Sky Paket auf Kabel und SAT nutzen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Sky Paket auf Kabel und SAT nutzen

Beitrag von VBE-Berlin »

Leider nein.
Ich kann auch nur sagen, dass sich SKY weigert Karten für den anderen Empfangsweg auszugeben.

Evtl. müßte man mal eine Tauschbörse SAT gegen KAbel-Karte einrichten ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
purzelbln
Newbie

Beitrag von purzelbln »

Ok danke für die Antwort, ich werde dann mal versuchen eine zweit Karte zu bekommen, auch wenn das nur SAT ist und werde Sie dann bei mir am Kabelanschluss ausprobieren!

Aber Ich werde es versuchen mit Sky zu reden und es auf dem normalen Weg eine Richtige Karte zu bekommen!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das kannst du dir schenken xD

Es funktioniert NICHT MEHR!

Seit KD auf das Backbone umgestellt hat, werden die Sat-CAIDs von SKY aus dem Kabelnetz gefiltert!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
purzelbln
Newbie

Beitrag von purzelbln »

Äh.... Wie ist das nun gemeint? Denn ich denke das es noch nicht der Fall ist, das Sie es umgestellt haben???

Ich werder mal mit Sky telefonieren und mit den ausführlich reden!

Dachte das es noch nicht der Fall ist mit der Umstellung! :(
2rangerfan0
Insider

Ne... Du missverstehst da was...

Kabel Deutschland greift SKY über Astra 1 (19.2° Ost) ab. Auf Astra sind die Verschlüsselungen (CAIDs um genau zu sein) für SAT und Kabel augeschaltet.
Früher hat KD ja dezentral das Signal an den Kopfstationen abgegriffen...

hier als Beispiel meine Kopfstation:
[ externes Bild ]

...und 1:1 das Sat-Signal ins Kabelnetz eingespeist - eben auch mit den SAT-CAIDs, damit die Entschlüsselung temporär funktioniert.

Seit Anfang 2011 stellt KD aber sukzessive auf das sog. Backbone um.

Das Signal wird jetzt ZENTRAL im POC Frankfurt-Rödelheim von Astra abgegriffen (ersatzweise auch im POC Kirchheim bei München) und dort werden eben auch die SAT-CAIDs rausgefiltert aus dem Datenstrom, so dass man mit einer SAT-Karte (z.B. S02) NICHTS mehr im Kabel anfangen kann.

Allerdings sendet SKY auf Astra 1 auch noch die Kabel-CAIDs mit... Hat man also ein Karte für Kabel (z.B. D02 oder auch D09), kann man SKY temporär über SAT entschlüsseln. Aber natürlich nur Sender, die auch im Kabel eingespeist werden.

Da ich das bei meinem Wechsel auf SAT 11/2010 auch gemacht habe, bis die neue SAT-Karte kam, kann ich sagen, dass folgende Sender mit der Kabel-Karte (bei mir D02) entschlüsselt werden konnten über SAT:

- alle SD-Sender aus Welt/Film/Sport/BuLi
- die acht eingespeisten HD-Sender, die es bei KD gibt und zusätzlich SKY Cinema Hits HD (jetzt SKY Hits HD) und SKY Action HD

Stand: November 2010

SKY brauchst du nicht anrufen. Die Hotliner wissen so was in 90% der Fälle nicht.
V13 + HD01
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

MB-Berlin hat geschrieben:Ich betreue eine ganze Menge Haushalte, die sowohl SAT, als auch Kabel haben.
So elten ist das ganze gar nicht.
Unter "eine ganze Menge" kann ich mir nun nicht viel vorstellen. So eine ungefähre Grössenordnung wäre da interessant. 1%, 5%, 10% oder gar mehr?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

2rangerfan0 hat geschrieben:- die acht eingespeisten HD-Sender, die es bei KD gibt und zusätzlich SKY Cinema Hits HD (jetzt SKY Hits HD) und SKY Action HD
Hab ich was verpasst?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Beatmaster hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:- die acht eingespeisten HD-Sender, die es bei KD gibt und zusätzlich SKY Cinema Hits HD (jetzt SKY Hits HD) und SKY Action HD
Hab ich was verpasst?
Das gilt für eine D01 oder D02 Karte im SAT-Receiver.

Keanu :kaffee:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
2rangerfan0
Insider

Danke Keanu - wir verstehen uns :D

Les mal genau, was drüber steht Beati ;)
...dass folgende Sender mit der Kabel-Karte (bei mir D02) entschlüsselt werden konnten über SAT:
V13 + HD01