Hallo zusammen,
so langsam bin ich ein wenig verzweifelt. Ich habe gestern diesen tollen Sagemcom erhalten (hatte vorher Humax und wollte nun zwecks Bildqualität endlich einen mit HDMI und somit HD). Leider bringt mir das ganze jetzt gar nichts. Der Sagemcom behauptet, egal was ich versuche das der Toshiba 37xv550 kein HDCP Gerät ist und verweigert somit auf HDMI die Bildausgabe. Der TC hat definitiv HDCP, wenn ich dies mit einer Grafikkarte prüfe erhalte ich sofort erfolgreich Meldung über den HDCP Status. Ein Update für den TV gibt es nicht. Auf dem Sagemcon läuft auch die letze Firmware. Gestern habe ich es irgendwann mal hinbekommen, TV eingeschaltet und HDMI Bild erhalten, der Status war dabei weiterhin auf kein HDCP Gerät im Sagemcom! Nach ausschalten (komplett ohne Strom) über die Nacht, gelingt es mir nun gar nicht mehr mit ein und ausschalten ein Bild über HDMI zu erhalten.
Habt ihr evtl. noch Ideen, Tips oder sonst irgendwie eine Lösung für das Problem? Was macht der Sagemcom hier für einen Mist und warum ist es das einzige Gerät welches der Meinung ist der TV könnte kein HDCP
"Kein HDCP Gerät" mit Toshiba TV
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: "Kein HDCP Gerät" mit Toshiba TV
Im laufenden Betrieb das HDMI Kabel abziehen und wieder einstöpseln hilft da normalerweise.
-
- Newbie
Das habe ich mittlerweile bestimmt schon 100 mal gemacht... ohne erfolg. Zudem nochmals 100 mal Regza Link (CEC) am TV an und aus geschaltet, da trennt er auch kurz HDMI und startet es neu, leider auch ohne erfolg. Probiert habe ich außerdem ÖF wie ZDF da hier die Chance ja groß ist das die gar kein HDCP benutzen. Jedoch weigert sich der Sagemcom tortzdem ein Bild auszugeben :-/ Was ich nicht verstehe ist, warum das gestern einmal funktioniert hat..
-
- Newbie
Ich hab die Lösung gefunden: Das mitgelieferte HDMI Kabel ist entweder von so niedriger Qualität das es nicht immer Kontakt hat oder einfach nur defekt. Ich habs jetzt so lange hin und her gelegt, stecker gedrückt usw. bis ich ein Bild hatte und siehe da HDCP steht nun auf OK. Mit einem 5 Meter langem HDMI Kabel welches 5 Euro bei Ama... gekostet hat funktioniert es ebenfalls prolemlos.
Ich werde dann morgen also ein normales 1,5 Meter langes kaufen und dann nochmals testen. Kabel Deutschland würde mir bei reklamation sicher wieder nur so einen Schrott zusenden...
Ich werde dann morgen also ein normales 1,5 Meter langes kaufen und dann nochmals testen. Kabel Deutschland würde mir bei reklamation sicher wieder nur so einen Schrott zusenden...