Neukunde
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Neukunde
So, ich habe nun Internet und Telefon bei KD beantragt. Ich bin mal auf die angeblich bei mir verfügbaren 100 MBit hochgespannt. Bislang habe ich nur einen 2 MBit DSL Anschluss.
Zwei Fragen habe ich vergessen der Hotline zu fragen. Vieleicht mag man es hier beantworten.
1. Es soll ein Techniker zu mir ins Haus kommen und die erste Multimediadose installieren (BK-Anschluss im Haus vorhanden). Richtet der auch die Fritzbox einschließlich meiner 4 MSN's ein? Denn das kann ja nur klappen, wenn die Telekom die MSN frei gegeben hat. Was passiert, wenn die Rufnummernfreigabe später als die Installation erfolgt? Kommt er dann zweimal?
2. Was ist beinhaltet dieses Sicherheitspaket, dass in den ersten 3 Monaten zwangsweise Bestandteil meines Vertrages ist?
3. Mit welcher Nettoübertragungsrate kann ich Up und Doen wirklich netto nutzen? 100 MBit = 12 MByte/s sind für mich noch ein utopischer Wert, da ich ja weit geringere Raten gewohnt bin.
Zwei Fragen habe ich vergessen der Hotline zu fragen. Vieleicht mag man es hier beantworten.
1. Es soll ein Techniker zu mir ins Haus kommen und die erste Multimediadose installieren (BK-Anschluss im Haus vorhanden). Richtet der auch die Fritzbox einschließlich meiner 4 MSN's ein? Denn das kann ja nur klappen, wenn die Telekom die MSN frei gegeben hat. Was passiert, wenn die Rufnummernfreigabe später als die Installation erfolgt? Kommt er dann zweimal?
2. Was ist beinhaltet dieses Sicherheitspaket, dass in den ersten 3 Monaten zwangsweise Bestandteil meines Vertrages ist?
3. Mit welcher Nettoübertragungsrate kann ich Up und Doen wirklich netto nutzen? 100 MBit = 12 MByte/s sind für mich noch ein utopischer Wert, da ich ja weit geringere Raten gewohnt bin.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Neukunde
Nein!Floppyk hat geschrieben:Richtet der auch die Fritzbox einschließlich meiner 4 MSN's ein?
Nein!Floppyk hat geschrieben:Kommt er dann zweimal?
Die Rufnummern müssten sich selbst registrieren. Die Verteilung über die Homebox auf die Geräte ist Kundensache.
Virenscanner, Firewall, Kindersicherung...Floppyk hat geschrieben: 2. Was ist beinhaltet dieses Sicherheitspaket, dass in den ersten 3 Monaten zwangsweise Bestandteil meines Vertrages ist?
Sage mir, welche Protokolle Du nutzt, dann können wir über Nettoübertragunggswerte reden.Floppyk hat geschrieben:Mit welcher Nettoübertragungsrate kann ich Up und Doen wirklich netto nutzen?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Und jetzt kommt die Bonusfrage...
Hast du "eine eigene Fritzbox" oder die 6360 zur Miete gebucht.
Hast du "eine eigene Fritzbox" oder die 6360 zur Miete gebucht.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
MB-Berlin hat geschrieben:Nein!Floppyk hat geschrieben:Richtet der auch die Fritzbox einschließlich meiner 4 MSN's ein?
Nein!Floppyk hat geschrieben:Kommt er dann zweimal?
Die Rufnummern müssten sich selbst registrieren. Die Verteilung über die Homebox auf die Geräte ist Kundensache.
MB-Berlin
Das würde ich so nicht sagen!
Wenn gewünscht kann der Techniker eine 2. Anfahrt für die Telefonportierung bei der KDG geltend machen.
Wobei MSN eintragen in der FB nu nix dolles ist.
Geht natürlich nur mit der 6360 bei KDG....
-
- Newbie
Hallo
bei uns sagter der techniker auch den Router müssen wir seber inst.
daruf ich ist ja kein probl. und nicht mein erster . he he
er hätts aber auch gemacht hätte mich dann 50 € gekostet aber wozu war ne sache von 2 min bei mir
MFG
Flyst
er hätts aber auch gemacht hätte mich dann 50 € gekostet aber wozu war ne sache von 2 min bei mir
MFG
Flyst
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Jo das stimmt ja auch, aber eine PC-Einrichtung (50€) ist auch keine Tele.portierungFlyst hat geschrieben:Hallo
MFG
Flyst
-
- Fortgeschrittener
Ich habe die Fritzbox zur Miete mitbestellt.
