Wie gut ist das mobile Internet von KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Wie gut ist das mobile Internet von KD?
Hallo,
ich nutze zur Zeit KD mobil in meinem Smartphone zum Test. Würdest ihr mit eurer Hauptnummer zu KD wechseln oder lieber direkt zu Vodafone oder Telekom? Mich reizt natürlich das kostenlos telefonieren aber wenn die Internetgeschichte nicht so toll ist, dann lohnt es nicht.
Welches Netz ist besser ausgebaut? Bei o2 (KD) habe ich oft Abbrüche bzw das Netz wird nicht gefunden oder ein sehr schwaches Signal. Habe leider aber kein vergleich zur Konkurrenz. Wie sind eure Erfahrungen?
Also nur die Datenflat(ums Gespräche geht es mir nicht)
ich nutze zur Zeit KD mobil in meinem Smartphone zum Test. Würdest ihr mit eurer Hauptnummer zu KD wechseln oder lieber direkt zu Vodafone oder Telekom? Mich reizt natürlich das kostenlos telefonieren aber wenn die Internetgeschichte nicht so toll ist, dann lohnt es nicht.
Welches Netz ist besser ausgebaut? Bei o2 (KD) habe ich oft Abbrüche bzw das Netz wird nicht gefunden oder ein sehr schwaches Signal. Habe leider aber kein vergleich zur Konkurrenz. Wie sind eure Erfahrungen?
Also nur die Datenflat(ums Gespräche geht es mir nicht)
-
- Newbie
Re: Wie gut ist das mobile Internet von KD?
Ich arbeite bei dem Kabelanbieter KabelBW als Callcenter-Agent und kann dir sagen, dass KDG genauso das besch****ne o2 Netz nutzt und man eigentlich kaum eine vernünftige Geschwindigkeit bekommt.
Ich würde nach wir vor zum rosa riesen wechseln oder nach Vodafone.
Es hat seinen Grund warum das Angebot so günstig ist...
Ich würde nach wir vor zum rosa riesen wechseln oder nach Vodafone.
-
- Insider
Ich kann mich hier eigentlich nicht über schlechtes Netz von o2 beschweren, aber o2 hat Kapazitätsprobleme in einigen Ballungsgebieten.DoCoriginal hat geschrieben:Ich arbeite bei dem Kabelanbieter KabelBW als Callcenter-Agent und kann dir sagen, dass KDG genauso das besch****ne o2 Netz nutzt und man eigentlich kaum eine vernünftige Geschwindigkeit bekommt.
Aber deren Mondpreise sind besser? Die Frage ist aber grundsätzlich, ob man mit nem Smartphone HSDPA mit vollen 7,2MBit/s braucht und vor allem auch spürt.Ich würde nach wir vor zum rosa riesen wechseln oder nach Vodafone.
-
- Kabelfreak
Gugge mal da:
http://hrgajek.wordpress.com/2011/12/02 ... #more-1380
http://hrgajek.wordpress.com/2011/12/02 ... #more-1380
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Zum rosa Riesen wollte ich nicht unbedingt aber was haltet ihr denn von Congstar? Oder drosseln die Provider den Speed?
-
- ehemals MB-Berlin
Was meinst Du, wer Congstar ist?PillePalle hat geschrieben:Zum rosa Riesen wollte ich nicht unbedingt aber was haltet ihr denn von Congstar?
Congstar ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Telekom Deutschland
So ziellich alle Provider drosseln ab einer bestimmten Datenmenge den Speed.PillePalle hat geschrieben:Oder drosseln die Provider den Speed?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Mir ist schon klar, dass Congstar zur Telekom gehört
Ich meinte damit nicht direkt zum rosa Riesen, sondern eher die Tochter davon. Ich habe eben bedenken, dass das Netz dort entweder langsamer ist oder andere Einbußen zu spüren sind, denn der Preis muss ja irgendwo herkommen oder sind meine Bedenken unbegründet`? Denn eine Rufnummermitnahme kostet ja auch jedesmal viel Geld
Ich meinte damit nicht direkt zum rosa Riesen, sondern eher die Tochter davon. Ich habe eben bedenken, dass das Netz dort entweder langsamer ist oder andere Einbußen zu spüren sind, denn der Preis muss ja irgendwo herkommen oder sind meine Bedenken unbegründet`? Denn eine Rufnummermitnahme kostet ja auch jedesmal viel Geld
-
- Newbie
Vodafone ist in Sachen Netzstabilität unschlagbar, mag ja sein.
