Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HSVMichi
Insider

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von HSVMichi »

saimn hat geschrieben:Also die Smartcard in das Modul getan und das Modul in den TV. Angeschaltet und nix passiert.

Laut Anleitung soll ja erstmal die "Authentifizierung der Smartcard" erfolgen. Aber das tut sie nicht. Es passiert einfach gar nix.

Analoges TV hingegen funktioniert noch?!
Nur ein Hinweis (nicht übel nehmen, ist aber der erste Schritt, das zu prüfen): sowohl das Modul als auch die Smartcard lassen sich verkehrt herum in den Fernseher/das Modul schieben.

Ist mir mit dem Modul schon selber passiert. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
crissel
Newbie

Beitrag von crissel »

welches modul wurde denn geschickt , smit oder smardtv ?
saimn
Newbie

Beitrag von saimn »

HSVMichi hat geschrieben:
saimn hat geschrieben:Also die Smartcard in das Modul getan und das Modul in den TV. Angeschaltet und nix passiert.

Laut Anleitung soll ja erstmal die "Authentifizierung der Smartcard" erfolgen. Aber das tut sie nicht. Es passiert einfach gar nix.

Analoges TV hingegen funktioniert noch?!
Nur ein Hinweis (nicht übel nehmen, ist aber der erste Schritt, das zu prüfen): sowohl das Modul als auch die Smartcard lassen sich verkehrt herum in den Fernseher/das Modul schieben.

Ist mir mit dem Modul schon selber passiert. :D
mh welche Seite ist denn richtig? :D
Smartcard mit Pfeil oben muss in CI+Modul mit Pfeil oben, richtig?
Das CI+-Modul muss mit dem Pfeil Richtung Rückseite in den TV geschoben werden?

So stehts zumin. in der KD-Anleitung.

Im Menü unter Einstellungen > DTV-Einstell. > Common Interface kann ich anwählen. Allerdings erscheint dann "Keine Informationen verfügbar".

Und Ja, ist ein SMIT-Modul
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

SC mit Chip zur dicken Seite des Moduls ! Wenn sich das Modul in beiden Richtungen stecken läßt dann probieren . Es muß auf alle Fälle im Menü angezeigt werden . Es kann auch etwas dauern bis das Modul erkannt wird . Z.B. bei Philips bis zu 30 min lt. Anleitung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

kabelhunter hat geschrieben:SC mit Chip zur dicken Seite des Moduls ! Wenn sich das Modul in beiden Richtungen stecken läßt dann probieren . Es muß auf alle Fälle im Menü angezeigt werden . Es kann auch etwas dauern bis das Modul erkannt wird . Z.B. bei Philips bis zu 30 min lt. Anleitung .
Es gibt beim CI+ Modul keine dicke Seite (anders als beim ACL), das ist symmetrisch.
In der Regel erfolgt der Einschub so, dass das gelbe Etikett nach vorne, also zum Raum hin, zeigt.

Wenn das Modul richtig eingeschoben ist, wird das auch vom Gerät erkannt, selbst wenn die Smartcard falsch eingesteckt wäre.
Außer es gibt einen Defekt beim Steckplatz des TVs oder beim Modul selber.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

exkarlibua hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben: In der Regel erfolgt der Einschub so, dass das gelbe Etikett nach vorne, also zum Raum hin, zeigt.
Genau. Ich habe z.B. eine Ausnahme der Regel (Panasonic Plasma). :brüll:

Deswegen war mir das nämlich auch schon passiert mit dem verkehrt herum Einschieben.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
saimn
Newbie

Beitrag von saimn »

wie gesagt, in den DTV-Einstellung wird ja auch Common Interface angezeigt, allerdings sagt mir das Menü dann "Keine Informationen verfügbar"
Also wird das Modul ja erkannt oder?

Muss ich wohl mal die Hotline nerven.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das klingt eher so als wenn es nicht erkannt wird . Wenn es erkannt wurde muß es sich im Menü auch anwählen lassen . Wenn die TV-SW aktuell ist dann den TV-Service hohlen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
saimn
Newbie

Beitrag von saimn »

Japp, hatte extra die hier schonmal genannte Firmware geflashed.

Dann muss ich wohl doch die Hotline quälen :( Einen richtigen HD-Receiver hab ich leider nicht in der Nähe bzw. kenne keinen
nep2k5
Newbie

Beitrag von nep2k5 »

hallo,

ich wollte fragen, ob das problem nun schon behoben ist?
Bekannter hatte das gleiche Problem mit dem Fernseher und suchen jetzt nach einer Lösung.

Geht ein anderes Modul? Kann man das KD Modul updaten? Soll ich eine anderes Modul kaufen?
Gibt es irgendwelche Tipps?

Danke für eure Hilfe