Select Video - Kein Ton

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Vonyc
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 28.06.2011, 19:12

Select Video - Kein Ton

Beitrag von Vonyc »

Moin,

hoffe ihr könnt mir helfen...

Mein Sagecom Recivecer spuckt seinen Ton wunderbar über SPDIF aus, aber sobald ich bei SelectVideo was auswähle bricht das Signal ab, und es kommt nix mehr an meiner Anlage an....

Habt ihr ne Idee ?!
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Select Video - Kein Ton

Beitrag von weihnachtsmann »

schalte mal bitte von einem unverschlüsselten Sender ( ARD, ZDF usw... ) auf Select Video und dann höre mal, ob du einen Ton hast.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Select Video - Kein Ton

Beitrag von HSVMichi »

Leider hat der TE nicht auf den Lösungsvorschlag von weihnachtsmann reagiert.

Daher möchte ich mich bedanken. :) Hatte gerade aktuell das Problem auf meinerm Sagemcom, und der Lösungsvorschlag funktioniert einwandfrei. :anbet:

EDIT: Name des Helfers geändert
Zuletzt geändert von HSVMichi am 09.01.2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Select Video - Kein Ton

Beitrag von weihnachtsmann »

der Lösungsvorschlag war zwar von mir und nicht von Vonyc, aber np :D


irgendwas stimmt mit dem Speicher des Gerätes nicht und er kann die Tonspur von Select Video nicht laden. klappt aber meist immer, der "Trick".
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Select Video - Kein Ton

Beitrag von HSVMichi »

Mea culpa. :anbet:

Habe ich doch glatt TE und Helfer verwechselt. :)

EDIT: habe oben auch ein EDIT eingefügt.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD