CI ALPHACRYPT
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI ALPHACRYPT
Habe folgendes hier im helpdesk , was mich stützlich macht und zwar :
Kabel Deutschland wird die Unterstützung
normaler CI-Module (so z.B. das AlphaCrypt-
Modul) in CI+ -Geräten deaktivieren!
Geräte mit dem normalen CI-Standard werden
von dieser Sperre nicht betroffen sein. Vor dem
Kauf eines Gerätes mit CI+ und bei der Nutzung
des AlphaCrypt-Moduls in CI+- Schächten sollte
dies also beachtet werden!
Habe mein AlphaCrypt mal getestet mit einer D02 im neuen TV und geht ohne Probleme. Müsste doch dann mit Nem neuen alphacrypt light auch gehen und einer D02.
Was meinen die damit genau?
Kabel Deutschland wird die Unterstützung
normaler CI-Module (so z.B. das AlphaCrypt-
Modul) in CI+ -Geräten deaktivieren!
Geräte mit dem normalen CI-Standard werden
von dieser Sperre nicht betroffen sein. Vor dem
Kauf eines Gerätes mit CI+ und bei der Nutzung
des AlphaCrypt-Moduls in CI+- Schächten sollte
dies also beachtet werden!
Habe mein AlphaCrypt mal getestet mit einer D02 im neuen TV und geht ohne Probleme. Müsste doch dann mit Nem neuen alphacrypt light auch gehen und einer D02.
Was meinen die damit genau?
-
- Kabelfreak
Re: CI ALPHACRYPT
Wenn Dein Fernseher einen CI+ Slott (Schacht) hat, kann das Alphacrypt Modul von KDG gesperrt werden. Bislang ist nichts bekannt darüber.
Wenn Dein Fernseher nur einen CI Slott (Schacht) hat, kann das Alphacrypt Modul von KDG nicht gesperrt werden, da hier die Sperre nicht wirksam ist, da der Fernseher nicht zertifiziert ist. Das gleiche auch bei nichtzertifizierten Receivern.
Keanu
Wenn Dein Fernseher nur einen CI Slott (Schacht) hat, kann das Alphacrypt Modul von KDG nicht gesperrt werden, da hier die Sperre nicht wirksam ist, da der Fernseher nicht zertifiziert ist. Das gleiche auch bei nichtzertifizierten Receivern.
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Ehrenmitglied
KDG hat angekündigt die Unterstützung von CI-Modulen in CI+ Geräten zukünftig zu unterbinden . Das war vor fast 2 Jahren . Bisher ist nichts passiert und noch funzt alles problemlos .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
ich seh da auch kein problem. man kann nur hoffen das D02/D09 nicht gehackt wird und deshalb ein Kartentausch erfolgen muss oder aus sonst einem grund diese verschlüsselung abgeschaft wird. Weil andere Karten werden wohl im Alpha nicht laufen.
das es mittlerweile 5 verschlüsselungen gibt bei KDG könnte man meinen es wird mal was abgeschaltet (beta,3 x Nagra und NDS)
das es mittlerweile 5 verschlüsselungen gibt bei KDG könnte man meinen es wird mal was abgeschaltet (beta,3 x Nagra und NDS)
-
- Newbie
Hallo,
seit so ner Woche ist mein Sky cinema verschwunden. Auf dem normalen Imperial Receiver scheint er noch zu laufen. Aber im AlphaCrypt Modul nicht mehr?
Tipps?
Danke.
seit so ner Woche ist mein Sky cinema verschwunden. Auf dem normalen Imperial Receiver scheint er noch zu laufen. Aber im AlphaCrypt Modul nicht mehr?
Tipps?
Danke.
-
- Ehrenmitglied
Das hat nichts mit dem ACL zu tun .Wenn der sender verschwunden ist dann gucke mal in deine Senderliste ob du den vieleicht aus versehen auf "gesperrt" oder überspringen gesetzt hast .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo!
Ich bin neu hier und finde es toll, dass es dieses Forum gibt, denn meine ersten Kontakte mit KD sind sehr sehr unerfreulich.
