Pro7 HD und NDR, kein Signal

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mdgeist84
Newbie

Pro7 HD und NDR, kein Signal

Beitrag von mdgeist84 »

Moin.
Hab vor kurzem Privat HD dazugebucht und anfangs lief auch alles einwandfrei.
Seit 2 Wochen hab ich jetzt allerdings garkein Signal mehr von NDR und Pro7 HD.
Am Wochenende sind hier in Norddeutschland irgendwo "die Muffen abgesoffen" (O-Ton Kundenservice) und nen halben Tag war kompletter Ausfall (Telefon/Internet und Fernsehen).
Danach hatte ich beide Sender für ungefähr einen Tag bevor das Bild wieder dunkel wurde.

Jetzt hab ich mal nen Sendersuchlauf gemacht und er findet Pro7 HD garnicht erst?! :shock:
Allgemein ist das Signal von Pro7-Sat1-Media hier schlechter als das der RTL-Gruppe.
Benutze ein CI+Modul von Smit. Am Sagemcom HD-Reciever im Wohnzimmer kann man Pro7 HD empfangen... :?
mdgeist84
Newbie

Re: Pro7 HD und NDR, kein Signal

Beitrag von mdgeist84 »

Hat keiner einen Tipp parat?
Ich guck zwar nur einmal die Woche Pro7 aber dann würde ich gerne Supernatural in HD gucken.
Sat1 und Kabel1 HD funktionieren auch problemlos. :|
mdgeist84
Newbie

Beitrag von mdgeist84 »

Hab jetzt schlauerweise mal den Receiver bei mir angeschlossen und siehe da, auch kein Signal bei Pro7 HD.
Allerdings bietet der Receiver mehr Diagnosemöglichkeiten und spuckt mir folgende Werte aus bei Pro7 HD:

Tuner Empfangspegel: <32dB(µV)
D130 / QAM 256 BER 0.0 x E0

Netzwerk: F009 Kabel Deutschland

Damit kann doch bestimmt jemand was anfangen, oder? :P

Es lief halt schon mal, deswegen verstehe ich das nicht... An zusätzlichen (störenden) Geräten oder der Verkabelung hat sich auch nichts geändert und nach dem Vorfall mit den abgesoffenen Muffen an besagtem Wochenende lief es ja auch wieder für einen Tag... :evil:

Manuelle Sendersuche auf der entsprechenden Frequenz (Bremerhaven I) hat auch nichts gebracht.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Der Pegel ist mit 32 dB(µV) deutlich zu niedrig , die BER viel zu hoch bzw. garnicht messbar . Wenn Du zugang zum HAV hast kannst Du da mal den Pegel erhöhen . Ansonste bleibt wohl nur den Vermieter und/oder KDG zu nerven .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
mdgeist84
Newbie

Beitrag von mdgeist84 »

kabelhunter hat geschrieben:Wenn Du zugang zum HAV hast kannst Du da mal den Pegel erhöhen.
Hab davon schon mal was hier gelesen, kann ich das von Hand machen oder brauch ich dafür spezielles Gerät bzw. einen Techniker?
Freu mich schon den dicken Kleiderschrank dafür wegzuräumen...

p.s.: Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass vom Verteiler ein ziemlich langes Kabel zu meinem Fernseher geht? Haben damals einfach das erstbeste genommen, was griffbereit war. Sind bestimmt 7-10m. Würde ein qualitativ hochwertiges Kabel evtl. Abhilfe schaffen? Also im Wohnzimmer, direkt neben dem Verstärker, geht es ja. Falls das inzwischen untergegangen ist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Für Kabel gild immer möglichst kurz und gut . Es muß nicht gleich oelbach sein aber class A sollte es sein . Du kannstja den HAV etwas höher stellen . Etwa 30° nach rechts zu Anfang .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
mdgeist84
Newbie

Beitrag von mdgeist84 »

kabelhunter hat geschrieben:Du kannstja den HAV etwas höher stellen . Etwa 30° nach rechts zu Anfang .
Werd ich dann mal probieren, danke.
mdgeist84
Newbie

Beitrag von mdgeist84 »

Hab jetzt mal den Kleiderschrank vorm Verstärker weggeräumt, allerdings seh ich da nichts dran, was man irgendwie "aufdrehen" könnte.

Bilder (blöde Lichtverhältnisse, Metallgehäuse reflektiert den Blitz), ist ein Verstärker von "Teleste" DH1330:
http://imageshack.us/g/546/img20120114133055.jpg/

*edit*: OK, hab was im Netz gefunden. Muss wohl den Deckel abschrauben und eines der 3 Rädchen drehen, oder?
Siehe dazu Bild auf Seite 2 von: http://www.teleste.com/ProductDocument/ ... s_0509.pdf
kabelhunter
Ehrenmitglied

Von den beiden Stellern rechts ist der untere für die Verstärkung und der obere für die Entzerrung . Der einzelne in der Mitte ist für den Rückkanal . Bevor Du daran stellst solltest Du die Stellung der Regler markieren .
EDIT : Was hat der Verteiler am Ausgang des Verstärkers zu tun? Der ist doch sinnlos .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
mdgeist84
Newbie

Beitrag von mdgeist84 »

kabelhunter hat geschrieben:EDIT : Was hat der Verteiler am Ausgang des Verstärkers zu tun? Der ist doch sinnlos .
Das war alles schon so bzw. hat der Techniker damals fertiggemacht, als wir zu Kabel Digital noch Internet dazubekommen haben.

p.s.: Also ich muss nur den Verstärker erstmal um 30° nach rechts drehen, ja?