vertrag - 2013

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tom8955
Newbie

vertrag - 2013

Beitrag von tom8955 »

bin umgezogen und hatte in der alten wohnung entertain 16000+. der vertrag hatte noch 4 monate restlaufzeit und kabel
telefon/internet war an der neuen adresse nicht verfügbar. somit habe ich einen neuen vertrag call and surf bei der telekom abgeschlossen. mehr als 3000 geht da nicht. jetzt nach 4 monaten sehe ich, dass nun auch 32000 von kabel
an meiner neuen adresse funktioniert. habe ich jetzt pech gehabt oder komme ich irgendwie aus dem lahmen telekom
vertrag,für 35,00 euro, laufzeit - 07.2013 raus. hat da jemand einen gutten tipp für mich
Kunterbunter
Insider

Re: vertrag - 2013

Beitrag von Kunterbunter »

Hier hat mal jemand Wegzug ins Ausland vorgeschlagen. Ob er's dann gemacht hat, weiß ich nicht. :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
sunday

Beitrag von sunday »

Dann musst du dem Provider in der Regel eine Bescheinigung vorlegen.

Ansonsten bleibt nur die außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund; und die ist nicht so einfach durchzubekommen
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ich befürchte, dass der aktuelle Anbieter einer vorzeitigen Kündigung wegen eines Konkurrenzangebotes kaum entsprechen wird.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Bubblegum hat geschrieben:einer vorzeitigen Kündigung wegen eines Konkurrenzangebotes
Das wäre ja zu geil ^^ ;)

Es gibt auch die Möglichkeit, sich Umzumelden an eine Adresse, die derzeit nicht mit DSL versorgt ist - falls du einen Kumpel hast, der irgendwo abgelegen wohnt.

Kostet dich halt 2x Ummeldungsgebühren beim Einwohnermeldeamt ^^
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

RcRaCk2k hat geschrieben: Es gibt auch die Möglichkeit, sich Umzumelden an eine Adresse, die derzeit nicht mit DSL versorgt ist - falls du einen Kumpel hast, der irgendwo abgelegen wohnt.
Die TKG-Novelle ist doch noch nicht durch?
Daher gilt doch noch in jedem Fall das BGH-Grundsatzurteil "Wer umzieht, hat Pech!" - oder löst die Telekom auch den Vertrag auf, wenn keine Signallieferung mit DSL möglich ist?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Newty hat geschrieben:oder löst die Telekom auch den Vertrag auf, wenn keine Signallieferung mit DSL möglich ist?
Derzeit: NEIN!

Sie stuft den Vertrag auf einen Telefonflat zu 29,90 euro/mtl runter.
Und die geht so ziemlich immer.

Bei der telekom ist es noch nicht einmal ein Sonderkündigungsgrund, wenn die Telekom im neuen Haus keine Kabel hat (z.B. Neubau Einfamilienhaus!). Auch hier besteht die Telekom auf Einhaltung der Verträge, da der Kunde das Telekomkabel kostenpflichtig in das Haus hätte legen können (ca.350 euro)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
chepri

Beitrag von chepri »

RcRaCk2k hat geschrieben:
Es gibt auch die Möglichkeit, sich Umzumelden an eine Adresse, die derzeit nicht mit DSL versorgt ist - falls du einen Kumpel hast, der irgendwo abgelegen wohnt.
Kostet dich halt 2x Ummeldungsgebühren beim Einwohnermeldeamt ^^
Also diesen Rat halte ich schon für "grenzwertig".
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Eine gute Bekannte von mir ist damals von Freilassing nach Saaldorf-Surheim gezogen. In Saaldorf-Surheim war nur 386kBit verfügbar. Wir hatten die Telekom aufgefordert, den Vertrag außerordentlich aufzulösen. Dieser Bitte wurde nachgekommen.

Keine Ahnung, wie die T-Com derzeit in solchen Fällen verfährt.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
williamshakesbeer
Newbie

Beitrag von williamshakesbeer »

Da wirst du leider Pech haben. Einzige Möglichkeit wäre gewesen eine zuvor unter alten Adresse angestossene Portierung über die Portierungsabteilung von Kabel Deutschland in Richtung der Telekom klären zu lassen (sofern die Fristen eingehalten wurden). Die Telekom wertet Umzugsaufträge leider immer als neu abgegebene Willenserklärung was dich in den meisten Fällen die genannten 24 Monate bindet.
"Es wurden auch schon Leute wegen 0,01€ an Inkasso abgegeben"