Meine Frage mit det Einrichtung zielte nicht auf eine evtl. Unkenntnis einer FB -ich habe aktuell die 7390 -sondern zielte eher suf einen hoffentlich nahtlosen Übergang von Telekom zu KD. So könnte wohlmöglich bei Nichtfunktion Aufgrund von Nicht-Freischaltung oder ähnlich ein KD Techniker vor Ort mehr erreichen.
Die Frage nach Protokoll? Ganz normales Internetprotokoll, nehme ich an.
Meine Frage mit det Einrichtung zielte nicht auf eine evtl. Unkenntnis einer FB -ich habe aktuell die 7390 -sondern zielte eher suf einen hoffentlich nahtlosen Übergang von Telekom zu KD. So könnte wohlmöglich bei Nichtfunktion Aufgrund von Nicht-Freischaltung oder ähnlich ein KD Techniker vor Ort mehr erreichen.
Die Frage nach Protokoll? Ganz normales Internetprotokoll, nehme ich an.
-
- Insider
Der Übergang sieht aber so aus:Floppyk hat geschrieben:Ich habe die Fritzbox zur Miete mitbestellt.
Meine Frage mit det Einrichtung zielte nicht auf eine evtl. Unkenntnis einer FB -ich habe aktuell die 7390 -sondern zielte eher suf einen hoffentlich nahtlosen Übergang von Telekom zu KD.
- Installation des Anschlusses mit einer Telefonnummer von Kabel Deutschland
- Weiterleitung des Auftrags zur Rufnummernmitnahme nach der Installation
- Übernahme deiner Telefonnummern unter Berücksichtigung deiner Laufzeit und Kündigungsfrist zu Tag x
Das wird zu 100% passieren. Siehe dazu die Erläuterung oben. Die Rufnummernübernahme findet erst zum Vertragsende deines Telekom-Anschlusses statt. Wenn du da z.B noch bis Juni oder so gebunden bist, bekommst du auch erst dann deine Telefonnummern.Floppyk hat geschrieben:1. Richtet der auch die Fritzbox einschließlich meiner 4 MSN's ein? Denn das kann ja nur klappen, wenn die Telekom die MSN frei gegeben hat.
Was passiert, wenn die Rufnummernfreigabe später als die Installation erfolgt?
-
- Fortgeschrittener
Mein Telekomvertrag endet etwas nach dem 10.03.2012, je nach dem wann die Kündigung von KD eintrifft.
Macht es Sinn, wenn ich meinen Telekomanschluss selbst vorher kündige um dessen Frist schnellstmöglich zu machen?
Hoffentlich behindert die Telekom die Rufnummernportierung nicht zu lange.
Macht es Sinn, wenn ich meinen Telekomanschluss selbst vorher kündige um dessen Frist schnellstmöglich zu machen?
-
- Fortgeschrittener
So habe ich es gemacht - allerdings nicht bei der Telekom. Die Portierung funktionierte auch im Nachhinein. Ich hatte in der Zwischenzeit nur nicht die Möglichkeit, über die zu portierenden Rufnummern angerufen zu werden respektive rauszurufen.Floppyk hat geschrieben:Mein Telekomvertrag endet etwas nach dem 10.03.2012, je nach dem wann die Kündigung von KD eintrifft.
Soweit ich das hier im Forum aber verstanden habe, sollte man lieber die Kündigung durch KDG vornehmen lassen und eine gewisse zeitliche Überschneidung in Kauf nehmen. Wenn man den Antrag über einen Medienberater bei KDG einreicht, soll es die Möglichkeit geben, dieses Zeitraum nicht doppelt zahlen zu müssen.
Bei mir bestand so halt das Risiko, bei einer späten Installation des KDG-Anschlusses ohne Telefon und Internet dazustehen. Aber ich hatte Glück, der Anschluss war 2 Tage nach Auftragserteilung bereit. Nur die Fritz!Box kam erst nach dem Wochenende, weil man die damals über Preis24.de noch nicht als Option bestellen konnte.