Die Geschäftspraktiken gegenüber den Kunden jedoch erscheinen mir mehr als fraglich.
"Normale" Werbeanrufe meine ich nicht.
Es wird Planmäßig gegen die eigenen AGB`s verstossen, nach dem Motto: irgendwann gibt der Kunde schon auf und bleibt bei uns!
Pustekuchen! Seit September blase ich zum Angriff und bekomme mächtig Gegenwind aus Ratingen
Grüße vom kabelcontainer
Die Geschäftspraktiken gegenüber den Kunden jedoch erscheinen mir mehr als fraglich.
"Normale" Werbeanrufe meine ich nicht.
Es wird Planmäßig gegen die eigenen AGB`s verstossen, nach dem Motto: irgendwann gibt der Kunde schon auf und bleibt bei uns!
Pustekuchen! Seit September blase ich zum Angriff und bekomme mächtig Gegenwind aus Ratingen
Grüße vom kabelcontainer
-
- Kabelexperte
Das kann ich in etwa so bestätigen! Ich habe ca. 9 Monate gebraucht, bis ich meinen Händyvertrag losgeworden bin und alle unberechtigten Abbuchungen wieder zurück hatte...... Alle 3 Tage ein neuer Aufreger im Briefkasten!kabelcontainer hat geschrieben: Es wird Planmäßig gegen die eigenen AGB`s verstossen, nach dem Motto: irgendwann gibt der Kunde schon auf und bleibt bei uns!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Fortgeschrittener
Zwar schon älterr dieser Fred, aber vielleicht doch noch interessant.
Ich habe nach langer Suche und Vergleiche den Notbookflattarif von 1&1 gebucht. Das zwar mit etwas Magengrummeln, da der frühere Service von 1&1 nicht gerade berühmt war, wenn ich das mal gelinde ausdrücke.
Heute keine mehr Spur davon. Telefonisch bestellt, in drei Tagen war die Karte da und auch gleich freigeschaltet. Eine zweite Karte per eigenen Vertrag kam genauso schnell, dauerte aber in der Freischaltung eine Woche. Angeblich Rechnerprobleme bei Vodafone. Das lassen wir mal so stehen.
1&1 versendet originale rote Vodafone Karten. Netzverfügbarkeit wohl gleichwertig wie Telekom. Angebliche 7200 knit, jedoch erreiche ich hier zu Hause nur etwa 3 Mbit. Upload immer gliech schnell. Das ist für mein iPad absolut ausreichend. Kosten 10€ für Flat bis 1 GB, danach Drosselung auf 64 kBit bis zum nächsten Abrechnungsmonat.
Bislang eines der besten Mobilsjrfangebote, wie ich denke.
Da ich in Kürze für etwas längere Zeit nicht zu Hause bin, habe nun telefonisch meine Karte auf die nachste Stufe bis 5 GB für 20€/mon umstellen lassen.
Im Moment bin ich mit Vodafone und 1&1 zufrieden.
Ich habe nach langer Suche und Vergleiche den Notbookflattarif von 1&1 gebucht. Das zwar mit etwas Magengrummeln, da der frühere Service von 1&1 nicht gerade berühmt war, wenn ich das mal gelinde ausdrücke.
Heute keine mehr Spur davon. Telefonisch bestellt, in drei Tagen war die Karte da und auch gleich freigeschaltet. Eine zweite Karte per eigenen Vertrag kam genauso schnell, dauerte aber in der Freischaltung eine Woche. Angeblich Rechnerprobleme bei Vodafone. Das lassen wir mal so stehen.
1&1 versendet originale rote Vodafone Karten. Netzverfügbarkeit wohl gleichwertig wie Telekom. Angebliche 7200 knit, jedoch erreiche ich hier zu Hause nur etwa 3 Mbit. Upload immer gliech schnell. Das ist für mein iPad absolut ausreichend. Kosten 10€ für Flat bis 1 GB, danach Drosselung auf 64 kBit bis zum nächsten Abrechnungsmonat.
Bislang eines der besten Mobilsjrfangebote, wie ich denke.
Da ich in Kürze für etwas längere Zeit nicht zu Hause bin, habe nun telefonisch meine Karte auf die nachste Stufe bis 5 GB für 20€/mon umstellen lassen.
Im Moment bin ich mit Vodafone und 1&1 zufrieden.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland