Storno nach Ablauf der Widerrufsfrist? Schnauze voll...

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Edelbert
Newbie

Storno nach Ablauf der Widerrufsfrist? Schnauze voll...

Beitrag von Edelbert »

Hi,

kann ich nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist eigentlich irgendwie stornieren oder widerrufen? Ich habe am 24.11.2011 bestellt und telefoniere seit dem hinter dem tollen Subunternehmen her, um mal einen Techniker nach Hause zu bekommen, am 30.12. war ein Termin vereinbart für den ich mir extra 1 Tag Urlaub genommen habe, doch da kam einfach niemand. Als ich die Hotline tagsüber anrief, sagte man mir, dass man aufgrund von Krankheitsfällen überlastet sei - tolle Wurst.

Jetzt telefoniere ich schon wieder 1 Woche hinter dem Scheissladen hinterher und ratet mal, was es jetzt wieder für ein Problem gibt? Tja, zum Jahreswechsel gabs eine Systemumstellung und die werten Kollegen können keine Termine ausmachen, weil ihnen der Zugriff auf das System fehlt (seit Montag).

Ehrlich gesagt habe ich langsam die Schnauze gestrichen voll, ich sehe es absolut nicht ein, noch länger auf Freischaltung zu warten. Sollte ich jetzt demnächst einen Termin bekommen, kommt dann wieder kein Techniker ran, oder was?

Was kann ich tun?

Ist es überhaupt rechtens, dass Kabel Deutschland der Erfüllung nicht nachkommt und den Vertrag mit mir abschliesst, um diesen dann ruhen zu lassen, bis ein Techniker vor Ort war und mich freigeschaltet hat?

Ich muss dazu noch sagen, dass ich in einem MFH wohne, das im System von Kabel Deutschland eigentlich als Selbstinstallation geführt ist, irgendwie scheint aber der Rückweg bei mir gesperrt zu sein und mein Modem kann daher nicht provisioniert werden.

In so einem Fall muss ich doch stornieren bzw. kündigen können? Die dürfen mich doch nicht auf ewig binden und heimlich darauf hoffen, dass der Techniker mich mal freischaltet, damit sie abkassieren können?

Gruß,
Edelbert
Newty
Insider

Re: Storno nach Ablauf der Widerrufsfrist? Schnauze voll...

Beitrag von Newty »

Edelbert hat geschrieben: In so einem Fall muss ich doch stornieren bzw. kündigen können? Die dürfen mich doch nicht auf ewig binden und heimlich darauf hoffen, dass der Techniker mich mal freischaltet, damit sie abkassieren können?
Sofortige Vertragserfüllung fordern, Frist setzen (2 Wochen sind zwar nicht angemessen, aber auf der sicheren Seite). Das ganze zweimal, jeweils schriftlich per Einschreiben. Danach außerordentlich kündigen. Dann sollte der Anschluss funktionieren oder du bist aus der Sache raus. Die von KDG gestellte Hardware muss dann natürlich zurück.

Ansonsten hab ich gehört, dass auf Facebook meckern auch schon interessante Erfolge verbuchen kann...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
chepri

Beitrag von chepri »

@Edelbert
Deinen Ton verstehe ich nicht so ganz. Hast du doch am 30.12. in einem anderem thread geschrieben:
Ich warte nun schon so lange, da sind mir die paar Wochen mehr jetzt auch egal
Und seitdem ist nicht mal eine Woche vergangen.
Memphis
Newbie

Beitrag von Memphis »

Solange der Techniker noch nicht da war ist der Vertrag noch nicht zustande gekommen. Du kannst also den Auftrag selbstverständlich stornieren. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn die Leitung vom Techniker in Betrieb genommen wurde.
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Newty hat geschrieben:Das ganze zweimal, jeweils schriftlich per Einschreiben. Danach außerordentlich kündigen.
Warum zweimal? Außerdem ist doch noch gar kein Vertrag zustandegekommen?!?! :confused:

Allerdings würde ich es als Betroffener ebenso machen.

