Sevice
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Sevice
falls du Internet abschließen willst ( wovon ich mal ausgehe ) , warte lieber bis nach März.
Bandbreite ist nicht gerade so toll atm in Hannover ^^
-
- Newbie
Meinst du im März wird es besser??? Eigentlich ist die Leistung hier garnicht so schlecht, außer bei HTP,die kommen nicht über 8000.weihnachtsmann hat geschrieben:falls du Internet abschließen willst ( wovon ich mal ausgehe ) , warte lieber bis nach März.
-
- Insider
htp macht dsl über kupferdoppelader, kdg macht docsis über koax kabel. nicht das das 2 unterschiedliche techniken sind, nein sie haben auch ihr komplett eigenes netz.
-
- Newbie
und welche Technik ist besser???
-
- Insider
Glasfaseranschluss.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Ja das beste ist ein Glasfaseranschluss bis direkt ins Haus.Kunterbunter hat geschrieben:Glasfaseranschluss.
Die gibt es aber nur in sehr wenigen Gebieten.
Und zwischen Koaxial Kabel von Kabeldeutschland ist Technisch dem Klingeldraht der Telecom überlegen.
-
- Insider
Telefonkabel ist kein Klingeldraht. Und Glasfaser ist technisch ganz sicher nicht zwischen Koaxial Kabel und Telefonkabel anzusiedeln.Orientierung hat geschrieben:Und zwischen Koaxial Kabel von Kabeldeutschland ist Technisch dem Klingeldraht der Telecom überlegen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Fortgeschrittener
Also da ich selbst in Hannover wohne und vorher (eigentlich zufriedener) HTP-Kunde war, möchte ich mir noch folgenden Kommentar erlauben:
Das Internet mit KDG läuft in meinem Anschlussgebiet sehr flott. Ich habe derweilen die 100.000er-Leitung und kann mich über die Up- und Download-Raten keineswegs beschweren. Es kann natürlich sein, dass dies in anderen Bereichen des KDG-Netzes anders ist. Aber das wird sicherlich ein Technik-Profi hier besser wissen als ich.
Jedenfalls bin ich seit meines Anschlusses ans Kabelnetz höchst zufrieden, was die Internetanbindung angeht - von gelegentlichen Ausfällen früh morgens zwischen 3 und 6 Uhr mal abgesehen. Außerdem ist auch gleich das Internet und Telefon futsch, wenn denn mal das Fernsehen ausfällt. Aber auch HTP hatte schonmal diverse Ausfälle. Von daher: Alle ähnlich.
Das Internet mit KDG läuft in meinem Anschlussgebiet sehr flott. Ich habe derweilen die 100.000er-Leitung und kann mich über die Up- und Download-Raten keineswegs beschweren. Es kann natürlich sein, dass dies in anderen Bereichen des KDG-Netzes anders ist. Aber das wird sicherlich ein Technik-Profi hier besser wissen als ich.
Jedenfalls bin ich seit meines Anschlusses ans Kabelnetz höchst zufrieden, was die Internetanbindung angeht - von gelegentlichen Ausfällen früh morgens zwischen 3 und 6 Uhr mal abgesehen. Außerdem ist auch gleich das Internet und Telefon futsch, wenn denn mal das Fernsehen ausfällt. Aber auch HTP hatte schonmal diverse Ausfälle. Von daher: Alle ähnlich.
-
- Insider
Das ist absolut inakzeptabel, wenn man - wie ich zum Beispiel - von zu Hause aus arbeitet und regelmäßig auch Nachtbereitschaftsdienst in der IT-Branche macht (Problembehebung und Kundenkontakt ebenfalls von zuhause aus).BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:
Auf Grund der vielen Störungsthreads habe ich auch noch nie einen Gedanken daran verschwendet, mein Internet nach KD zu wechseln. Bei alice habe ich jetzt in all den Jahren eine einzige Nacht mal keinen Zugang gehabt und musste ins Büro fahren.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Fortgeschrittener
Ja, das ist wahrlich ein Problem, das mich auch stört. Allerdings sind derartige Ausfälle nunmal - ich sage mal - normal und daher hinzunehmen. Außerdem entspricht die Ausfallsrate immer noch dem laut AGB zulässigen Rahmen. Wer auf seinen I-Net-Anschluss derart angewiesen ist, muss halt ein entsprechend ausfallsicheres Produkt auswählen, welches einem vertraglich bessere Konditionen zusichert. Diese sind zwar teurer, aber ggf. hat man so Schadensersatzansprüche gegen den Betreiber.HSVMichi hat geschrieben:Das ist absolut inakzeptabel, wenn man - wie ich zum Beispiel - von zu Hause aus arbeitet und regelmäßig auch Nachtbereitschaftsdienst in der IT-Branche macht (Problembehebung und Kundenkontakt ebenfalls von zuhause aus).BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:
Auf Grund der vielen Störungsthreads habe ich auch noch nie einen Gedanken daran verschwendet, mein Internet nach KD zu wechseln. Bei alice habe ich jetzt in all den Jahren eine einzige Nacht mal keinen Zugang gehabt und musste ins Büro fahren.
Warum stellt Dir denn Dein Arbeitgeber keinen entsprechenden Anschluss? Immerhin ist er dazu verpflichtet, Dir die entsprechend notwendigen Arbeitsutensilien zur Verfügung zu stellen. Und solltest Du selbstständig sein, gilt (insbesondere) das oben gesagte.