@Ioschi: Habe heute eine Email von KD erhalten, sie wären total überlastet und sie wollen wissen, ob mein Problem noch besteht. Dann würden sie sich so schnell wie möglich melden.
Problem besteht noch. Allerdings sehe ich jetzt bei ARD HD und ZDF HD die gerade laufenden Sendungen. Sonst aber überall nur "Keine Informationen...
Zum Ausprobieren der Checkliste ( vielen Dank an Newty ) bin ich noch nicht gekommen. Werde aber in jedem Fall posten.
Keine Anzeige der lfd. Sendungen/"Keine Infos verfügbar"
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 09.01.2012, 19:43
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 02.12.2011, 06:38
Re: Keine Anzeige der lfd. Sendungen/"Keine Infos verfügbar"
So, habe die checkliste von newty mal abgearbeitet...
Und siehe da:
Programmzeitschrift: nicht freigeschaltet
Letztes update: 21.12.2011
Und nu???
Muß ich bei Kabel Deutschland anrufen um diese Geschichten zu aktivieren/bzw. updaten zu lassen???
Wenn ja, gibts ne bestimmte Telefonnummer? Will ungern wieder 45 MInuten in der Warteschleife hängen...
Oder kann ich diese Sachen auch selber in Angriff nehmen???
Und siehe da:
Programmzeitschrift: nicht freigeschaltet
Letztes update: 21.12.2011
Und nu???
Muß ich bei Kabel Deutschland anrufen um diese Geschichten zu aktivieren/bzw. updaten zu lassen???
Wenn ja, gibts ne bestimmte Telefonnummer? Will ungern wieder 45 MInuten in der Warteschleife hängen...
Oder kann ich diese Sachen auch selber in Angriff nehmen???
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17736
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Keine Anzeige der lfd. Sendungen/"Keine Infos verfügbar"
Du kannst auch über das Kundenportal -> Meine Produkte ein Freischaltsignal Dir schicken lassen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 02.12.2011, 06:38
Re: Keine Anzeige der lfd. Sendungen/"Keine Infos verfügbar"
Wie kann denn das bitte sein??? Drei Wochen lang läuft alles bestens, EPG ist da, so wie es sein soll,
und auf einmal , quasi von jetzt auf gleich läuft EPG-mässig gar nicht s mehr...
Und wieso ist bei mir die Programmzeitschrift "nicht freigeschaltet"??
Muß ja am Anfang freigeschaltet gewesen sein, oder was..., ich versteh`das alles nicht...?
Werde jetzt mal beim Kundendienst anrufen und versuchen, mir das freischalten zu lassen (mal sehn, was mich da wieder für Überrraschungen erwarten... )
und auf einmal , quasi von jetzt auf gleich läuft EPG-mässig gar nicht s mehr...
Und wieso ist bei mir die Programmzeitschrift "nicht freigeschaltet"??
Muß ja am Anfang freigeschaltet gewesen sein, oder was..., ich versteh`das alles nicht...?
Werde jetzt mal beim Kundendienst anrufen und versuchen, mir das freischalten zu lassen (mal sehn, was mich da wieder für Überrraschungen erwarten... )
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Keine Anzeige der lfd. Sendungen/"Keine Infos verfügbar"
Preentitlementloschi hat geschrieben:Wie kann denn das bitte sein??? Drei Wochen lang läuft alles bestens, EPG ist da, so wie es sein soll,
und auf einmal , quasi von jetzt auf gleich läuft EPG-mässig gar nicht s mehr...
Und wieso ist bei mir die Programmzeitschrift "nicht freigeschaltet"??
Ruf nach 7:30 an, vorher sind nur "Dienstleister" am TelefonMuß ja am Anfang freigeschaltet gewesen sein, oder was..., ich versteh`das alles nicht...?
Werde jetzt mal beim Kundendienst anrufen und versuchen, mir das freischalten zu lassen (mal sehn, was mich da wieder für Überrraschungen erwarten... )
Du kannst auch erstmal im Kundenportal schauen, ob der Smartcard, die im Sagemcom steckt, das Produkt "Komfort HD" zugeordnet ist. Dieses ist entscheidend für die Freischaltung
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 02.12.2011, 06:38
Re: Keine Anzeige der lfd. Sendungen/"Keine Infos verfügbar"
So, hab da grad mal angerufen, das Problem ist wohl, daß ich in dem Recorder ne G02 Karte von Sky nutze, auf der das EPG
wohl nicht freigeschaltet ist. Allerdings war die Tante am Telefon selber bißchen ratlos, da ich mein KomfortHD hab auch schon
auf die Karte draufbuchen lassen, sagte Sie, daß es eigentlich laufen sollte..!!??
Aber wie gesagt, mein Menu sagt: nicht freigeschaltet...
Sie klärt das jetzt mal ab und ruft dann zurück..., die Spannung steigt...
wohl nicht freigeschaltet ist. Allerdings war die Tante am Telefon selber bißchen ratlos, da ich mein KomfortHD hab auch schon
auf die Karte draufbuchen lassen, sagte Sie, daß es eigentlich laufen sollte..!!??
Aber wie gesagt, mein Menu sagt: nicht freigeschaltet...
Sie klärt das jetzt mal ab und ruft dann zurück..., die Spannung steigt...
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 09.01.2012, 19:43
Re: Keine Anzeige der lfd. Sendungen/"Keine Infos verfügbar"
Der Kundendienst von KD konnte mir helfen, allerdings erst der 2.Techniker. Es geht wieder und schuld war ich selbst. Ich habe noch eine 2.KD-Karte und habe diese (weil da auch noch Sky-Programme freigeschaltet waren) aus Bequemlichkeit in den HD-Recorder gesteckt. Jetzt die dazu passende Karte genommen, Sky-Programme von Sky darauf freischalten lassen (super, innerhalb von 5 Minuten) und alles in Butter. Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und ich kann mit diesem Beitrag helfen.