Humax DVR 9900-C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Harrey
Newbie

Humax DVR 9900-C

Beitrag von Harrey »

Hallo
ich hab da mal ne Frage an euch:-)
Ich habe bei mir den Standart HD Reciever von Kabel Deutschland angeschlossen jetzt wollte ich mal Fragen ich habe da einen Humax DVR 9900-C rumstehen den ich angeklemmt habe der aber die Smartcard nicht erkennt.
Woran liegt das ist das Ding zu alt oder warum erkennt es meine Smartcard nicht ? gibt es einen möglichkeit das man ihn Reaktiviert (soll heißen ihn wieder in betrieb nehmen).
Ich würde mich über Antworten freuen.

lg
Newty
Insider

Re: Humax DVR 9900-C

Beitrag von Newty »

Der 9900C arbeitet mit Karten vom D02 und D09. Du müsstest dir dann also zum Gerät ne Zweitkarte bestellen. In jedem Fall wird der EPG zwar der erste Zeit funktionieren, nach 6 Wochen aber leer sein, da der 9900C einen speziellen EPG nutzt, der ein passenden Abo erfordert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Harrey
Newbie

Beitrag von Harrey »

Oha naja gut das mit dem EPG wär mir in dem Fall egal aber vielleicht kannst du mir ja trozdem sagen wie teuer das Abo und eine Zweitkarte ist .

Lg
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Das Abo für den EPG gibts nicht einzeln - sondern nur mit der passenden Hardware dazu. Das ist jetzt der Nachfolger des 9900C, der Sagemcom RCI88-320KDG. Kosten dafür sind von deinem bestehenden Vertrag abhängig, dort am besten Online im Kundencenter nachschauen, was "Komfort HD" für dich kostet.

Die Zweitkarte kostet - ohne Premiumprodukte - einmalig 24,90. Dort ist dann nur DigitalFree freigeschaltet.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]