Hallo, ich bin ganz neu hier und auch ganz neu bei Kabel Deutschland!
Ich muss vorweg sagen, dass ich leider nicht viel Ahnung habe und anhand der Suche konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.
Gestern waren die Techniker da und nun sollen wir Internet, Telefon und TV (HD Receiver) empfangen können!
Es wurden ein D-Link Router, ein Modem, der Receiver und so ein Stick geliefert. Wir haben alles anhand der Anleitung installiert.
1. Problem: wir können Filme über den Receiver bestellen, müssen dafür dann über das Menü einen Sicherheitscode eingeben. Da haben wir den S/N Code vom D-Link genommen. Funktioniert nicht!
2. Problem: Wir wollen mit dem iphone und dem Laptop ins Internet. Auch hier funktioniert es nicht, wenn wir den S/N Code eingeben.
3. Problem: wenn wir den D-Link konfigurieren wollen, werden wir nach einem Passwort gefragt. Laut google gibt es kein Passwort, nur den Nutzernamen Admin oder Administrator. Der D-Link sagt uns aber, es wurde bereits ein Passwort in der Vergangenheit festgelegt. Haben wir aber nicht! Lösungsvorschlag: Resetten! Also Knopf lange genug gedrückt, gewartet... und wieder werden wir nach einem Passwort gefragt.
Kabel Deutschland konnte uns telefonisch nicht helfen. Um das Internet richtig nutzen zu können, sollen wir die kostenpflichtige Hotline anrufen.
Kann jemand helfen? Habt ihr von diesen Problemen schön gehört?
LG, Suhi
D-Link verlangt Passwort - nie eins festgelegt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 17.01.2012, 09:10
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: D-Link verlangt Passwort - nie eins festgelegt
Versuchs mal mit dem WPA-Passwort, welches auf dem Aufkleber am Router steht.Suhi hat geschrieben: 1. Problem: wir können Filme über den Receiver bestellen, müssen dafür dann über das Menü einen Sicherheitscode eingeben. Da haben wir den S/N Code vom D-Link genommen. Funktioniert nicht!
Versuchs mal mit "admin" in kleinund wieder werden wir nach einem Passwort gefragt.
Wenn du dort dann bist, ändere auf jeden Fall die SSID, das WPA-Passwort und schalte WPS ab...
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 17.01.2012, 09:10
Re: D-Link verlangt Passwort - nie eins festgelegt
Hallo Newty, erstmal danke
1. Okay, werde heute abend mal das WPA-Passwort probieren.
2. ... "SSID, das WPA-Passwort und schalte WPS ab"... gut, dann gucken wir mal, wo/wie wir das machen (ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber mein Freund ist ja noch dabei ). Sind schon mal Anhaltspunkte. Gestern standen wir nämlich echt doof da und hatten dann auch keine Lust mehr und sind frustriert zu Bett gegangen
1. Okay, werde heute abend mal das WPA-Passwort probieren.
2. ... "SSID, das WPA-Passwort und schalte WPS ab"... gut, dann gucken wir mal, wo/wie wir das machen (ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber mein Freund ist ja noch dabei ). Sind schon mal Anhaltspunkte. Gestern standen wir nämlich echt doof da und hatten dann auch keine Lust mehr und sind frustriert zu Bett gegangen
Re: D-Link verlangt Passwort - nie eins festgelegt
Wenn es sich um den DIR-O15 von DLINK handelt, ist lt. Handbuch der Username "Admin" und das Passwortfenster bleibt leer.
Vielleicht hast du nicht lange genug die RESET-Taste gedrückt (glaube, 10 Sekunden minimum)
Vielleicht hast du nicht lange genug die RESET-Taste gedrückt (glaube, 10 Sekunden minimum)
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 17.01.2012, 09:10
Re: D-Link verlangt Passwort - nie eins festgelegt
Sunday, ich glaube wir haben den DIR 615, müsste ich zu Hause aber nochmal gucken.
Im Handbuch haben wir auch gelesen, dass das Feld mit dem Passwort freibleiben soll. Er fordert uns aber immer wieder zur Passworteingabe auf.
Den Reset-Knopf haben wir auch ziemlich lange gedrückt!
Ich werde wohl oder übel die Hotline anrufen müssen, wenn ich heute Abend nicht weiter komme
Im Handbuch haben wir auch gelesen, dass das Feld mit dem Passwort freibleiben soll. Er fordert uns aber immer wieder zur Passworteingabe auf.
Den Reset-Knopf haben wir auch ziemlich lange gedrückt!
Ich werde wohl oder übel die Hotline anrufen müssen, wenn ich heute Abend nicht weiter komme