Hallo
Welche Möglichkeiten habe ich aufgenommene Videos auf den PC zu bekommen und anschauen zu können?
Wie würde das funktionieren wenn ich einen HDD-Rekorder kaufe? Der HDMI Ausgang würde dann nicht in den TV gehen, sondern in den HDD-Rekorder und das Signal dort durchgeschliffen werden. Ich spiele die aufgenommenden Videos also ab und der Rekorder nimmt auf. Geht das so?
Eine weitere Möglichkeit wäre eine TV-Karte, soweit ich weiß gibt es damit aber recht krasse Qualitätsverluste.
Kann jemand etwas empfehlen?
Wie bekomme ich Videos auf PC?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Wie bekomme ich Videos auf PC?
Es gibt keine Möglichkeit, die Aufnahme digital aus dem Recorder zu bekommen.
Dir bleibt also nur, über den analogen Ausgang und eine TV-Karte zu arbeiten.
Einen Recorder, der einen HDMI-Eingang hat, kenne ich persönlich nicht und glaube auch nicht, dass sowas kommen wird...
Dir bleibt also nur, über den analogen Ausgang und eine TV-Karte zu arbeiten.
Einen Recorder, der einen HDMI-Eingang hat, kenne ich persönlich nicht und glaube auch nicht, dass sowas kommen wird...
-
- Newbie
Re: Wie bekomme ich Videos auf PC?
Schade
Ist das technisch nicht möglich oder nicht gewollt?
Da bleibt wohl nur ein neuer Receiver...
Ist das technisch nicht möglich oder nicht gewollt?
Da bleibt wohl nur ein neuer Receiver...