Beratung Tuner/Blu Ray/TV Kombi

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Formido
Newbie

Re: Beratung Tuner/Blu Ray/TV Kombi

Beitrag von Formido »

Der Reciever ist seit gestern da, soweit die guten Nachrichten...
Ich habe gestern Abend einen Tausch der Smartcard beauftragt, ging auch im ersten Moment alles ganz easy. SN durchgeben und fertig, eine D08 Karte soll es werden. Die Karte sollte versandt werden, 4-5 Werktage (fand ich bissel lang aber gut). Außerdem hat mir der nette (nett war er tatsächlich) Berater an der Hotline versichert, dass ich natürlich mit meiner aktuellen (G09) auf jeden Fall, im Zusammenspiel mit meinem CI+ Modul, weiter alle Programme empfangen kann. Meine aktuelle Karte müsste ich innerhalb von 14 Tage zurücksenden, er hat mir sogar schon mal die Adresse gegeben, falls diese ausnahmsweise mal nicht beiliegen sollte.
Dummerweise hatte ich 20 Minuten nach dem Telefonat den Hinweis 310 auf meinem Bildschirm, nix geht mehr... Das hat mich dazu verleitet noch einmal bei KDG anzurufen, dort habe ich dann das Vergnügen mit 5! verschiedenen Beratern gemacht. Die ersten 4 fanden keinen Weg mein Problem zu lösen, da kamen Aussagen wie "ich seh ihre Karte nicht, da kann ich nichts machen" und dann auf meine Frage was nu? sekundenlanges Schweigen :shock:
Immerhin hat der 5. Anruf eine fähige Mitarbeiterin an den Hörer befördert. Nach nur 1 Min Telefonat hatte ich wieder alle Sender.
Leider hat dieser Zustand nur bis heute Abend angehalten... es sind wieder alle Sender weg, mit Hinweis 310. Ich habe heute 3 Versuche gestartet bei der KDG Hotline, leider kein Treffer. Ich werde nun auf meine neue Smartcard warten (kommt hoffentlich morgen) und dann hoffentlich mit dieser und meinem neuen icord alles empfangen, was empfangen werden soll.
Am dreistesten fand ich ja, das offensichtlich nicht mal ne Gutschrift drin ist... und das obwohl eine bezahlte Leistung nicht erbracht wird.

So, genug ausgekotzt.

Gruß Formido
Schwuppi
Fortgeschrittener

Beitrag von Schwuppi »

Formido hat geschrieben:..... dort habe ich dann das Vergnügen mit 5! verschiedenen Beratern gemacht. Die ersten 4 fanden keinen Weg mein Problem zu lösen........ der 5. Anruf eine fähige Mitarbeiterin an den Hörer befördert
War das tatsächlich so??? 4 männliche Deppen und eine fähige Frau ??

Ich dachte nämlich schon das wäre bei mir eine Ausnahme gewesen, da es mir genauso erging.
Telefonierte nämlich auch mit mehreren männlichen Blitzbirnen die mir nicht weiterhelfen konnten und bekam dann, mit einer netten,
einfühlsamen und fachlich geschulten Frau, mein Problem geregelt.
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
TorstenTim
Newbie

Beitrag von TorstenTim »

@formido:

Würde mich interessieren, ob es mit der neuen Karte von KD geklappt hat.

Ich stehe vor der selben Entscheidung. Auf der einen Seite entspricht das Gerät genau meinen Vorstellungen, auf der anderen Seite
habe ich in meinem Fernseher im CI+ Schacht eine G09 Karte, die sich nicht mit dem iCord verträgt.

Laufen dann über die eine neue Karte alle Sender? Habe zur Zeit zwei Karten, eine für den Fernseher(G09 CI+) und einen für den rudimentären
Receiver von Peace(D02) für die Abo-Programme. Der iCord hat ja zwei Schächte...

Die Informationen von Humax und KD waren eher dürftig. KD möchte mir ihren hauseigenen Festplattenrekorder anbieten.

Da Du das ganze Kompabilitätsdrama inkl. Hotline durchgemacht hast, würde ich gerne von Deiner Erfahrung profitieren.

Herzlichen Dank und Glückwunsch zum iCord (wenn alles klappt)
Formido
Newbie

Beitrag von Formido »

@Schwuppi: es waren 3 männliche Deppen. Die schlechteste Leistung (Dauerschweigen) hat auch ne Dame geliefert.

