HD-Receiver mit gutem Bild gesucht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: HD-Receiver mit gutem Bild gesucht

Beitrag von spooky »

Das war ohne Paypal oder?
MichB
Newbie

Beitrag von MichB »

War ohne Paypal, hab der Beschreibung vertraut und der Verkäufer hatte auch 100% Bewertung.

Bin halt echt am überlegen, weil die Reperatur echt einfach und billig ist.

Im besten Fall, erstattet mir der Verkäufer den Betrag für eine offizielle Reperatur (ca. 25,-) und ich versuche ihn zu Reparieren für 1,40 Euro Materialkosten. :flöt:
Falls das nicht funktioniert überweise ich ihm die 25,- Euro zurück (abzüglich Versandkosten) und schick ihn zurück.

Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. :roll:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du das selber machen kannst versuche es . Reclamieren kannst Du immer noch .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
MichB
Newbie

Beitrag von MichB »

Nicht unbedingt, weil ich dann das Siegel zerstören muss - d.h. der Verkäufer könnte dann sagen ich hab ich kapput gemacht.

Ich selbst bin jetzt kein Elektroniker aber Kondensatoren tauschen das bekommt jeder hin.
Einfach aufschrauben und dann die Kondensatoren tauschen wo man "Beulen" sieht. Die C holt man sich dann bei Conrad mit den gleichen Daten und lötet die dann in der selben Stellung (wichtig wegen Polung) wieder ein.
Man sollte halt nur darauf achten das Gerät eine Zeit lang vom Netz zu trennen, damit sich die C entladen können (teilweise sind da schon ein paar 100V drauf)

Man kann auch höherwertige C (Farrad gleich aber dafür mehr V also statt 10V nimmt man 16V und falls es Temperaturfestere gibt auch nicht verkehrt) verbauen, weil laut googel die von Humax falsch dimensioniert wurden und deshalb öfters abrauchen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das ist recht gewagt . Du vermutest das dein Receiver den Standartfehler hat wie er in Foren beschrieben wurde . Es kann aber auch sein das im Netzteil auch aktive Bauteile wie ICs oder Transistoren defekt sind . Und da kann der Ersatz deutlich teurer werden . Sie können auch schwer zu beschaffen sein . Man muß defekte Elkos auch nicht unbedingt an Beulen und ausgelaufener "Suppe" erkennen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
MichB
Newbie

Beitrag von MichB »

Der Verkäufer hat mir nun angeboten, ihn zurückzuschicken.
Er hatte ihn anscheinend getestet und zu dem Zeitpunkt soll er wohl noch funktioniert haben.

Nach erhalt will er mir den Kaufbetrag zzgl Versandkosten erstatten.

Jetzt ist halt wieder die Frage ob ich ihm auch diesmal vertrauen soll.

EDIT
Jetzt fällt mir grad ein, dass ich ihn per Nachnahme verschicken könnte also 50,- Euro+Versandkosten :grin:
MichB
Newbie

Beitrag von MichB »

Sorry für Doppelpost aber da ich mich jetzt nach einem neuen Receiver umsehen muss ich nochmal nachfragen.

Bei Ebay hab ich jetzt auf manchen Receivern gesehen, dass ein Hinweis "Kabel Digital geeignet" drauf steht. Jetzt hab ich einen Verkäufer angeschrieben und er hat gesagt er hat ihn bei Kabel BW genutzt. Ist das nun sicher, dass der Receiver nicht mit Kabel Deutschland funktioniert bzw. muss ich vor dem Kauf jedes mal nachfragen welchen Anbieter er genutzt hat?
kabelhunter
Ehrenmitglied

MichB hat geschrieben:Sorry für Doppelpost aber da ich mich jetzt nach einem neuen Receiver umsehen muss ich nochmal nachfragen.

Bei Ebay hab ich jetzt auf manchen Receivern gesehen, dass ein Hinweis "Kabel Digital geeignet" drauf steht. Jetzt hab ich einen Verkäufer angeschrieben und er hat gesagt er hat ihn bei Kabel BW genutzt. Ist das nun sicher, dass der Receiver nicht mit Kabel Deutschland funktioniert bzw. muss ich vor dem Kauf jedes mal nachfragen welchen Anbieter er genutzt hat?
wenn er den Receiver bei Kabel-BW genutzt hat Finger weg . Diese Receiver haben ein NDS Upgrade erhalten und dieses NDS funzt nicht bei KDG .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
MichB
Newbie

Beitrag von MichB »

Das ist dann wirklich ein wenig nervig wenn ich da jedes mal nachfragen muss ob der für Kabel Deutschland geeignet ist oder nicht.

Ist denn der Humax 1000C überhaupt die erste Wahl wenn man ein gutes Bild haben will? Eigentlich ist das Ding ja uralt gibts da inzwischen nichts besseres?

Zudem hab ich hier ein paar Meinungen gefunden die nicht wirklich positv ausfallen
http://www.hifi-regler.de/opinion/humax ... b28900a349

EDIT
Hab hier noch einen Test gefunden falls noch jemand ein paar Infos zum 1000C sucht und wissen möchte wie z.B. das EPG aussieht
http://www.cine4home.de/tests/sonstiges ... umaxHD.htm
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich würde jetzt folgendes machen: den Receiver behalten. Mir ne d02 Karte besorgen, evtl vorher mit ner dbox2 Seriennummer eine bestellen und dann holst du dir noch ein AlphaCrypt light und kaufst dir einen anderen Festplattenrecorder.
Mein 1000er steht als Staubfänger auf dem Schrank. Habe mir erst einen Technisat HD K2 gekauft und dann jetzt einen topfield crp 2401 CI+. Da läuft das AlphaCrypt light auch drin.