Nur öffentlich-rechtliche Sender empfangbar!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Nur öffentlich-rechtliche Sender empfangbar!

Beitrag von kabelhunter »

Der Pegel scheint ein bischen niedrig zu sein . Die BER-Werte sind aber in Ordnung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
emmy57
Newbie

Beitrag von emmy57 »

kabelhunter hat geschrieben:Der Pegel scheint ein bischen niedrig zu sein . Die BER-Werte sind aber in Ordnung .
Was bedeutet das und wie lässt sich das beheben?
kabelhunter
Ehrenmitglied

BER heißt BIT ERROR RATE . Also Birfehlerrate ! Ein Wert von 1E-7 heißt ein Bitfehler auf 10 Millione Bit . Das ist kein Problem . Den etwas niedrigen Pegel kannst Du durch kürzeres und besseres Kabel versuchen anzuheben . Homereceiver sind aber keine Meßempfänger darum ist immer etwas Mißtrauen geboten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
emmy57
Newbie

Beitrag von emmy57 »

Gibt es sonst noch etwas um das Problem mit dem Hinweis 310 zu lösen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Notfalls muß ein Techniker kommen . So um die 60-70dBµV sollten es schon sein . Ansonsten mach mal einen Reset mit dem Receiver , kann sein das der Kartenleser sich aufgehangen hat .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Hinweis 310 bedeutet so grundsätzlich, dass der Service nicht vorhanden ist. Entweder weil das Produkt nicht gebucht ist oder gesperrt wurde.

Derzeit scheint Kundenpingpong hoch im Kurs zu stehen und Anrufer mit dem Hinweis werden munter an die Technik oder Mahnabteilung verwiesen.

Daher vermute ich mal, dass bei dem ganzen Produktnamenwirrwarr schlichtweg das Produkt nicht mehr richtig gebucht ist. Lass doch mal prüfen, welche Komponenten der SC zugeordnet sind. Ich würd´ drauf wetten dass was fehlt ...
Gernony
Newbie

Beitrag von Gernony »

Ich habe seit Samstag ein ähnliches Problem: Bei mir sind ebenfalls nur noch die ÖR Störungsfrei empfangbar, bei den anderen Sendern gibt's zwar keine Fehlermeldung, jedoch ist die Signalqualität schlecht und es sind NUR Blöcke zu erkennen, Ton kommt ebenfalls keiner an. Fehlermeldung gibt es ansonsten keine, benutze das CI+ Modul von KD.
Habe bereits zweimal ne Störungsmeldung verfasst, jedoch gibt's im Kundencenter bei "Mein Störungsstatus" weiterhein keine Meldung von mir. Ist das normal?

Wohne übrigens in Nürnberg, vielleicht gibt es ja eine allgemeine Störung im Ort?
emmy57
Newbie

Beitrag von emmy57 »

Bubblegum hat geschrieben:Lass doch mal prüfen, welche Komponenten der SC zugeordnet sind. Ich würd´ drauf wetten dass was fehlt ...
Wie kann man das überprüfen?
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

zB über das Kundenportal (sofern dort registriert), Was wird auf den Rechnungen ausgewiesen, oder direkt über KD beim Kundenservice. Dort sollte jeder mit dem Stichwort "gebuchte Produkte" oder Kabel Digital Free auf den Trichter kommen wo man nachschauen muß und was dort stehen sollte.
emmy57
Newbie

Beitrag von emmy57 »

Also im Kundencenter kann ich nur bei "meine Produkte" auf "Smartcard freischalten" klicken und wenn ich das mache, kommt: "Es ist ein Systemfehler aufgetreten"