Ordner nicht Löschbar

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
pza
Newbie

Ordner nicht Löschbar

Beitrag von pza »

Hallo,

habe hier gesucht und auch schon versucht einen leeren ordner zu löschen, aber es geht leider nicht.

Zu meinen Problem, bei mir war kurze zeit das EPG deaktiviert (fehler kdg) und wollte eine serienprogrammierung selber vornehmen, was ich auch tat,
die serie wurde aber nicht aufgenommen, somit ist der ordner leer, kann zwar versuchen die serienprogrammierung zu aktivieren aber dies geht leider nicht.
Hab versucht auf AXN am 17.Nov.11 etwas aufzunehmen bzw so ist auch der name des ordners, habs auch schon versucht umzubenennen und dann zu löschen, aber nichts geht.

Hab echt kein plan mehr wie ich den drecks ordner löschen kann.

Habt ihr evtl. eine lösung?

Mfg
HSVMichi
Insider

Re: Ordner nicht Löschbar

Beitrag von HSVMichi »

Versuche doch mal Folgendes (selber nicht probiert, hatte aber ähnliches Problem, wo ich die Serienprogrammierung wieder aktivieren konnte):

Programmiere irgend eine Sendung.
Verschiebe diese Sendung in den betreffenden Ordner.
Gehe mit dem Cursor zum Ordner und öffne ihn mit der INFO-taste (nicht OK-Taste!).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Uwe0110
Newbie

Beitrag von Uwe0110 »

Habe quasi dasselbe Problem. Leider lässt sich eine andere Aufnahme nicht in den Ordner verschieben, der durch manuelle Programmierung erzeugt wurde; er wird beim Verschieben gar nicht an geboten. Wie kiregt man nur den leeren Ordner weg?
Silver Ager
pza
Newbie

Beitrag von pza »

hab ich auch schon versucht, wird bei mir kein ordner ausser aufnahmen angezeigt ... :wand:
maddino
Newbie

Beitrag von maddino »

Versuch mal über die Info-Taste in den Ordner zu kommen und dann die Serienprogrammierung zu aktivieren. Danach wieder mit der Info-Taste auf den Ordner und zumindest bei mir ist dann die Option, den Ordner zu löschen vorhanden.

Hat bei mir bislang auch geklappt, wenn die jeweilige Serie z.Zt. nicht mehr ausgestrahlt wird.

Wichtig ist wohl wirklich nur, über INFO und nicht mittels ENTER in den Ordner zu gehen.
Uwe0110
Newbie

Beitrag von Uwe0110 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Genau wie von Dir beschrieben bin ich 'zigmal vorgegangen, aber jedesmal das gleiche Spiel: Ordner auswählen, Info-Taste, Serienaktivierung mit OK anwählen, Hinweis "Serienprogrammierung altivieren" mit OK bestätigen, und der leere Ordner ist trotzdem immer noch gesperrt!
Die Vorgeschichte: Eine Serie fing bei Comedy Central (CC) für eine Weile mehr als 20 Minuten vor der EPG-Zeit an. Ich wollte die Aufnahmeverlängerung (vor der Sendung) nicht für alle vorprogrammarierten EPG-Sendungen verlängern, sondern habe diese CC-Sendung von Hand programmiert und den automatisch erzeugten Ordner nach der Serie umbenannt. Als CC dann nach einiger Zeit die programmierte Sendung wieder nach EPG-Plan ausstrahlte, habe ich die Serie wieder automatisch aufnehmen lassen und alle noch "händisch" programmierten Sendungen gelöscht, so dass der Ordner dann leer war. Und dieser leere Ordner lässt sich nicht löschen.
Ein hard reset kommt nicht in Frage, dann gehen mir zuviele noch nicht gesehene Aufnahmen verloren.
Ein Anruf bei der Technik-Hotline dürfte nach meinen bisherigen Erfahrungen ziemlich sinnlos sein, ich erwarte von dieser Seite eher keine sinnvolle Hilfe :?
Ein leerer, nicht löschbarer Ordner ist zwar kein Drama, aber unschön! Es scheint aber offensichtöich keine Lösung zu geben :confused:
Silver Ager
pza
Newbie

Beitrag von pza »

so ähnlich gings mir eben auch und nu is der dumme ordner da und geht nicht weg ausser ich lösche alles -.-
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

Ich hatte mal das gleiche Problem und bei mir hat folgendes geholfen:

1. Genau die gleiche Serie, die du eigentlich löschen willst, nochmal manuell programmieren und zwar mit genau den gleichen Daten. Danach sollten dann die entsprechenden Aufnahmen in diesem Ordner erscheinen.
2. Serienordner markieren und INFO-Taste drücken (nicht OK!!!!).
3. Serienprogrammierung löschen
4. Wenn keine aufgenommenen oder angesehenen Aufnahmen mehr vorhanden sind, sollte der Ordner jetzt weg sein. Programmierte Aufnahmen werden automatisch gelöscht. Ansonsten alle aufgenommen oder angesehenen Aufnahmen löschen, dann sollte der Ordner auch weg sein.

Ich hoffe es klappt.
Uwe0110
Newbie

Beitrag von Uwe0110 »

Dein Hinweis hat große Hoffnungen geweckt. Ich habe mit denselben Daten die Serie neu programmiert, es erschienen auch gleich die nächsten Folgen in dem gesperrten Ordner. Aber der Ordner bleibt gesperrt, egal ob ich ihn direkt mit der INFO-Taste auswähle (dann bleibt nur der Ordner ohne die programmierten Folgen sichtbar) oder zunächst eine der programmierten Folgen anwähle und dann über die INFO- oder die OK-Taste "Serienprogrammierung aktivieren" auswähle!
Ich warte erstmal auf die erste Folge unter der neuen Programmierung ab, sodass dann wenigstens eine aufgenommene Folge da ist (das passiert am 23.1. spät abends), wenn sie überhaupt wegen der Sperrung des Ordners aufgenommen wird!
Silver Ager
Uwe0110
Newbie

Beitrag von Uwe0110 »

Hurra, es hat gefunzt :grin: , herzlichen Dank, Gue, für den hilfreichen Tipp!
Offensichtlich musste wenigstens eine Sendung aufgenommen werden. Dann konnte zwar die Serienprogrammierung nicht erkennbar reaktiviert werden (weder über den Ordner noch über einzelne Sendungen), aber nach Löschen der aufgenommenen und der programmierten Sendungen war der gesperrte Ordner dann endlich weg.
Silver Ager