Keine Anzeige der lfd. Sendungen/"Keine Infos verfügbar"
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Keine Anzeige der lfd. Sendungen/"Keine Infos verfügbar"
Hallo...,
habe seit Kurzem ein kleines Problem und hoffe, mir kann jemand helfen...
Hatte meinen Rekorder eine kurze Zeit ausgeschaltet, und seitdem werden mir
in meiner Programmliste nicht mehr die laufenden/kommenden Sendungen angezeigt.
Es erscheint die Meldung "keine Informationen verfügbar"...
Nach meiner Ersteinrichtung des Rekorders lief alles einwandfrei, jetzt hatte ich ihn mal
kurz vom Strom (sonst immer standby) genommen und seitdem taucht dieses Problem auf...
Gibt es irgendeinen Trick, diese kleine Problemchen zu beheben?? Kann jetzt ja auch gar nix
mehr markieren, wenn ich etwas aufnehmen will.
Danke schon mal für Eure Hilfe...
habe seit Kurzem ein kleines Problem und hoffe, mir kann jemand helfen...
Hatte meinen Rekorder eine kurze Zeit ausgeschaltet, und seitdem werden mir
in meiner Programmliste nicht mehr die laufenden/kommenden Sendungen angezeigt.
Es erscheint die Meldung "keine Informationen verfügbar"...
Nach meiner Ersteinrichtung des Rekorders lief alles einwandfrei, jetzt hatte ich ihn mal
kurz vom Strom (sonst immer standby) genommen und seitdem taucht dieses Problem auf...
Gibt es irgendeinen Trick, diese kleine Problemchen zu beheben?? Kann jetzt ja auch gar nix
mehr markieren, wenn ich etwas aufnehmen will.
Danke schon mal für Eure Hilfe...
Re: Keine Anzeige der lfd. Sendungen/"Keine Infos verfügbar"
Wie lange ist er denn schon wieder am Strom?
-
- Newbie
Mittlerweile schon wieder seit ca. 2 Tagen...
Sollte ich ihn vielleicht noch mal einige Zeit komplett von Strom nehmen??
Manchmal soll sowas ja helfen...
Sollte ich ihn vielleicht noch mal einige Zeit komplett von Strom nehmen??
Manchmal soll sowas ja helfen...
-
- Newbie
Das Problem habe ich auch. Der Receiver ist erst 3 Wochen alt und ich habe ihn noch nicht vom Netz genommen. Ausschalten und neu starten hat nicht funktioniert. Habe das Problem an den technischen Kundendienst von KD gemeldet, aber nach 3 Tagen noch keine Antwort bekommen.
-
- Insider
Kurze Checkliste:
- Unter Einstellungen->Service->Systeminfo->Programmzeitschrift steht "Freigeschaltet"
- Direkt dadrüber: Letztes Update steht idealerweise auf heute oder notfalls auf gestern
- Einstellungen->System-Update->Zusatzsender suchen -> Eingabe 346 gibt einem Pegel zwischen 45 und 75dB(µV) (Herstellerangabe, Extremfälle sind grenzwertig) aus bei einer BER bei ca E-7 oder E-6 - hier evtl etwas länger beobachten
-
- Newbie
@advocatus:
Magst mir kurz Bescheid sagen, wenn der technische Kundendienst sich bei Dir gemeldet hat, danke ...?
@newty:
Danke, werde Checkliste mal "abarbeiten" und dann berichten...
Magst mir kurz Bescheid sagen, wenn der technische Kundendienst sich bei Dir gemeldet hat, danke ...?
@newty:
Danke, werde Checkliste mal "abarbeiten" und dann berichten...
-
- Insider
Noch ein kleiner Hinweis: sowohl bei mir als auch bei meinem Sohn waren am ersten Tag nach Anschluß der Box nur ganz vereinzelte brauchbare Einträge im EPG. Bei meinem Sohn, der gerne auch mal nachts die Kiste laufen lässt, wurde EPG erst in der Nacht vollständig aktualisiert, als er die Box das erste Mal ausgeschaltet (auf Standby) hat.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
@HSVMichi:
Danke für den Hinweis, habe aber die Box eigentlich die ganze Nacht über immer nur im standby-Modus, Aktualisierungen
kann ich aber weiterhin leider nicht feststellen...
Vielleicht sollte ich sie mal über Nacht ganz normal auf eingeschaltet lassen...??!!
Danke für den Hinweis, habe aber die Box eigentlich die ganze Nacht über immer nur im standby-Modus, Aktualisierungen
kann ich aber weiterhin leider nicht feststellen...
Vielleicht sollte ich sie mal über Nacht ganz normal auf eingeschaltet lassen...??!!
-
- Kabelfreak
Ne, dann passiert nichts.loschi hat geschrieben:Vielleicht sollte ich sie mal über Nacht ganz normal auf eingeschaltet lassen...??!!
Schalt mal hinter am Kippschalter aus und nach ein paar Minuten wieder an. Dann lädt er die EPG-Daten normalerweise auch - das dauert dann halt nur son halbes Stündchen.
Aber zuerst solltest du mal die "Checkliste" von newty abarbeiten.
Allerdings bin ich etwas verwirrt. Ich hatte deinen Post so verstanden, dass du nicht einmal Infos über die laufende und nächste Sendung bekommst. Denn dieses "Now+Next" sollte eigentlich immer da sein - selbst wenn man überhaupt keine EPG-Daten bekommt (z.B. weil das Gerät bei eBay gekauft wurde).
-
- Newbie
Ne, hast Du schon richtig verstanden, ich bekomme absolut KEINE Infos,
auch nicht über die aktuell laufende und nächste Sendung...
Wie erwähnt, lediglich bei jedem Programm der Hinweis "Infos nicht verfügbar"...
Ist schon komisch, zumal es auch keine ebay-Box ist, sondern ne ganz "normale" Mietgeschichte über KD...
Werde aber gleich mal heut abend alle Tips ausprobieren, vielleicht funzt es danach ja wieder...
auch nicht über die aktuell laufende und nächste Sendung...
Wie erwähnt, lediglich bei jedem Programm der Hinweis "Infos nicht verfügbar"...
Ist schon komisch, zumal es auch keine ebay-Box ist, sondern ne ganz "normale" Mietgeschichte über KD...
Werde aber gleich mal heut abend alle Tips ausprobieren, vielleicht funzt es danach ja wieder...