Probleme mit RTL Sendern, wenn das Bild zu hell ist.

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
HotKnight
Newbie

Probleme mit RTL Sendern, wenn das Bild zu hell ist.

Beitrag von HotKnight »

Hallo,

habe den Receiver jetzt seit Anfang November. So ein schönes Gerät. Leider habe ich seit Anfang an das Problem, dass der Receiver Problem mit den RTL Sendern hat. Jedesmal wenn das gesendete Bild sehr hell ist, z. B. weiße Flächen zeigt, kommen Bild und Tonaussetzer. Das geht teilweise bis zur Anzeige von Fehler 302. Signal zu schwach. Habe lt. Menü aber 58 bis 65 db. Diese Strörungen kommen auch, wenn ich epg oder andere Menüpunkte aufrufe. Bei anderen Sendern habe ich nicht das Problem. Auch bei den HD Sendern nicht. Alles einwandfrei.

Was kann das sein?
weihnachtsmann
Insider

Re: Probleme mit RTL Sendern, wenn das Bild zu hell ist.

Beitrag von weihnachtsmann »

der Sagem möchte dich nur vor der Verdummung schützen, die das Anschauen der RTL Sendungen mit sich bringt.

hab das Problem noch nie gehört. wie schaut analog aus?
HotKnight
Newbie

Re: Probleme mit RTL Sendern, wenn das Bild zu hell ist.

Beitrag von HotKnight »

Ein guter Schutz wäre es schon. Lach. Aber das betrifft auch VOX und n-tv. Auch die Aufnahmen bricht er ab mit dem Hinweis "nur teilweise Aufgenommen".

Analog keine Probleme.