Nur öffentlich-rechtliche Sender empfangbar!
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Nur öffentlich-rechtliche Sender empfangbar!
Hallo,
ich habe den Tarif "Digitaler Kabelanschluss" vor der HD-Einführung bestellt und durfte 2 Monate lang "Kabel-Digital Home" testen. Da ich aber "Kabel-Digital Home" nicht weiter nutzen wollte, habe ich dies abbestellt. Nachdem ich aber die Bestätigung bekommen habe, dass ich jetzt wieder den "Digitaler Kabelanschluss" Tarif nutze, gingen plötzlich nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender. Habe es auch schon mit neuem Sendersuchlauf, reseten und Smartcard freischalten versucht. Was soll ich nun tun?
Schon einmal danke für die Antworten.
ich habe den Tarif "Digitaler Kabelanschluss" vor der HD-Einführung bestellt und durfte 2 Monate lang "Kabel-Digital Home" testen. Da ich aber "Kabel-Digital Home" nicht weiter nutzen wollte, habe ich dies abbestellt. Nachdem ich aber die Bestätigung bekommen habe, dass ich jetzt wieder den "Digitaler Kabelanschluss" Tarif nutze, gingen plötzlich nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender. Habe es auch schon mit neuem Sendersuchlauf, reseten und Smartcard freischalten versucht. Was soll ich nun tun?
Schon einmal danke für die Antworten.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Nur öffentlich-rechtliche Sender empfangbar!
0800-5266625 wählen.emmy57 hat geschrieben:Was soll ich nun tun?
Die Sender gehören zum Vertrag.
sollte es wirklich keine Störung sein, wirst Du zur Vertragsabteilung weiter geleitet.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Ehrenmitglied
Erstmal ein paar Fragen . Welche SC nutzt Du ? Welchen Receiver oder welches Modul ? Gucke mal im Onlinecenter nach welch Produckte für dich gebucht sind . Welche Meldung gibt dein Receiver/TV ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- ehemals MB-Berlin
Natürlich kann er das machen, aber was hilft es ihm weiter?kabelhunter hat geschrieben:Erstmal ein paar Fragen . Welche SC nutzt Du ? Welchen Receiver oder welches Modul ? Gucke mal im Onlinecenter nach welch Produckte für dich gebucht sind . Welche Meldung gibt dein Receiver/TV ?
Dieses Problem sollten die beiden Hotlines in wenigen Sekunden beheben können.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Ehrenmitglied
Ich wollte ein eventuelles technisches Problem ausschließen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Also bei der allgemeinen Servicehotline hab ich schon einmal angerufen. Die wollten die Smartcard freischalten und ich sollte die Kabel überprüfen. Danach sollte dich einfach abwarten und deshalb haben sie dann auch aufgelegt. Aber dies kann ja gar nicht das Problem sein, wenn es davor schon einmal ging. Als Fehlermeldung erscheint übrigens Hinweis 310 und ich habe den Sagemcom DCI85HD KD. Vielleicht hilft das ja doch
-
- Insider
Doch das kann schon das Problem sein.emmy57 hat geschrieben:Also bei der allgemeinen Servicehotline hab ich schon einmal angerufen. Die wollten die Smartcard freischalten und ich sollte die Kabel überprüfen. Danach sollte dich einfach abwarten und deshalb haben sie dann auch aufgelegt. Aber dies kann ja gar nicht das Problem sein, wenn es davor schon einmal ging. Als Fehlermeldung erscheint übrigens Hinweis 310 und ich habe den Sagemcom DCI85HD KD. Vielleicht hilft das ja doch
Manchmal gehen Freischaltungen "verloren". Ein neues Freischaltsignal anfordern bzw. schicken lassen ist auf jeden Fall erstmal nie verkehrt.
Wenn die Hotline das veranlasst hat stimme ja die Vertragsangaben zumindest noch.
-
- Newbie
Man hat mir dann noch einmal gesagt, dass die Freischaltung bei meinem Problem auch nicht weiterhelfen würde und dass sie trotzdem weiterhin versuchen das Problem zu lösen. Aber es hat sich nix getan und es geht nach einer Freischaltung über die Website auch nicht wieder.
-
- Ehrenmitglied
Welche Signalparameter zeigt Dein Receiver denn an ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Tuner D530/QAM 64: Empfangspegel 42dB(µV) BER 1.0 x E-7
Ist das die richtige Angabe?
Bei "Zusatzsender suchen" erscheinen allerdings diese Werte:
Frequenz: 618 MHz
Empfangspegel: 52dB(µV)
BER: 1.0 x E-7
Status: Umschalten erfolgreich
Ist das die richtige Angabe?
Bei "Zusatzsender suchen" erscheinen allerdings diese Werte:
Frequenz: 618 MHz
Empfangspegel: 52dB(µV)
BER: 1.0 x E-7