Hallo liebe Nutzer,
es geht um folgendes:
ziehe am 15.2 in eine neue wohnung ein. Kein mehrnutzer vertrag also 19,90 für tv und 19,90 für inet und telefonie(onlien abgeschlossen)!
habe als "urlaubsadresse" meine alte adresse angegeben damit die auftragsbestätigung sowie receiver dort hingehen, logisch an der neuen andresse ja noch nicht gemeldet! also auch wunschtermin eingegeben in der hoffnung das sich techniker vor dem 15.2 meldet
heute erhalte ich meine auftragsbestätigung an die alte adresse und wundere mich, wieso dort folgendes steht:
ihr auftrag: Kabelanschluss Komfort hD zum mon. Vorteilspreis für Internet Telefon Kunden -> 19,90
Kabel Premim HD -> 10,- (wird sowieso geich gekündigt )
Privat HD -> 0 Euro
Bearbeitung 14,90
Receiver 0 EURO
Kabelmodem zur nutzung 0 EURO
WIESO ist KEIN Internet und Telefon 32.000 mit aufgelistet sowie der kostenlose wlan router? oider verstehe ich da was falschß1 habe ich doch auch abgeschlossen?
Frage: beginnt der vertrag erst mit unterschrift am tag des besuches des technikers oder der tag der auftragsbestätigungstextes 06.01.2012 (wegen den kündigungsfristen für Premium HD, Sicherheitspaket etc) ???!!!
viel dank für eure Mühe
Neukunde verwirrt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Neukunde verwirrt
Hier ist der Onlineaufschlag von 2 Euro drauf..Fight3r hat geschrieben:Kabelanschluss Komfort hD zum mon. Vorteilspreis für Internet Telefon Kunden -> 19,90
Kostet normal nur 17,90 euro.
Da Du das Gerät schon bekommen hast, gehe ich davon aus, dass Dein Wunschtermin ignoriert wurde und die ander auftragsbestätigung an die neue Wohnung ging. Evtl. sogar als Selbstinstallationspaket ohne Technikerbesuch.Fight3r hat geschrieben:WIESO ist KEIN Internet und Telefon 32.000 mit aufgelistet sowie der kostenlose wlan router?
Sollte auf der Auftragsbestätigung oben rechts draufstehen.Fight3r hat geschrieben:beginnt der vertrag erst mit unterschrift am tag des besuches des technikers oder der tag der auftragsbestätigungstextes 06.01.2012
So wie Du es schreibst, sollte man das ganze nochmal in der Warteschleife der KDG abklären.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 12.01.2012, 22:35
Re: Neukunde verwirrt
Habe noch KEIN Gerät erhalten!
Wieso technike Besuch ignoriert?
Läuft der vetrag nicht erst mit Unterschrift bei Besuch des Technikers auf dessen Unterlagen?
Bitte um hilfe
Wieso technike Besuch ignoriert?
Läuft der vetrag nicht erst mit Unterschrift bei Besuch des Technikers auf dessen Unterlagen?
Bitte um hilfe
-
- Insider
- Beiträge: 2271
- Registriert: 17.02.2010, 00:39
Re: Neukunde verwirrt
Dürfte eigentlich nicht sein und die Begründung hierfür ist, dass in der Auftragsbestätigung ausgewiesene Kabelmodem. Wenn es separate Auftragsbestätigungen geben sollte, dann müsste auch das Kabelmodem in der Auftragsbestätigung für den Internet & Telefon-Anschluss aufgeführt sein.MB-Berlin hat geschrieben:Da Du das Gerät schon bekommen hast, gehe ich davon aus, dass Dein Wunschtermin ignoriert wurde und die ander auftragsbestätigung an die neue Wohnung ging. Evtl. sogar als Selbstinstallationspaket ohne Technikerbesuch.Fight3r hat geschrieben:WIESO ist KEIN Internet und Telefon 32.000 mit aufgelistet sowie der kostenlose wlan router?
@ Fight3r
Hast du denn schon Geräte erhalten, wie MB-Berlin vermutet oder kam nur eine Auftragsbestätigung?
Ich gehe mal davon aus, dass hier eine falsche Auftragsbestätigung erstellt wurde und der von dir bestellte Internet & Telefon-Anschluss einfach nur nicht mit aufgeführt ist. Sollte sich aber wie MB-Berlin schon sagt, an der Hotline klären lassen.
Mist du warst schneller Moment ich antworte noch mal schnell auf deine Fragen.
MB-Berlin ging davon aus, dass du bereits Geräte erhalten hast (da man die, wenn man keinen Wunschtermin angibt, mit der Auftragsbestätigung erhält).
