis heute hat sich im Grunde niemand gemeldet also haben wir jetzt Nachforschungen betrieben und haben herausbekommen, dass wir falsch beraten worden sind, was das TV an geht.
Außerdem scheinen da mindestens 2 Unterfirmen ihre FInger im Spiel zu haben, was für uns aber nicht so ganz einsichtig ist und irgendwie weiß auch niemand etwas genaues.
Darf man fragen, warum und wieso?
Sollte dort ein Einzelnutzervertrag gemacht worden sein, der eine Doppelte Bezahlung ergibt, dann kann der wieder reduziert werden, dass nur noch ein Nebenkostenvertrag gebucht wird.
Besteht die Möglichkeit, den Auftrag zu widerrufen? Ein Vertrag müsste ja erst zu Stande kommen, wenn der Techniker da war und wir irgendwas unterschrieben haben, oder?
Ja, aber du hast schon eine Mitwirkungspflicht, dass der Vertrag zu Stande kommt, zumindest grundsätzlich.

Wie dem auch sei: Falls sich noch ein Techniker meldet, dass ganze glaubhaft so schildern, der macht in der Regel einfach nen Storno fertig.
Wenn ihr keine Auftragsbestätigung per Post bekommen habt, seid ihr sowieso ausm Schneider, da erst mit deren Erhalt die Wideruffsfrist beginnt.
Mit Glasfaser in den Keller
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