FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - an wen weiterverkaufbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
downandout
Newbie

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - an wen weiterverkaufbar?

Beitrag von downandout »

Ich bin vor kurzem auf 100mbit umgestiegen und habe jetzt eine 6360er. Der KD-Service hat mir gesagt, ich könne meine alte 7270er verkaufen, aber nur an andere KD-Kunden. Andere Leute könnten die Fritz!Box dann nur als Router nutzen. Stimmt das so? Oder können auch Nicht-KD-Kunden eine KD-Fritz!Box mit allen Funktionen nutzen?
Newty
Insider

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - an wen weiterverkaufbar?

Beitrag von Newty »

Du kannst das Ding auch nach Afrika verkaufen, nur werden die nicht soviel dafür zahlen.

Die KD-7270 ist ne ganz normale Fritzbox und an jedem DSL-Anschluss mit allen bekannten Funktionen nutzbar, also auch mit ISDN oder Analoger Telefonleitung.

Die Boxen, die KD verkauft hat, verfügen zusätzlich über eine spezielle Identifikationsnummer, damit die Box auch am KD-Anschluss mit Telefonie funktionert. Allerdings soll das für den Käufer nicht allzu einfach sein, diese Nummer bei sich eintragen zu lassen, um diese dann mit Telefonie zu nutzen, wie du es bis jetzt getan hast, da viele Hotliner pauschal einen solchen Eintrag ablehnen. Ich würde daher die Herkunft der Box bei einem Verkauf einfach nicht angeben, sondern nur sagen, dass es eine 7270 ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - an wen weiterverkaufbar?

Beitrag von Kunterbunter »

downandout hat geschrieben:Andere Leute könnten die Fritz!Box dann nur als Router nutzen. Stimmt das so?
Was andere Leute damit machen können, ist mir egal. ;) Ich habe meine Homebox nicht verkauft und verwende sie an meinem DSL-Anschluss genauso wie jede andere Fritzbox 7270.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2