KDG Sagemcom vs. Sky Humax PR HD 3000 C HD Aufnahmen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
luckytim
Newbie

KDG Sagemcom vs. Sky Humax PR HD 3000 C HD Aufnahmen

Beitrag von luckytim »

Hallo,

ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen:

Ich habe bisher beide Receiver genutzt. Allerdings den Humax kaum und fast nur den Sagemcom.

Da der Sagemcom Receiver allerdings unerträgliche Bugs hat, habe ich es endlich nach fast einem Jahr gesachafft aus dem Vertrag herauszukommen und nur 5,90 für Digital und HD zu bezahlen :-), daher habe ich den Receiver zurückgeschickt.

Nun habe ich nur noch den Sky Receiver und da fällt mir gleich auf, dass dieser folgendes nicht kann:

ich kann nur zwei Kanäle aufnehmen und muss auch einen davon gleichzeitig gucken?! Ist das richtig?

Bei dem Sagemcom konnte ich 5 Kanäle gleichzeitig aufnehmen (!)

Und die zweite noch viel wichtigere Frage ist:

Bei dem Sagemcom-Receiver konnte ich auch Pro 7 HD und co. aufnehmen und zwar alle Sendungen. Beim Sky Receiver ist das nicht möglich und ich bekomme eine Fehlermeldung, dass dies der TV Sender nicht möglich macht.

Wird hierbei tatsächlich von gerät zu Gerät unterschieden? Ich hatte mal gehört, das bei HD teilweise Sendungen nicht aufgenommen werden können. Aber bei dem Sagemcom gingen ALLE bei dem Sky HUMAX GAR KEINE Sendungen.

Ist das bei euch auch so?

Danke für eure Aufklärung.

Grüße

Tim
2rangerfan0
Insider

Re: KDG Sagemcom vs. Sky Humax PR HD 3000 C HD Aufnahmen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mit dem Humax gehen nur zwei Sendungen, da dieser nur einen TWIN-Tuner (2) hat.
Der Sagemcom hat einen QUAD-Tuner (4).

Mit dem S HD3 von SKY kann Privat HD - aus welchen Gründen auch immer - NICHT aufgenommen werden!

Trotz der unzähligen Probleme, wäre da der Sagemcom besser gewesen ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Aber der ist wirklich nur bei HD Aufnahmen bei den privaten. Sonst ist es ja wohl kein Vergleich von den Bugs her mit dem Sagecom. Kenne zwei Leute die nur Probleme mit dem Teil haben. Ich habe den Humax und noch nie Probleme gehabt.
luckytim
Newbie

Beitrag von luckytim »

Aber WARUM? Warum verbieten die TV Sender das Aufnehmen beim Sagemcom NICHT aber beim HUMX.. das verstehe ich nicht :-(
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Welche unerträgliche Bugs hat denn der Sagemcom? Bei mir läuft er ohne Probleme. Der ist jedenfalls erheblich besser ausgestattet als der S HD3.
luckytim
Newbie

Beitrag von luckytim »

tonprobleme massiver art.. ständige abstürze...etc etc...
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Mein Sagemcom surrt auch wie ein Kätzchen. Die geschilderten Probleme mit der Fernbedienung wurden/werden ja vom Fernseher verursacht; eine Lösung für mich habe ich gefunden.

Es ist ein "Luxus" der besonderen Art, parallel SKY HD und PRO7 HD aufzunehmen, parallel ein drittes Programm zu schauen, um anschließend eine der noch laufenden Aufnahmen von Anfang an zu gucken. :P

Tonprobleme kenne ich nicht (außer der fehlenden Lautstärkeanpassung zwischen den einzelnen Sendern).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

luckytim hat geschrieben:tonprobleme massiver art.. ständige abstürze...etc etc...

Wenn ne extra Tonstrippe (SPIDF ggf über einen Adapter auf Coax) verlegt wird gibts garkeine Tonprobleme und nen Absturz hatte ich schon lange nicht mehr (dreimal auf Holz klopf) Das Einzige ist der Humax schaltet schneller um. :wink:
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Also bei den zwei Leuten san öfters die Favoritenlisten einfach so weg. Muß man dann auf Werkeinstellungen zurück stellen das es wieder geht. Abstürze hatten sie auch öfters. Dann hört sich bei beiden der Ton total komisch an. Dann hilft auch nur auf Werkseinstellungen zurück setzen. Und wieder Favoritenliste neu machen. Alle Einstellungen. Und das passiert bei beiden Leuten alle zwei drei Wochen. Favoritenlisten zu machen haben sie mittlerweile aufgegeben. Ich habe das Teil ja nicht aber wenn ich zwei Leute kenne und beide die selbe Sch... damit haben sage ich für mich einfach das es nicht gerade ein tolles Gerät ist um es nur mild auszudrücken. Von der Ausstattung her ist er besser. Das mag sein nur was bringt die Ausstattung wenn er nicht ordentlich funktioniert. Und wie man auch hier im Forum wohl sieht sind das nicht die einzigen zwei mit Problemen aber verfolge das natürlich nicht so. Bei mir wäre das Teil schon längst raus geflogen Aber wenn Leute damit zurecht kommen ist es ja gut für sie. Und wenn RTL HD kommt nehme ich an das der Vorteil vom privaten HD aufnehmen auch weg fliegt.
luckytim
Newbie

Beitrag von luckytim »

Nun wird es ganz komisch... gestern konnte ich bei den HD Kanälen gar nichts aufnehmen und heute geht zb The Voice of Germany auf Sat.1 HD aufzunehmen.

Aber beim Sagemcom gingen alle HD Kanäle aufzunehmen und immer.. warum?