Wenn du die also schon bekommen hättest, hätte man deinen Wunschtermin ignoriert. Trifft hier aber nicht zu.
Aus wie vielen Seiten besteht denn deine Auftragsbestätigung?
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Neukunde verwirrt
Sorry, ich hatte mich hiervon
Der Reciever kommt dann normalerweise erst nach Montage, dann an die alte Adresse, wo Du dann aber gar nicht mehr wohnst.
MB-Berlin
leiten lassen.Fight3r hat geschrieben:damit die auftragsbestätigung sowie receiver dort hingehen,
Der Reciever kommt dann normalerweise erst nach Montage, dann an die alte Adresse, wo Du dann aber gar nicht mehr wohnst.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 12.01.2012, 22:35
Re: Neukunde verwirrt
Also difinitiv kein Gerät erhalten wegen wunschtermin. Die alte Adresse Urlaubsadresse dort wohnen meine Eltern also perfekt sollte der Receiver dort hingegen.
Auftragsbestätigung sind 3 Seiten als Kopie!
Erste Seite nur Glückwunsch fürs produkt ,zweite die Auflistung siehe oben dritte Seite Widerruf
Ab wann läuft nun der vetrag? Erst ab technike Besuch wegen Wunsch Termin richtig?
Auftragsbestätigung sind 3 Seiten als Kopie!
Erste Seite nur Glückwunsch fürs produkt ,zweite die Auflistung siehe oben dritte Seite Widerruf
Ab wann läuft nun der vetrag? Erst ab technike Besuch wegen Wunsch Termin richtig?
-
- Insider
- Beiträge: 2271
- Registriert: 17.02.2010, 00:39
Re: Neukunde verwirrt
Wenn die Auftragsbestätigung eine Kopie ist, wurde die nochmals versandt.
Richtiger Ablauf der Bestellung wäre Folgender:
- Bestellung Kabelanschluss + Internet & Telefon bei der mit Wunschtermin und abweichender Adresse
- Eine Auftragsbestätigung für beide Verträge oder jeweils eine Auftragsbestätigung (dann dürfte aber das Modem nicht beim Kabelanschluss sein)
- Versand der Auftragsbestätigungen an die abweichende Anschrift
- Installation des Internet & Telefon-Anschlusses an der neuen Adresse
- Geräteversand für den Kabelanschluss (erfolgt erst nach Installation des Internet & Telefon-Anschlusses) an die neue Adresse.
Der Vertrag beginnt eigentlich ab dem Tag der Installation.
!!! Auftragsbestätigung, in der der Kabelanschluss und Internet & Telefon drin wären, hätte wesentlich mehr Seiten.
Ruf bitte bei der Hotline an (auch wenn du länger in der Warteschleife hängen solltest) und klär das ab, warum der Internet & Telefon-Anschluss nicht aufgeführt wird.
Richtiger Ablauf der Bestellung wäre Folgender:
- Bestellung Kabelanschluss + Internet & Telefon bei der mit Wunschtermin und abweichender Adresse
- Eine Auftragsbestätigung für beide Verträge oder jeweils eine Auftragsbestätigung (dann dürfte aber das Modem nicht beim Kabelanschluss sein)
- Versand der Auftragsbestätigungen an die abweichende Anschrift
- Installation des Internet & Telefon-Anschlusses an der neuen Adresse
- Geräteversand für den Kabelanschluss (erfolgt erst nach Installation des Internet & Telefon-Anschlusses) an die neue Adresse.
Der Vertrag beginnt eigentlich ab dem Tag der Installation.
!!! Auftragsbestätigung, in der der Kabelanschluss und Internet & Telefon drin wären, hätte wesentlich mehr Seiten.
Ruf bitte bei der Hotline an (auch wenn du länger in der Warteschleife hängen solltest) und klär das ab, warum der Internet & Telefon-Anschluss nicht aufgeführt wird.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 12.01.2012, 22:35
Re: Neukunde verwirrt
Vielen dank
Graf mit Hotline telefoniert und erfahren das 2. Auftragsbestätigung für Inet und phone sowie Receiver retourniert wurden da diese an die neue Adresse gingen wo ich noch nicht gemeldet war
Abgeändert an neue Adresse und wird dann zeitig losgeschickt
Graf mit Hotline telefoniert und erfahren das 2. Auftragsbestätigung für Inet und phone sowie Receiver retourniert wurden da diese an die neue Adresse gingen wo ich noch nicht gemeldet war
Abgeändert an neue Adresse und wird dann zeitig losgeschickt