Internet & Kabelfernsehen über 2 Namen anmelden ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dennishb
Newbie

Internet & Kabelfernsehen über 2 Namen anmelden ?

Beitrag von dennishb »

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen, ob folgendes möglich ist: Der Kabelanschluss ist auf meinen Namen angemeldet. Internet habe ich gekündigt, da mir kein Rückholangebot gemacht wurde, werde ich die Kündigung auslaufen lassen.

Jetzt die Frage: Mein Kabelfernsehen hat noch eine Vertragslaufzeit von ca. 12 Monaten. Ist es nun möglich, den Internetanschluss einfach neu durch meine Freundin beantragen zu lassen? Sie war bislang noch kein Kabeldeutschland Kunde. Oder wird es Probleme damit geben, da das Kabelfernsehen bereits über den Anschluss auf meinen Namen geschaltet ist ?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Scraby
Insider

Re: Internet & Kabelfernsehen über 2 Namen anmelden ?

Beitrag von Scraby »

Auf der Kündigungsbestätigung für den Internet & Telefon-Anschluss steht eigentlich eine Telefonnummer drauf, die du für solche Zwecke anrufen kannst.

Sonst kannst du auch den von dir genannten Weg gehen. Allerdings bekommt ihr dann eine zweite Kundennummer und ich empfehle in diesem Fall den telefonischen Vertragsabschluss oder den Abschluss bei einem Medienberater, damit ihr gleich angeben könnt, dass der Kabelanschluss auf deinen Namen läuft. Sonst könnte es zu Missverständnissen kommen und deine Freundin hat plötzlich auch einen eigenen Kabelanschluss.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Scraby hat geschrieben:Sonst könnte es zu Missverständnissen kommen und deine Freundin hat plötzlich auch einen eigenen Kabelanschluss.
Bzw. der angemeldete Kabelanschluss wird mit einem TV-Filter gesperrt.
Das würde bei Onlinebestellung nämlich automatisch auf dem Auftrag des Technikers stehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dennishb
Newbie

Beitrag von dennishb »

Aber es wäre generell möglich, so wie ich es mir gedacht habe ? Ich würde dann zum Mediamarkt gehen und dort den neuen Vertrag abschließen.

Man muss dann lediglich sagen, dass der Kabelanschluss auf mich läuft und nicht gesperrt werden darf und Sie keinen eigenen Kabelanschluss benötigt ?

Wegen der Nummer auf der Kündigung, die habe ich bereits angerufen gehabt (hatte ich vergessen zu erwähnen), das Angebot, was mir dort gemacht wurde, war aber alles andere als attraktiv.
chepri

Beitrag von chepri »

dennishb hat geschrieben:Ich würde dann zum Mediamarkt gehen...
Wohin sonst auch, "Geiz ist geil".
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

dennishb hat geschrieben:Man muss dann lediglich sagen, dass der Kabelanschluss auf mich läuft und nicht gesperrt werden darf und Sie keinen eigenen Kabelanschluss benötigt ?
Es muss entsprechend gebucht werden.
Ob allerdings ein Mediamarkt weiss, wie das geht, kann ich nicht sagen.
Bisher habe ich das vom Handel so noch nicht gesehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)