Falls falsches Forum, bitte verschieben.
Ich habe vor ein paar Tagen via Kontaktformular von der KD-Homepage angefragt, ob sie mir bzw. meinem Vater ein besseren Tarif anbieten würde, weil wir schon seit paar Jahren Kunde dort sind.
Deren Antwort war, dass sie sich um mein Anliegen kümmern würden und ich Post bekommen würde.
Heute kam die Post dann.
Zuerst kam es mir schon komisch vor, warum es ein kleines Päckchen war, und kein Briefumschlag oder dergleichen.
In dem Päckchen war ein kurzes Anschreiben, sowie ein Kabelmodem von Thomson THG571K. Das gescannte Anschreiben habe ich als Anhang mal hochgeladen.
Genauer Inhalt laut beiliegendem Retourenschein:
- "Anschreiben für eMTA DOCSIS 3.0 Upgrade"
- "eMTA DOCSIS 3 Thomson SNr:(xxxx)"
- "Beistellmaterialien"
Was ich durch kurzes googlen rausgefunden habe ist, das dass Modem wegen DOCSIS 3 wohl für 100mbit geeignet ist.
Die Frage ist aber nun, was soll das?
Eine Rechnung war nicht bei. Im Kundenportal habe ich immer noch mein alten 32Mbit Tarif "Paket Deluxe".
Soll ich das Päckchen mit dem Retourenschein einfach zurückschicken? Habe das Modem noch nicht ausgepackt. Denn sollten sie den Tarif geändert haben, sollte ich mit meinem alten Kabelmodem ja auch wenigstens bisschen mehr als 30Mbit empfangen können? Was nicht der Fall ist.
[ externes Bild ]
Neues Modem zugeschickt bekommen, obwohl nicht bestellt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 14.12.2011, 01:56
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Neues Modem zugeschickt bekommen, obwohl nicht bestellt
Ich würde sagen da hat jemand die Anfrage als 100mbit Bestellung (soweit verfügbar) interpretiert. Sobald du das Modem anschliesst wird der Tarif umgestellt.
-> Direkt an die Hotline und fragen was da los ist. Die Nummer steht ja unten im Anschreiben.
-> Direkt an die Hotline und fragen was da los ist. Die Nummer steht ja unten im Anschreiben.
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 14.12.2011, 01:56
Re: Neues Modem zugeschickt bekommen, obwohl nicht bestellt
Ich kam die letzten Tage nicht dazu, dort anzurufen. Werde es aber heute machen.
Weil heute bekam ich einen Brief, dass bereits alles für einen Tarifwechsel für 100Mbit vorbereitet wurde.
Das kann doch nicht rechtens sein was die da abziehen oder?
Ich habe sie per Kontaktformular lediglich gefragt, ob es einen besseren Preis für den Internetanschluss gibt, weil wir schon so lange Kunden bei denen sind. Ich habe dort auch extra geschrieben, dass ich nicht den Tarifwechsel zu 100mbit meine.
Bis jetzt war ich eigentlich zufrieden mit KD, aber sowas dreistes ..
Weil heute bekam ich einen Brief, dass bereits alles für einen Tarifwechsel für 100Mbit vorbereitet wurde.
Das kann doch nicht rechtens sein was die da abziehen oder?
Ich habe sie per Kontaktformular lediglich gefragt, ob es einen besseren Preis für den Internetanschluss gibt, weil wir schon so lange Kunden bei denen sind. Ich habe dort auch extra geschrieben, dass ich nicht den Tarifwechsel zu 100mbit meine.
Bis jetzt war ich eigentlich zufrieden mit KD, aber sowas dreistes ..
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Neues Modem zugeschickt bekommen, obwohl nicht bestellt
Dann solltest du kurzfristig von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.