@Tröödersteller: Wenn KDG der Fristsetzung nicht nachkommt, kannst Du m.E. Schadensersatz wegen vorvertraglicher Pflichtverletzung (sogenannte culpa in contrahendo) verlangen, § 311 Abs. 2 BGB. Dafür muss natürlich erstmal ein bezifferbarer finanzieller Schaden entstanden sein.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Memphis hat geschrieben:Solange der Techniker noch nicht da war ist der Vertrag noch nicht zustande gekommen. Du kannst also den Auftrag selbstverständlich stornieren.
Es kommt immer darauf an, wo man den Vertrag geschlossen hat.
IMMER geht es nicht.

Bei Selbstinstallation sieht das ganze schon wieder anders aus.
Da kommt nämlich eigentlich kein Techniker.

Bei Bestellung vor Ort wäre der Rückwegfilter gleich bei der Bestellung entfernt bzw. das Kabel angeklemmt worden.
Dann funktioniert danach auch wenigstens die Selbstinstallation.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Ohja, ein Blick in die AGB hilft: Wenn der Kunde Selbstinstallation gewählt hat, kommt der Vertrag durch die Auftragsbestätigung seitens KDG zustande. Ansonsten mit Bereitstellung des Anschlusses durch die KDG, sprich: installiertem Modem.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:bezifferbarer finanzieller Schaden entstanden sein.
Kann überhaupt ein nachweisbarer Schaden im Privatbereich entstehen? Wenn ja, wie sähe so einer aus? Wie sieht das einer Schadenminderungspflicht aus (Besorgung eines UMTS-Sticks oder so)?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Edelbert
Newbie

Beitrag von Edelbert »

chepri hat geschrieben:@Edelbert
Deinen Ton verstehe ich nicht so ganz. Hast du doch am 30.12. in einem anderem thread geschrieben:
Ich warte nun schon so lange, da sind mir die paar Wochen mehr jetzt auch egal
Und seitdem ist nicht mal eine Woche vergangen.
Wenn du mit diesen Leuten telefonieren müsstest...ich habe einfach keine Nerven mehr für so einen Kindergarten. Wenn ich so arbeiten würde, wie die es tun, wäre ich längst arbeitslos. Ich muss mir wirklich bei jedem Anruf die Hand vor den Kopf schlagen, es ist wirklich nicht zu fassen.

Da schlägt meine Stimmung dann einfach um.

Danke euch für die Tipps. Mir wurde per Hotline gesagt, mein Vertrag läuft schon, wird aber erst berechnet, wenn ich das erste Mal online gewesen bin (was ja nicht funktioniert).

Gruß,
Edelbert
Edelbert
Newbie

Beitrag von Edelbert »

Tja, also gestern klingelte die Hotline ins Leere, habe bestimmt 10x da angerufen bis ich irgendwann keinen Bock mehr hatte. Heute morgen auch. Ca. 1 Minute nach meinen 4-5 Anrufen bekomme ich plötzlich einen Rückruf, konnte allerdings nicht rangehen, weil ich nicht am Platz war, sah das dann nur hinterher. Jedenfalls haben dir mir eine Nachricht auf die Mailbox gesprochen von wegen ich möchte sie doch bitte mal zurückrufen, damit sie einen Termin mit mir vereinbaren können. :brüll:

Die wollen mich doch fertigmachen. Die wollen mich verarschen. :kotz:

Naja, Schreiben wurde aufgesetzt und geht wohl noch heute raus. Allerdings frage ich mich, was passiert, wenn ich jetzt einfach zur Telekom gehe und den Scheiss von Kabel Deutschland links liegen lasse, inkl. der Hardware. D. h. einfach nicht mehr um einen Termin bemühen (ist sowieso nicht meine Pflicht, diesen Idioten nachzurennen) und auch sonst nicht mehr reagieren.

Was werden die wohl machen? Ob der Vertrag dann inkl. Hardware bei mir vergammelt?