Widerruf des tel. geschlossenen Vertrages

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HelmutT
Newbie

Widerruf des tel. geschlossenen Vertrages

Beitrag von HelmutT »

Hallo Community,
am Freitag habe ich bei Kabel Deutschland ein Vertrag abgeschlossen mit Internet und und einen Neuanschluss für Kabelfernsehen.
Die Vertragskonditionen hörten sich ganz gut an.
Nun war ich bei Saturn im KD Shop und der hat mir ein viel besseres Angebot gemacht.
Kann ich jetzt den telefonischen Vertrag widersprechen und dann zum Händler gehen und den dann dort abschliessen?
Wenn ja, was muss in dem Widerspruch stehen? Ich habe ja noch keine KundenNr. usw.
32 Mbit - Hitron
slang
Kabelexperte

Re: Widerruf des tel. geschlossenen Vertrages

Beitrag von slang »

Klar kannst du den widerrufen. Ich würde erst einmal anrufen und dann sollte KDG über deinen Namen / Anschrift dies erst einmal stornieren können. Dann müsstest du eigentlich in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung bekommen und dort stehen dann auf jeden Fall alle Daten zum Widerruf und auch erst ab Erhalt dieser Auftragsbestätigung, inklusive der Widerrufsbelehrung gelten die 2 Wochen laut Fernabsatzgesetz!
HelmutT
Newbie

Beitrag von HelmutT »

Danke für die schnelle Antwort. Leider verstehe ich nicht warum ich da anrufen sollte und dann stornieren lassen...
Wenn ich den Widerruf denen zusende müsste das doch reichen..
Oder reicht es dort anzurufen und dann die Sache zu stornieren und abzuwarten bis sie mir eine Bestätigung der Stornierung zusenden?
32 Mbit - Hitron
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

HelmutT hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Leider verstehe ich nicht warum ich da anrufen sollte und dann stornieren lassen...
Das ist mir auch ein Rätsel.

Nach Erhalt der Auftragsbestätigung einfach ein Einschreiben aufsetzen und abschicken, fertig
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Wenn du dann anschließend zum Medienberater gehst, macht der dir nochmal ein viel besseres Angebot. Dann kannst du das andere aus dem Saturn KD Shop aber nicht mehr widerrufen. :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
chef83
Newbie

Beitrag von chef83 »

Was kann denn ein MB für ein besseres Angebot machen?
Meiner Erfahrung nach sind die Angebote im Handel (MSH&Conrad) am besten.
Ich habe selber vor zig Jahren meinen Internetanschluss bei Conrad abgeschlossen mit einem 200€ Gutschein, wenn dies zu toppen ist dann werde ich kündigen und über meine Partnerin einen neuen Anschluss abschliessen.....
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

chef83 hat geschrieben:Was kann denn ein MB für ein besseres Angebot machen?
Meiner Erfahrung nach sind die Angebote im Handel (MSH&Conrad) am besten.
Ich habe selber vor zig Jahren meinen Internetanschluss bei Conrad abgeschlossen mit einem 200€ Gutschein, wenn dies zu toppen ist dann werde ich kündigen und über meine Partnerin einen neuen Anschluss abschliessen.....
Ob die Angebote eines Medienberaters besser sind, hängt von vielen Faktoren ab.
Unter anderem von der Adresse.
Viele Sonderkonditionen gibt es nur noch über Gutscheine, die der Handel eben nicht hat!

Ansonsten Vorsicht:
Eingie Gutscheine der Märkte kommen derzeit durch den Entfall der Neukundenrabatte zu Stande.
Der Kunde zahlt also gleich den vollen Preis.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
chef83
Newbie

Beitrag von chef83 »

Ja das stimmt, da wollte mir doch letztens einer ein "besseres Angebot" machen und ich würde noch einen "dicken" Gutschein bekommen.....naja ab dem 1.Monat 39,90€ mit 100 Mbit + 300€ Gutschein.... :kotz:

Aktuell habe ich 22,90€ mtl. und kündige jedes jahr und bekomme immer wieder diese Konditionen...32Mbit...bin zufrieden.
HelmutT
Newbie

Beitrag von HelmutT »

Das Wäre das Angebot der Telefonn Hotline:

32000 Kbit 12 Monate * 14,90€
12 Monate * 24,90€

6 Monate 14,90€ frei

Kabel Deutschland Fernsehen

Komfortanschluß incl. HD Recorder

24 Monate a 19,90€

Wlan Router 29,90€
Versand 14,90€
Anschluß 29,90€

Das ist das Angebot von Saturn:

32000 Kbit 12 Monate * 14,90
12 Monate * 24,90

3 Monate 14,90 frei

- 30€ Gutschein

Kabel Deutschland Fernsehen

Komfortanschluß incl. HD Recorder

24 Monate a 17,90
- 100€ Gutschein

Wlan Router 29,90
Versand 14,90
Anschluß 29,90
32 Mbit - Hitron
williamshakesbeer
Newbie

Beitrag von williamshakesbeer »

32000 Kbit 12 Monate * 14,90€
12 Monate * 24,90€
Das sieht nachm IP32flex aus. Wahrnehmen solltest du dieses Angebot auf jeden Fall.

Ansonsten Fixkosten auf 24 Monate berechnen (Nebenkosten bleiben ja gleich):

hotline:
ip 24 mon: 388,20€
tv 24 mon: 477,60€
bonus: 0€
gesamt: 865,80€

saturn:
ip 24 mon: 432,90€
tv 24 mon: 429,60€
bonus: 130€
gesamt: 732,50€

Klares Ergebnis würde ich sagen. Widerruf losschicken, per Mail, Post, Fax, wie auch immer (Einschreiben ist hier eigentlich nicht notwendig und Kundennummer/Vertragsnummer wir bei eindeutiger Angabe nicht benötigt.). Widerrufsbestätigung abwarten: Mail ca. 3 Tage, Post und Fax momentan ca. 8 Tage und dann ab in' Saturn sofern das Angebot noch vorliegt.
Auftragsbestätigung genau lesen wegen Premium HD Testabo (telefonisch innerhalb der Testphase kündbar).
"Es wurden auch schon Leute wegen 0,01€ an Inkasso abgegeben"