@TorstenTim: Mit der D08 Karte läuft nun alles wieder. Ich hatte allerdings auch auf der G09 im CI+ Modul alle Sender (Digital, privat HD und KD Home Premium) auf einer Karte.
Die ersten Tests waren gut, 2 HD Sendungen zeitgleich aufnehmen ist kein Prob. Einrichtung ging auch Flott, CI+ Modul ist nicht notwendig. Zu Sky kann ich nichts sagen, da nicht vorhanden.
Negativ finde ich bisher, das man auf externe Festplatten nicht aufnehmen kann, nur Aufnahmen vom icord kopieren. Mal sehen wie ich damit 4 Wochen Urlaub schaffe... Außerdem bin ich etwas überrascht, das 60 GB der HDD belegt sind. Scheinen Software und EPG Infos zu sein. Mal sehen ob sich das minimieren lässt.
Insgesamt bin ich bisher jedoch sehr zufrieden, da mein Auftraggeber (Frau) es auch ist.

Gruß Formido
TorstenTim
Newbie

Beitrag von TorstenTim »

Ich habe mir in der Zwischenzeit auch den iCord bestellt und erhalten. D02 und G09 wollten nicht funktionieren.
Also ein Anruf bei KD und eine neue Karte bestellt, natürlich eine D08 sollte es sein. Der Mitarbeiter von KD widersprach
nicht und so hatte ich drei Tage später die Karte. Und es funktionierte... Es funktionierte so gut, dass ich nun sogar
die ganzen HD Programme empfangen kann, die ich eigentlich gar nicht abonniert habe. Bin mal gespannt auf die erste
Rechnung. Vielleicht ist es auch nur ein Trick von KD. Vielleicht merkt der Kunde ja gar nicht das wir ihm mehr Geld
abbuchen als nötig. Im Zweifelsfall kann man ja noch widersprechen.
Zum iCord kann ich nur sagen, sehr gutes Gerät, gefällt mir. Jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich die Filme von
der iCord Festplatte auf meinen PC bekomme. Aber das dürfte eigentlich kein Problem sein...
Das Forum hat mich weitergebracht...Danke...
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

TorstenTim hat geschrieben:Ich habe mir in der Zwischenzeit auch den iCord bestellt und erhalten. D02 und G09 wollten nicht funktionieren.
Also ein Anruf bei KD und eine neue Karte bestellt, natürlich eine D08 sollte es sein. Der Mitarbeiter von KD widersprach
nicht und so hatte ich drei Tage später die Karte. Und es funktionierte... Es funktionierte so gut, dass ich nun sogar
die ganzen HD Programme empfangen kann, die ich eigentlich gar nicht abonniert habe. Bin mal gespannt auf die erste
Rechnung. Vielleicht ist es auch nur ein Trick von KD. Vielleicht merkt der Kunde ja gar nicht das wir ihm mehr Geld
abbuchen als nötig. Im Zweifelsfall kann man ja noch widersprechen.
Zum iCord kann ich nur sagen, sehr gutes Gerät, gefällt mir. Jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich die Filme von
der iCord Festplatte auf meinen PC bekomme. Aber das dürfte eigentlich kein Problem sein...
Das Forum hat mich weitergebracht...Danke...
Vor allem merkt der Kunde nicht, dass die Karte von Anfang an funktionierte, also nicht erst freigeschaltet werden musst.
"Preentitlement" ist das Zauberwort und nach einem Monat verschwinden die nicht bestellten Sachen wieder.

Dazu gibt es innerhalb weniger Tage noch eine SCHRIFTLICHE Auftragsbestätigung, in der alles haarklein niedergelegt ist. Und erst wenn da etwas Falsches drinstehen sollte hätte man Veranlassung und Grund bösartige Unterstellungen auszustoßen.
TorstenTim
Newbie

Beitrag von TorstenTim »

Ist ja auch legitim. Erst Appetit machen und dann das Steak wieder weg nehmen. Wenn man Hunger hat bezahlt man halt.
Beim iCord lag ein Gutschein für Maxdome bei, drei Filme gratis. Appetit machen.
Bin auf das Schreiben gespannt. Bis dahin genieße ich, wenn ich Zeit dazu finde, mal Pro7 und Co. in HD.