Hallo liebe Forengemeinde,
ich hatte soeben ein Gespräch mit der Hotline von KDG. Dort wollte ich mich informieren wie sie genau Neukunde definieren.
Meine Frage:
Wann ich heute einen neuen Vertrag abschließe, (32 paket comfort) zu einem mtl. Preis von 19,90€ und innerhalb von 12 Monaten sind bei uns 100mbit verfügbar, bezahle ich dann auch nur 19,90€ für die 100mbit in den ersten 12 Monaten?
Bsp.: Besttelung der 32 Leitung am 01.04.11
Am 01.06.11 sind die 100mbit verfügbar, die ich am gleichen Tag bestelle, bezahle ich dann auch nur 19,90€?
Antworr des freundlichen Gesprächpartners: Natürlich bezahlen Sie die ersten 12 Monate nur die 19,90€ egal ob 32mbit oder 100mbit.
Als ich das ganze schriftlich wollte (was ja eigentl. nichts schlimmes ist), verneinte er dies wehement. Nach längerem nachfragen gab er mir dann die Antwort, dass er das auch nicht genau beantworten könne.
Meine Frage an euch: Was stimmt jetzt?
Liebe Grüße
Definition von Neukunde?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Definition von Neukunde?
Neukunde bist du genau dann wenn du mindestens 6 Monate kein Internet oder Telefon Produkt von KDG genutzt hast.
Sprich wenn du 32mbit bestellst und nach 4 Monaten nen Tarifwechsel machst zahlst du den Bestandskunden-Tarif für die 100mbit. Ausser es gibt nen Schleichweg der mir nicht bekannt ist.
Sprich wenn du 32mbit bestellst und nach 4 Monaten nen Tarifwechsel machst zahlst du den Bestandskunden-Tarif für die 100mbit. Ausser es gibt nen Schleichweg der mir nicht bekannt ist.
-
- Kabelexperte
Wie ist aktuell die Kondition für Bestandskunden für die 100mbit? War da nicht was mit 10€ Rabatt? Also dann 29,90€ statt 39,90 im ersten Jahr?
-
- Fortgeschrittener
Momentan: 29,90 Euro für 6 Monate, dann 39,90 Euro, zuzüglich Modemtauschgebühr.
-
- Insider
yup, so ist das derzeit, bis nov'11 war es noch 32,90 für 12 monate, dann voll.Thrion hat geschrieben:Momentan: 29,90 Euro für 6 Monate, dann 39,90 Euro, zuzüglich Modemtauschgebühr.
-
- Insider
Wie kommst du denn auf einen Zeitraum von 6 Monaten?koaschten hat geschrieben:Neukunde bist du genau dann wenn du mindestens 6 Monate kein Internet oder Telefon Produkt von KDG genutzt hast.
Wenn mein Vertrag heute ausläuft und ich nächste Woche wieder direkt bei Kabel Deutschland bestelle. Bin ich auch wieder Neukunde.
Anders sieht es bei Anbietern mit Gutscheinen aus. Hier gilt eine Dauer von 3 Monaten nach Wirksamwerden der Kündigung. Beispiel Conrad:
"Gültig für Internet- und Telefon-Neukunden von Kabel Deutschland sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefon-Kunden von Kabel Deutschland waren."
Das Ganze kann zumindest auf das Anliegen des TE bezogen andersrum beantwortet werden. Bestandskunde bist du sofort nach der Installation. Also bekommst man dann auch bei einem Tarifwechsel nach 2 Tagen keine Neukundenpromo mehr.
-
- Kabelexperte
Das ist normal ja kein Problem, kann in aktuellen Zeiten aber ein Ärgernis sein, wenn kurze Zeit nach Anschluss der 32mbit, die 100mbit in der Region verfügbar werden
Da sollte Kabel vllt mal überlegen, mit einer Garantie zu werben, wenn z.B. 6 Monate nach Neuanschaltung die 100mbit noch verfügbar werden oder so.
Da sollte Kabel vllt mal überlegen, mit einer Garantie zu werben, wenn z.B. 6 Monate nach Neuanschaltung die 100mbit noch verfügbar werden oder so.
-
- Insider
Scraby ich meine mich entsinnen zu können das ich das damals (guck mal aufs Datum ) in den AGB nachgeguckt hatte.
-
- Insider
Oha das Datum hab ich echt nicht beachtet obs damals so war weiß ich nicht.
Wer belebt denn so ne Kartei-Leiche naja alles geklärt.
Wer belebt denn so ne Kartei-Leiche naja alles geklärt.