keine Aktualisierung bei Humax NA-HD2000C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
E-Race
Fortgeschrittener

keine Aktualisierung bei Humax NA-HD2000C

Beitrag von E-Race »

Hallo brauche dringend eure Hilfe. Mein Receiver läuft nach dem Update mit der Firmware KZCNA 1.00.04 und seitdem aktualisiert er nicht mehr automatisch die Sender wenn z.B. ein Sendername geändert wird. Bei JUMP in MDR JUMP. Muss bei jeder Aktualisierung einen Sendersuchlauf machen um den neuen Sendernamen mir anzeigen zu lassen. Kann man das einstellen das er wieder automatisch aktualisiert oder ist das bei dem Update nicht mehr möglich?
Gruß
E-Race

Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg
Pixeluser
Fortgeschrittener

Re: keine Aktualisierung bei Humax NA-HD2000C

Beitrag von Pixeluser »

Ist normal, Du kannst eh keine Radiosender mehr empfangen mit der aktualisuerten Firmeware. Ist ein kleiner eingebauter freundlicher Gimmick von KDG. Du kannst den NA HD2000C auch nicht mehr in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Der läuft jetzt nur noch mit dieser Firmewareversion und er wird auch garantiert kein Update mehr über das Kabel bekommen. Tja, "Take it or leave it" sagt der Engländer. Ich habe zum Glück noch zusätzlich den PR HD2000C, mit dem funzt Radio noch und er bekommt auch kein verhunztes Update (SKY-Receiver), dafür kann er halt nicht mit der D08-Karte (NDS) umgehen aber man kann halt nicht alles haben, wa? :wand:

Pixeluser
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Die D08-Karte ist eine Nagra-Karte wie alle D-Karten und keine NDS-Karte !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pixeluser
Fortgeschrittener

Beitrag von Pixeluser »

kabelhunter hat geschrieben:Die D08-Karte ist eine Nagra-Karte wie alle D-Karten und keine NDS-Karte !
Okay, von mir aus aber der PR HD kann nicht mit der D08 umgehen und er wird es auch nie können. Oder siehst Du das anderrs?

Pixeluser
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wenn ihm Sky kein Update spendiert nicht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Zappes
Fortgeschrittener

Beitrag von Zappes »

Pixeluser hat geschrieben:Ist normal, Du kannst eh keine Radiosender mehr empfangen mit der aktualisuerten Firmeware.
Doch, das geht. Man kann die Radiofunktion nur nicht aufrufen, wenn man gerade in der Favoritenliste unterwegs ist - wenn man erst auf eine der anderen Senderlisten umschaltet und dann erst auf den Eadiomodus wechselt, klappt es auch mit der ansonsten recht gammeligen neuen Firmware.
E-Race
Fortgeschrittener

Beitrag von E-Race »

also radiosender gehen bei mir habe favoriten auch bei radio angelegt.
aber das mit der aktualisierung find ich eine frechheit das des nimmer geht bei jeder umstellung einen suchlauf machen das nervt.
Gruß
E-Race

Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg
Pixeluser
Fortgeschrittener

Beitrag von Pixeluser »

Aus der Favo-Funktion will ich aber nicht ständig raus, schließlich gibt es ja leider keine bevorzugten Kanäle mehr beim NA, was nat. großer Käse ist.

Pixeluser
Zappes
Fortgeschrittener

Beitrag von Zappes »

Pixeluser hat geschrieben:Aus der Favo-Funktion will ich aber nicht ständig raus, schließlich gibt es ja leider keine bevorzugten Kanäle mehr beim NA, was nat. großer Käse ist.
Sehe ich absolut genau so wie Du. Der Typ, der sich die Spezifikation für dieses Firmwareupdate überlegt hat, gehört mit Katzenscheiße beworfen, und zwar Tag und Nacht.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Auch wenn das neue Firmwareupdate so seine Macken hat, hat es aber auch Vorteile. Über den USB-Eingang kann man jetzt so gut wie jedes Format wiedergeben. Xvid, DivX, AVI und sogar mkv, die HD-Version von DivX!
Habe meine 1000 GB Festplatte angeschlossen und alles funzt hervorragend.