Kundenberater rät von CI+Modul ab
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab
vielen Dank für die vielen Antworten
also wir haben es bestellt, mal schauen wenn es kommt
wahrscheinlich wollte der Kundenberater wirklich bloß seine Miet-Recorder an den Mann bringen
(Es ist schon eine Frechheit wie die Berater die Rentner über den Tisch ziehen)
die Zusatz Angebote 2 Monate gratis darf man auch nicht vergessen zu kündigen
also wir haben es bestellt, mal schauen wenn es kommt
wahrscheinlich wollte der Kundenberater wirklich bloß seine Miet-Recorder an den Mann bringen
(Es ist schon eine Frechheit wie die Berater die Rentner über den Tisch ziehen)
die Zusatz Angebote 2 Monate gratis darf man auch nicht vergessen zu kündigen
-
- Fortgeschrittener
also das mit dem Festplatten recoder kann wirklich nur wegen der provision sein.
weil wenn ihr sagt ihr wollt gar nichts aufnehmen, der berater aber das CI+ nicht gut findet(kann ja seine meinug sein),dann hätte er euch den DCI 85 HD anbieten sollen. je nach vertrga gibts den sogar umsonst(wie das Ci+ modul auch) dazu wenn ich mich nicht täusche..
das mit dem 2 monate zwangprobeabo ist allerdings eine KDG geschichte auf die der berater kein einfluss hat. das wird eigentlich von allen seiten nur kritisiert aber kdg hält trotzdem daran fest.
weil wenn ihr sagt ihr wollt gar nichts aufnehmen, der berater aber das CI+ nicht gut findet(kann ja seine meinug sein),dann hätte er euch den DCI 85 HD anbieten sollen. je nach vertrga gibts den sogar umsonst(wie das Ci+ modul auch) dazu wenn ich mich nicht täusche..
das mit dem 2 monate zwangprobeabo ist allerdings eine KDG geschichte auf die der berater kein einfluss hat. das wird eigentlich von allen seiten nur kritisiert aber kdg hält trotzdem daran fest.
-
- ehemals MB-Berlin
Hier mal aus Sicht des Beraters:
- CI+ und Samsung macht meist wirklich Ärger. Bei einer 75jährigen Frau würde ich da auch nicht davon ausgehen, dass die Dame die Softwareupdates selbst machen kann. Da ist dann die Frage, wer soll die Updates machen?
- So, wie es klingt, gibt es schon einen analogen Vertrag. Kabel Digital Privat HD mit Endgerät kostet 7,90 Euro/mtl. (CI+ oder Receiver incl.)
Der DVR kostet in solchen Objekten meist nur 8 Euro, hat aber eine bedeutend bessere Ausstattung.
Wir reden hier also von einer Preisdifferenz von 10ct, die dort ein Medienberater "aufschwatzen" wollte.
Nehmen wir mal an, der Medienberater macht die unter dem ersten Punkt genannten Updates für 20 Euro incl. MWST.
Dann sind beide Angebote 13 Jahre lang gleich teuer.
Video Select geht über CI+ auch nicht, dass sollte hier aber evtl. nicht relevant sein (ich kenne die Dame nicht)
MB-Berlin
- CI+ und Samsung macht meist wirklich Ärger. Bei einer 75jährigen Frau würde ich da auch nicht davon ausgehen, dass die Dame die Softwareupdates selbst machen kann. Da ist dann die Frage, wer soll die Updates machen?
- So, wie es klingt, gibt es schon einen analogen Vertrag. Kabel Digital Privat HD mit Endgerät kostet 7,90 Euro/mtl. (CI+ oder Receiver incl.)
Der DVR kostet in solchen Objekten meist nur 8 Euro, hat aber eine bedeutend bessere Ausstattung.
Wir reden hier also von einer Preisdifferenz von 10ct, die dort ein Medienberater "aufschwatzen" wollte.
Nehmen wir mal an, der Medienberater macht die unter dem ersten Punkt genannten Updates für 20 Euro incl. MWST.
Dann sind beide Angebote 13 Jahre lang gleich teuer.
Video Select geht über CI+ auch nicht, dass sollte hier aber evtl. nicht relevant sein (ich kenne die Dame nicht)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
das Kabel Digital übernimmt die Wohnungsgenossenschaft in den Betriebskosten
also für die Dame 0 Euro monatlich
und einmalig 79,-Euro für das CI+
Privat HD liegt zur Zeit nur SAT1 und Pro7 an da lohnt sich noch kein Geld anzufassen
also für die Dame 0 Euro monatlich
Privat HD liegt zur Zeit nur SAT1 und Pro7 an da lohnt sich noch kein Geld anzufassen
-
- ehemals MB-Berlin
Dafür gibt es einen Gutschein.auto555 hat geschrieben:also für die Dame 0 Euro monatlich
Abschicken und fertig.
Das ist ein für uns Medienberater völlig supportfreies Produkt.
Das sieht jeder anders.auto555 hat geschrieben:Privat HD liegt zur Zeit nur SAT1 und Pro7 an da lohnt sich noch kein Geld anzufassen
Das merkt man leicht an den derzeitigen Hotlinewarteschleifen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
was für ein Gutschein?
ich persönliche habe ja das KD Home HD + Privat HD
wenn man es nicht kennt freut man sich und wenn man es hat ärgert man sich ich schalte oft von SAT1 HD zurück auf den SD Variante um das volle Bild zu sehen
ich persönliche habe ja das KD Home HD + Privat HD
wenn man es nicht kennt freut man sich und wenn man es hat ärgert man sich ich schalte oft von SAT1 HD zurück auf den SD Variante um das volle Bild zu sehen
-
- ehemals MB-Berlin
Für diese 0 Euro/mtl.-Produkte erhält die Hausverwaltung im Normalfall Gutscheine.auto555 hat geschrieben:was für ein Gutschein?
Diese Produkt ist auch bei jeder Hausverwaltung anders gestrickt.
Die Medienberater oft auch, aber nicht immer.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
naja die Smartkarten werden kostenlos angeboten
-
- Insider
Wieso das denn? Schaust Du lieber verzerrtes Bild statt gutes Bild?auto555 hat geschrieben: ich schalte oft von SAT1 HD zurück auf den SD Variante um das volle Bild zu sehen
Und wenn Du tatsächlich auf verzerrtes Vollbild stehst - wieso änderst Du dann nicht einfach am Fernseher das Bildformat? Siehst zwar immer noch bekloppt aus, ist aber wenigstens von guter Bildqualität.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
älter Filme werden in HD oft zusammen gedrückt