Kabel Digital Home von D09 auf G09 umbuchen lassen

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tomco
Newbie

Kabel Digital Home von D09 auf G09 umbuchen lassen

Beitrag von tomco »

Hallo liebe Gemeinde,

Habe eine ältere D09 Smartcard mit dem Kabel Digital Home-Paket + Privat HD (wird inzwischen so nicht mehr angeboten) für 15,90 Euro mtl. und seit kurzem einen Festplattenreceiver mit einer G09 Smartcard für 8,- Euro mtl. Auf der neuen G09 ist nur Komfort HD und Privat HD geschaltet. Wenn ich auf der G09 alle Sender sehen wollte müsste ich insgesamt zu den 8,- Euro nochmal 15,- Euro zusätzlich zahlen.

Der Festplattenreceiver mit der neuen G09 Smartcard ist an unseren großen Hauptfernseher im Wohnzimmer angeschlossen, die ältere D09 Smartcard steckt jetzt in einem Philips Fernseher im Schlafzimmer. Nun würde ich gern das gesamte Kabel Digital Home Paket von der D09 auf der G09 Karte haben. Ich habe aber die Befürchtung, dass man mir das dann nicht mehr für den alten Preis gibt und auch ein neuer Vertrag abgeschlossen werden muss mit einem Jahr Laufzeit oder nicht mehr alle Sender freigeschaltet werden.

Hat vielleicht jemand die gleiche Konstellation wie ich zu hause? Hat schonmal jemand dieses Kabel Digital Home Paket so umbuchen lassen? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüße Tomco
subSonic
Newbie

Re: Kabel Digital Home von D09 auf G09 umbuchen lassen

Beitrag von subSonic »

Du möchtest also "nur" umbuchen? Das geht ohne Probleme. An deinem Vertrag wird nichts geändert. Einfach anrufen oder denen eine Mail schreiben.
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
tomco
Newbie

Re: Kabel Digital Home von D09 auf G09 umbuchen lassen

Beitrag von tomco »

@sub Sonic: vielen Dank für die Antwort.

Habe jetzt mehrmals mit KD telefoniert um die Umbuchung zu veranlassen. Bei meinem ersten Anruf muss die Dame nach dem Gespräch wohl sofort alles vergessen haben denn die Umbuchung wurde nicht ausgeführt. Habe dann am nächsten Tag nochmal angerufen. Diesmal sprach ich mit einem Mann der meinte er könne in seinem Computer nichts sehen von meinem Anruf / Wunsch, würde aber jetzt die Umbuchung veranlassen. Am Abend war das Digital Home HD Paket dann auf der G09 Karte wie gewünscht und ich glücklich. Einen Tag später hatte ich dann eine "Kündigungsbestätigung" im Briefkasten was mich etwas wunderte denn ich hatte ja nur umgebucht. Als dann am nächsten Tag ein neuer Vertrag im Briefkasten lag wurde mir klar was der Hintergrund ist. Ich habe jetzt einen komplett neuen Vertrag abgeschlossen für mtl. 12,90 Euro, der ab 20.01. für ein volles Jahr gilt. Darauf wurde ich natürlich nicht hingewiesen aber was soll´s. Bin mal gespannt auf meine nächsten Rechnungen ob ich auch letztlich genau so viel bezahle wie vorher oder ob man mich damit dann auch besch..... hat. Also mein Fazit, ganz ehrlich agiert KD nicht, immer wird ein wenig getrickst bzw. verschwiegen usw. Wenn ich nicht explizit nachfrage dann bin ich eben selber schuld, gell. Leider sind wir durch unseren Vermieter auf KD festgelegt und dürfen auch keine SAT-Schüssel anschrauben ansonsten würde ich zu KD gern Adieu sagen...

Grüß Tomco