Problem mit Kabel-Empfanghallo,

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
angyy
Newbie

Problem mit Kabel-Empfanghallo,

Beitrag von angyy »

ich hoffe hier kann mir jemand hgelfen. ich ahbe folgendes problem: ich schalte meinen TV an und schaue ein paar Minten TV, dann fängt das bild plötzlich an zu flackern und auch der ton wird schlecht. egal wie lange ich den tv anlasse das flackern geht nicht weg und es sind so gut wie alle sender (pro sieben, rtl, sat 1 nur ard funktioniert einwandfrei) betroffen.

wenn ich den tv ausschalte und nach ein paar minuten wieder ein geht das spiel von vorne los. ich habe probiert das kabel umzustekcen trotzdem bleibt es bei dem flackern. der fernseher is ein lg flachbildschirm und sehr neu. das kabel hat keinen knick und ist auch ganz neu.

bitte helft mir :-)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Problem mit Kabel-Empfanghallo,

Beitrag von kabelhunter »

Meinst Du den analogen oder digitalen Empfang . Prizipiell klingt das was Du sagst nach einem Erwärmungsfehler also TV ist kaputt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
schubidoo
Fortgeschrittener

Beitrag von schubidoo »

Da schliesse ich mich der Meinung an. Hört sich a) sehr nach analog an und b)wenn erstmal einwandfreies TV möglich ist und dann nach an sich immer der gleichen Zeit dieser Fehler auftritt, erstmal TV checken lassen.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

und falls analog, schauen, ob Digital das Problem nicht ist.

Weil analog ist halt einfach eine minderwertige und schlechte Übertragungsweise.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

Normalerweise würde ich mich dem "Ein bauteil ist sauer"
anschliessen. Aber wenn die ARD einwandfrei und über längere
Zeit funktioniert, schliesse ich das mal aus.

Kannst du das flackern mal filmen und bei YT hochladen?
Ist zwar kompliziert, hilft bei der Fehlersuche aber ungemein.
Hier könnte ihre Werbung stehen....