Veralteter Vertrag ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LucifersChoice
Newbie

Veralteter Vertrag ?

Beitrag von LucifersChoice »

Hallo liebes Forum !

Ich bin ganz neu hier - gerade frisch angemeldet - da ich eure Hilfe brauche oder zumindest einen Ort wo ich meinem Ärger Luft machen kann.
Ich hoffe dieser Thread ist im richtigen Bereich!

Am besten ich fang mal mit dem 'Problem' an.

Als wir 2006 in die jetzige Wohnung gezogen sind, sind wir von Freenet auf Kabel Deutschland gewechselt.
Alles kein Problem.
Haben das damalige Paket Comfort mit einer 20.000 Leitung genommen ( erst 19,90€ im monat, nach 2 Jahren dann 29,90€ )
All die Jahre lief alles reibungslos und wir hatten wirklich absolut kein Problem mit KD.

Von einen Tag auf den anderen hatten wir das Problem das die Geschwindigkeit vom Netz wirklich sehr langsam geworden war.
Das ging über einige Monate so, habe aber herausgefunden das mein Virenprogramm die Bandbreite herunter zieht, also hat sich das erledigt.
Doch, als ich das noch nicht wusste, habe ich bei Kabel Deutschland direkt angerufen und habe beim Technischen Service mein Problem geschildert.
Der 'nette' Herr begann mich schon unfreundlich zu begrüßen, sagte ich würde Unsinn erzählen.
Es gäbe keine 20.00 Leitung und hat es auch nie, die einzige Leitung die 29,90€ kosten WÜRDE, wäre für TV only mit HD.
Habe mehrfach gesagt das dies aber in den Unterlagen steht die ich hier LIEGEN habe.Doch er lachte mich aus und meinte weiterhin ob ich unter bemittelt seie oder keine Ahnung habe.
Das ging noch etwas weiter und ich persönlich war bei weitem zu Perplex von seinem unfreundlichen Gelaber das ich darauf gar nicht reagieren konnte :shock:
So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt.

Also Zusammenfassung :
Wir haben also einen veralteten Vertrag den es gar nicht mehr gibt,
bezahlen umsonst 29,90€ für eine 20.000 Leitung die ich nicht einmal erreiche,die nicht mal mehr existent ist, auch ohne Virenprogramm?

Halten die es wenn nicht einmal für nötig einem Bescheid zu geben das es den Tarif nicht mehr gibt?

Wir haben nirgends unsere Vertragsdaten zum einsehen, (lassen uns diese aber nun zukommen) und werden zu einem anderen Anbieter wechseln.
Ich lasse mich nicht so mies von einem Mitarbeiter anfahren... :?

Noch dazu fällt mir gerade ein das wir immer noch denselben Router haben, seid 2006.
Ist das normal bei Kabel Deutschland?
Das Router scheint ja demnach auch etwas veraltet zu sein, das kann man nicht Updaten wie zB die FritzBox die wir damals von Freenet hatten.
|| this is a fantasy based on reality ||
Scraby
Insider

Re: Veralteter Vertrag ?

Beitrag von Scraby »

Herzlich Willkommen !!!

Also deinen Ärger betreffend der Behandlung durch den Technischen Service kann ich nachvollziehen.
In diesem Fall hatte der Mitarbeiter einfach mal keine Ahnung von seinem Job und von Verträgen die es mal gab.

Nun aber zu deiner eigentlichen Frage:
LucifersChoice hat geschrieben:Halten die es wenn nicht einmal für nötig einem Bescheid zu geben das es den Tarif nicht mehr gibt?
Diesen Tarif gibt es lediglich nicht mehr für Neukunden.
Hier wurden bereits 2009 zig Werbeflyer versandt, dass man kostenlos in die höheren Geschwindigkeiten wechseln kann.

Außerdem gab es diesbezüglich Informationen in der Presse. Infos: http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 72009.html

03.07.2009 - Langjährige Kunden surfen automatisch und kostenlos schneller im Internet:

Vielfältige Möglichkeiten für Kunden:
Kunden aktueller Tarife, die zwar nicht Teil der Aktion sind, aber trotzdem schneller im Internet surfen möchten, haben folgende Möglichkeiten: Je nach Produkt lässt sich eine Geschwindigkeitserhöhung oder ein Tarifwechsel durchführen. Kunden von Paket Comfort können beispielsweise jeder Zeit auf die höhere Geschwindigkeit von bis zu 32 Mbit/s umstellen. Die passende Auswahlmöglichkeit finden Interessenten im Kundenportal. Die Vertragslaufzeit wird dann entsprechend angepasst.

Des Weiteren kannst du dich auch jederzeit auf der Internetseite informieren, was aktuell angeboten wird oder dich an den Kundenservice wenden.
LucifersChoice hat geschrieben: Noch dazu fällt mir gerade ein das wir immer noch denselben Router haben, seid 2006. Ist das normal bei Kabel Deutschland?
Das Router scheint ja demnach auch etwas veraltet zu sein, das kann man nicht Updaten wie zB die FritzBox die wir damals von Freenet hatten.
Da du den Vertrag auch ohne Modem nutzen kannst, liegt es in deinem Ermessen, was für einen Router du nutzt. Bei Wunsch, hättest du dir über Kabel Deutschland (oder im Laden) ein neueres Modell kaufen können.
williamshakesbeer
Newbie

Re: Veralteter Vertrag ?

Beitrag von williamshakesbeer »

Hallo LucifersChoice,

einfach kurz im Kundenservice anrufen (oder ne Mail schreiben) und innerhalb von wenigen Minuten würde dir eine 32Mbit/s Leitung zum gleichen Preis freigeschaltet werden. Eine Downgradegebühr fällt in diesem Fall nicht an, da du dich auf dem gleichen Preisniveau bewegst. Das Modem muss nicht getauscht werden, da die Kapazität auch bei Geräten mit einem solchen Alter gewährleistet ist.
Der Tarif wird nicht automatisch auf eine höhere Bandbreite umgestellt, da es bei vertraglichen Änderungen immer der schriftlichen oder zumindest mündlichen Genehmigung deinerseits bedarf (Fernabsatzgesetz).
Der Router selbst ist dein Eigentum (gekauft oder geschenkt spielt dabei keine Rolle. Is deins) und für Peripherie bist du selbst verantwortlich, sofern vertraglich keine andere Regelung getroffen wurde (Leihgeräte oä.).

Und bitte beschwer dich schriftlich über die Knalltüte die am Telefon so respektlos und unhöflich war.
"Es wurden auch schon Leute wegen 0,01€ an Inkasso abgegeben"