Neue Anschlüsse ohne getrenntes Kabelmodem?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider

Re: Neue Anschlüsse ohne getrenntes Kabelmodem?

Beitrag von Newty »

NoNewbie hat geschrieben:Nein, kann der SUB nicht so ohne weiteres, da es eine etwas andere Beauftragung ist.
Klar, wenn der Kunde das beauftragt hat, dass er ein Routergedings haben will, ists klar.
Ich könnte mir also auch noch das Modem aussuchen wenn ich mich an einen Sub? wende ?
Nein, der Subunternehmer ist das Unternehmen, welches den Anschluss im Auftrag der KDG realisiert, der meldet sich bei dir, falls keine Selbstinstallation möglich ist oder Installation gewünscht ist. Da der das Modem im Fall "Installation gewünscht" oder "Installation nötig" deinem Vertrag zuordnet (und auch mitbringt) ist der die Instanz, die noch ändern könnte, welches Modem zu bekommst, falls mehrere Varianten möglich sind.
@NoNewbie: Natürlich freundlich bleiben, mit meckern hats doch niemand weit gebracht :D
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]