FB 7270 WLAN hinter CISCO EPC 3212 mit Adapter?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lichtfaenger
Newbie

FB 7270 WLAN hinter CISCO EPC 3212 mit Adapter?

Beitrag von Lichtfaenger »

Hallo geschätzte Forumteilnehmer,

als Neuling in der KabelWelt mit seinen Signalen in 'Schräglage' habe ich folgende Frage:

Neben meiner vorhandenen Fritzbox 7270 WLAN habe ich noch das Fritzfon MT-F.
Das MT-F würde ich gerne an meinem KDG-Anschluß verwenden.

Aktuell habe ich das LAN-Kabel in der gelben Buchse vom CISCO eingesteckt; dieses geht direkt in den PC zur Karte.
Wie kann ich jetzt das MT-F verwenden bzw. wie besser gesagt, gibt es einen Verteiler, damit ich GLEICHZEITIG an
der gelben Buchse 2 LAN-Kabel betreiben kann? Eines in den PC und eines für die FB7270?

Am CISCO sind auch 2 Telefonausgänge; an dem einen mit "1" bezeichnet ist akutell eine Art Adapter angehängt. Ein zweiter Adapter war ebenfalls noch in der Schachtel vom Modem. Welchen Zweck erfüllt die Buchse (graue Farbe) mit der Bezeichnung "2"?

Gruß und im voraus vielen Dank,
Lichtfaenger
Newty
Insider

Re: FB 7270 WLAN hinter CISCO EPC 3212 mit Adapter?

Beitrag von Newty »

Um die Telefonie der Fritzbox zu nutzen, musst du das Y-Kabel mit dem Adapter am Modem verbinden. Den Strang "DSL" lässt du einfach baumeln. Deinen PC steckst du dann zur Konfiguration an die Fritte ins lokale Netzwerk an und konfigurierst die Fritte dann wie in der Bedienungsanleitung für analoge Anschlüsse vorgesehen. Die Internetverbindung kannst du einfach ignorieren.

Dann hängst du den PC wieder ans Modem und fertig ist. Die 7270 würde ich am 100MBit-Anschluss nicht als Router verwenden, da die Hardware keine volle Geschwindigkeit mitmacht.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Lichtfaenger
Newbie

Newty hat geschrieben:Um die Telefonie der Fritzbox zu nutzen, musst du das Y-Kabel mit dem Adapter am Modem verbinden. Den Strang "DSL" lässt du einfach baumeln. Deinen PC steckst du dann zur Konfiguration an die Fritte ins lokale Netzwerk an und konfigurierst die Fritte dann wie in der Bedienungsanleitung für analoge Anschlüsse vorgesehen. Die Internetverbindung kannst du einfach ignorieren.

Dann hängst du den PC wieder ans Modem und fertig ist. Die 7270 würde ich am 100MBit-Anschluss nicht als Router verwenden, da die Hardware keine volle Geschwindigkeit mitmacht.
Hallo Newty,
vielen Dank für die fixe Antwort!

Habe hier das Y-Kabel (1 x grau mit 'Splitter DSL, und 1 x schwarz Telefonanschluss ISDN/analog TEL') bezeichnet.

Mit welchem Adapter verbinden? Mit einem der beiden vom CISCO? :confused: :confused:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Lichtfaenger hat geschrieben: Mit welchem Adapter verbinden? Mit einem der beiden vom CISCO? :confused: :confused:
Jau. Welche Rufnummer(n) auf den Ausgängen am Cisco anliegen, kannst du im Kundencenter von KDG einstellen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Lichtfaenger
Newbie

Newty hat geschrieben:
Lichtfaenger hat geschrieben: Mit welchem Adapter verbinden? Mit einem der beiden vom CISCO? :confused: :confused:
Jau. Welche Rufnummer(n) auf den Ausgängen am Cisco anliegen, kannst du im Kundencenter von KDG einstellen.
Mmmh. In die Adapter vom CISCO passen m. Mn. nach nur sogenannte TAE-Stecker; die Stecker vom Y-Kabel sind aber komplett
anders (mit dem Clip zum einrasten) ...
:confused:
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Wenn das Zubehör der Fritte vollständig ist, dann ist auch ein rj11 auf TAE adapter dabei um das in ne TAE Buchse zu stecken, ansonsten, einfach beide adapter weglassen und direkt rj1 in rj11 ;)
Lichtfaenger
Newbie

koaschten hat geschrieben:Wenn das Zubehör der Fritte vollständig ist, dann ist auch ein rj11 auf TAE adapter dabei um das in ne TAE Buchse zu stecken, ansonsten, einfach beide adapter weglassen und direkt rj1 in rj11 ;)
nee, das geht auch irgendwie nicht. Anscheinend fehlt mir das war an Zubehör.
Oh menno, das wär früher mit den AT-Kommando doch alles noch einfacher ...
Lichtfaenger
Newbie

koaschten hat geschrieben:Wenn das Zubehör der Fritte vollständig ist, dann ist auch ein rj11 auf TAE adapter dabei um das in ne TAE Buchse zu stecken, ansonsten, einfach beide adapter weglassen und direkt rj1 in rj11 ;)
Ich frag mal anders:

Kann ich die Telefoniefunktion (=MT-F) mit der 7270 nutzen wenn ich den entsprechenden Adapter habe?
Irgendwie soll es doch da einen Haken geben oder betrifft das nur die Thematik mit dem SIP oder VoIP? :confused: