Kundenberater rät von CI+Modul ab
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 78
- Registriert: 25.11.2010, 11:30
Kundenberater rät von CI+Modul ab
Hallo,
das Wohngebiet meiner Schwiegermutter wird gerade aufgerüstet und KD hat sich gleich eine Musterwohnung als Büro eingerichtet und will nun fleißig Verträge abschließen
ich habe meiner Schwiegermutter nun eingeredet kauf dir endlich einen neuen TV mit DVB-C für ein ordentliches Bild - ok
ich habe ihr den Samsung UE40D5000 geholt, super Bild ARD HD
heute waren wir in diesem Büro von KD um so ein CI+ Modul zu bestellen und das KabelDigital
Der Kundenberater wollte unbedingt uns das CI Modul ausreden, es würde nur Probleme machen und er hätte als Außendienstmitarbeiter nur Ärger mit diesen Dingern
er wollte unbedingt meiner 75 Jährigen Schwiegermutter den HD Videorecorder andrehen
erstens will sie eh nix aufnehmen und zweitens kommt sie mit zwei Fernbedienungen bloß durcheinander
hat jemand von euch Erfahrung das das CI modul shit ist
das Wohngebiet meiner Schwiegermutter wird gerade aufgerüstet und KD hat sich gleich eine Musterwohnung als Büro eingerichtet und will nun fleißig Verträge abschließen
ich habe meiner Schwiegermutter nun eingeredet kauf dir endlich einen neuen TV mit DVB-C für ein ordentliches Bild - ok
ich habe ihr den Samsung UE40D5000 geholt, super Bild ARD HD
heute waren wir in diesem Büro von KD um so ein CI+ Modul zu bestellen und das KabelDigital
Der Kundenberater wollte unbedingt uns das CI Modul ausreden, es würde nur Probleme machen und er hätte als Außendienstmitarbeiter nur Ärger mit diesen Dingern
er wollte unbedingt meiner 75 Jährigen Schwiegermutter den HD Videorecorder andrehen
erstens will sie eh nix aufnehmen und zweitens kommt sie mit zwei Fernbedienungen bloß durcheinander
hat jemand von euch Erfahrung das das CI modul shit ist
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 365
- Registriert: 14.06.2010, 12:58
Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab
quatsch,
das CI+ ist tausendfach ohne probleme im einsatz.
sicher es gibt/gab probleme grad mit samsung TV aber die sollten mittel Firmwareupdates des TV und auch des CI+ modul weitgehend ausgeräumt sein.
also bestell dir eines. wenn es nicht läuft gibst du es zurück. fertig. dann kannst du dich immer noch nach alternativen umsehn.
ABER:
kauf es direkt bei KDG, nicht das aus dem Handel weil da gibts probelme mit updates !
vorallem der problem thread beim HD-videorecorder ist wesntlich länger als der beim CI+ modul. da hat wohl mal wieder einer nur auf die provision geschielt ...
das CI+ ist tausendfach ohne probleme im einsatz.
sicher es gibt/gab probleme grad mit samsung TV aber die sollten mittel Firmwareupdates des TV und auch des CI+ modul weitgehend ausgeräumt sein.
also bestell dir eines. wenn es nicht läuft gibst du es zurück. fertig. dann kannst du dich immer noch nach alternativen umsehn.
ABER:
kauf es direkt bei KDG, nicht das aus dem Handel weil da gibts probelme mit updates !
vorallem der problem thread beim HD-videorecorder ist wesntlich länger als der beim CI+ modul. da hat wohl mal wieder einer nur auf die provision geschielt ...
Zuletzt geändert von xerv am 10.01.2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1951
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab
Ich kann dir nur abraten einen Samsung-TV mit CI+ Modul zu benutzen.
Habe schon zuviele gesehen, wo es nicht funktioniert.
Habe schon zuviele gesehen, wo es nicht funktioniert.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 365
- Registriert: 14.06.2010, 12:58
Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab
diese probleme sollten seit dem update des CI+ modul der vergangenheit angehören. das hab ich zumindest gelesen...hier im forumNoNewbie hat geschrieben:Ich kann dir nur abraten einen Samsung-TV mit CI+ Modul zu benutzen.
Habe schon zuviele gesehen, wo es nicht funktioniert.
aber diese update gibts wohl nur für die direkt bei KDG erworbenen module
-
- Newbie
- Beiträge: 45
- Registriert: 05.11.2011, 13:55
Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab
Bei mir ist es genau so. Habe einen Samsung LED TV UE 46 D 6200. Habe mittlerweile schon das 3.CI+ Modul und habe stellenweise Umschaltzeiten von mid. 8 sek.Habe auch sogar manchmal wenn z.B. ein Privatsender läuft(RTL,PRO 7) das Problem das plötzlich nach 30 min bis 1 Std. Bild und Ton weg sind und ich erst ein paar mal umschalten muss bis Bild und Ton wieder erscheinen! Habe mich jetzt durchgerungenund einen Digital-Receiver von Kabel Deutschland zu bestellen. Dann sollte es wirklich besser laufen( habe ich schon von vielen Leuten gehört)! Also Samsung TV und CI+ Modul bloß nicht! Finger weg!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab
Seit heute gibt es auch eine neue SW für den Samsung TV . Ich würde es mit dem CI+ Modul versuchen . Aber nur mit dem original KDG-Modul !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 365
- Registriert: 14.06.2010, 12:58
Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab
ok scheinbar sind die probleme nicht gelöst... hab ich wohl was falsches gelesen hier im forum....
aber du kannst auch den HD receiver von KDG nehmen (der ohne festplatte). wenn es nicht läuft. Weil bei dem HD videorecorder musst du je nach vertrag um die 8 euro miete jeden monat zahlen. für etwas was du nicht willst.
oder du gibst den samsung zurück
könnte so einfach sein ohne diese bekloppte grundverschlüsselung ....
aber du kannst auch den HD receiver von KDG nehmen (der ohne festplatte). wenn es nicht läuft. Weil bei dem HD videorecorder musst du je nach vertrag um die 8 euro miete jeden monat zahlen. für etwas was du nicht willst.
oder du gibst den samsung zurück
könnte so einfach sein ohne diese bekloppte grundverschlüsselung ....
-
- Newbie
- Beiträge: 45
- Registriert: 05.11.2011, 13:55
Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab
Also erstens das aktuelle Firmware Update für den Samsung UE 46 D 6200 ist die Version vom 08.12.2011, Version 1015.2.(habe gerade auf der Website von Samsung nachgeschaut!). Und zweitens habe ich genau diese Version seit einer Woche auf meinem TV und es ist noch nichts in Sachen CI+ Modul besser geworden! Also, beim nächsten mal genau lesen, welche Version gerade zum Download angeboten wird.
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 21.06.2008, 16:49
Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab
Habe auch Samsung-TV und CI+. Läuft alles wunderbar. Habe vorher Receiver gehabt und ständig Tonprobleme ( unterschiedliche Lautstärken bei den Sendern).
Jetzt jeder Sender gleich laut. Beim Samsung und CI+ Modul ist nur die Sendersortierung umständlich, aber mit etwas Googeln klappt es schon.
Jetzt jeder Sender gleich laut. Beim Samsung und CI+ Modul ist nur die Sendersortierung umständlich, aber mit etwas Googeln klappt es schon.
Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab
Also ich hatte Probleme mit CI+ und LG TV, habe den LG dann, weil es garnicht ging, gegen einen Samsung getauscht und nun läuft alles bestens.