Signalqualität zum Teil sehr schlecht.

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Signalqualität zum Teil sehr schlecht.

Beitrag von kabelhunter »

100% Signalstärke sind schon in Ordnung . Nur weis man dann nicht in wieweit der wahre Wert darüber hinaus geht ! Darum ist es ja wichtig auf die Signalqualität zu achten um Übersteuerungen auszuschließen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Coletrickle
Newbie

Beitrag von Coletrickle »

Die Qualität reicht bei mir von 85 bis 92, egal ob nun Verteiler oder nicht, der hat keinen Einfluss ist das nun Okay oder sollte ich hier Kabel Deutschland kontaktieren.

Ach ja, ich wohne in einem Altbau, also eine Villa die zur Jahrhunderwende gebaut wurde :).
Panasonic VTW60 65 Zoll Wohnzimmer / Panasonic GTW30 42 Zoll Schlafzimmer / Kabel Premium HD
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das sind Werte die völlig in Ordnung sind ! Warum dein analoger Empfang so schlecht ist kann ich nicht nachvollziehen . Ich glaube Kabel getauscht und digital an Ort des analog TVs hast du schon getestet ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Coletrickle
Newbie

Beitrag von Coletrickle »

Analog ist auch Okay, das lag am Kabel...musste den Stecker mal zusammendrücken.

Also:

Digital HD im Wohnzimmer ist für mich Okay, Stärke 100, Qualität 85-92 Bild ist natürlich Bombe am Panasonic GT30.
Analog im Schlafzimmer ist auch sehr gut, kein Grieseln nix.

Die Idee mit der Radiodose hat leider nicht funktioniert, da findet der Tv nur noch 3 Sender oder so. Hätte mir natürlich besser gefallen als die jetzige Variante mit dem T-Adapter.

Ich hatte bei Qualiät nur gefragt weil immer alle meinen, die Stärke soll unbedingt unter 80 liegen und die Qualität bei 100 sein, bei meinem Vater ist es auch so, er hat bei jedem Sender 75 Stärke und Qualität 100, deswegen habe ich noch mal nachgefragt.
Panasonic VTW60 65 Zoll Wohnzimmer / Panasonic GTW30 42 Zoll Schlafzimmer / Kabel Premium HD