Problem: mein "alter" Fernseher hat einen CI - Slot. Man sagte mir bei KD, dass ich eine AlphaCrypt Modul kaufen soll, dann schicken sie mir die passende Karte. Habe ich gemacht, nur leider können mir die Mitarbeiter keine Karte schicken, das System scheint das zu sperren bzw. sie dürfen das nicht. Das hier trifft wohl also nur noch für alte Karten zu:
"Geräte mit dem normalen CI-Standard werden von dieser Sperre nicht betroffen sein. Vor dem Kauf eines Gerätes mit CI+ und bei der Nutzung des AlphaCrypt-Moduls in CI+-Schächten sollte dies also beachtet werden!" Quelle: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
Ich möchte aber keinen Receiver mit ner anderen Fernbedienung haben, da ich neben TV Gerät auch noch BluRay Player und Receiver mit Viera Link (Panasonic) habe. Und die kann man so schön alle zusammen laufen lassen.
Wie komme ich nun aber an eine K01 / K02 / D01 / D02 Smartcard ran? Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!!!!
Ich bin neu hier und finde es toll, dass es dieses Forum gibt, denn meine ersten Kontakte mit KD sind sehr sehr unerfreulich.
Problem: mein "alter" Fernseher hat einen CI - Slot. Man sagte mir bei KD, dass ich eine AlphaCrypt Modul kaufen soll, dann schicken sie mir die passende Karte. Habe ich gemacht, nur leider können mir die Mitarbeiter keine Karte schicken, das System scheint das zu sperren bzw. sie dürfen das nicht. Das hier trifft wohl also nur noch für alte Karten zu:
"Geräte mit dem normalen CI-Standard werden von dieser Sperre nicht betroffen sein. Vor dem Kauf eines Gerätes mit CI+ und bei der Nutzung des AlphaCrypt-Moduls in CI+-Schächten sollte dies also beachtet werden!" Quelle: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
Ich möchte aber keinen Receiver mit ner anderen Fernbedienung haben, da ich neben TV Gerät auch noch BluRay Player und Receiver mit Viera Link (Panasonic) habe. Und die kann man so schön alle zusammen laufen lassen.
Wie komme ich nun aber an eine K01 / K02 / D01 / D02 Smartcard ran? Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!!!!
Digitale Senderwelt + Privat HD
Set-Up1
TV: Panasonic TX-P46G15E (CI)
BluRay: Panasonic DMP-BD60
Receiver: Panasonic SA-BX500
Set-Up2:
TV: Panasonic TX-L32???? (CI+)
BluRay: Panasonic DMP-BDT210
Internet & Telefon 100 mit D-Link DIR-645 Router am Thomson Kabelmodem
Set-Up1
Set-Up2:
-
- ehemals MB-Berlin
Wo hast du diese Aussage bekommen?e.m.fletcher hat geschrieben: Man sagte mir bei KD, dass ich eine AlphaCrypt Modul kaufen soll, dann schicken sie mir die passende Karte.
einfach dort wieder hin!
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Das sagen sie mir leider nicht, es sind zwar Kennungen der Namen hinterlegt, das geben sie aber nicht raus.
Momentan steht es 3:2. 3 sagen, dass sie mir das nicht schicken dürfen, 1 sagt, es geht, sie kann aber keine Karten verschicken und einer, der scheinbar Karten verschicken konnte und sagt, dass es geht, sitz da irgendwo rum....
Momentan steht es 3:2. 3 sagen, dass sie mir das nicht schicken dürfen, 1 sagt, es geht, sie kann aber keine Karten verschicken und einer, der scheinbar Karten verschicken konnte und sagt, dass es geht, sitz da irgendwo rum....
Digitale Senderwelt + Privat HD
Set-Up1
Set-Up2:
Set-Up1
Set-Up2:
-
- Fortgeschrittener
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557e.m.fletcher hat geschrieben: Wie komme ich nun aber an eine K01 / K02 / D01 / D02 Smartcard ran? Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!!!!