Standardgateway nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
brizi83
Newbie

Re: Standardgateway nicht erreichbar

Beitrag von brizi83 »

wie kann man denn einstellen, dass die IP automatisch bezogen wird? aber das modem kann ja auch nicht defekt sein, mit dem router läuft es ja. ein update wurde auch nicht gemacht, warum bloß läuft es auf einmal nicht mehr?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Welches Windows?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

brizi83 hat geschrieben:wie kann man denn einstellen, dass die IP automatisch bezogen wird?
Das hängt davon ab, welches Betriebssystem und welche Verbindung du verwendest. Im Prinzip ist es unter Eigenschaften der Netzwerk-Verbindung, Eigenschaften des Internetprotokoll (TCP/IP) zu finden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
brizi83
Newbie

Beitrag von brizi83 »

habe windows 7. alles überprüft und die einstellungen waren korrekt, also ip automatisch beziehen war überall eingetragen und ausgewählt. habe soeben den router getrennt und den pc wieder direkt mit dem modem verbunden. er hat mir ein neues netzwerk angezeigt und siehe da, alles läuft wieder, als wäre nichts gewesen. jetzt bin ich mal gespannt, wie es morgen aussieht. hat denn jemand ne erklärung, warum es so plötzlich nicht mehr läuft. vielen dank für eure antworten, ihr habt mir sehr geholfen.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

brizi83 hat geschrieben:hat denn jemand ne erklärung, warum es so plötzlich nicht mehr läuft.
Das gehört zu den vielen Dingen, die man im Nachhinein nicht mehr herausfinden kann. Vielleicht hatte dein PC einen Schluckauf und hat dabei seine Netzwerkeinstellungen verloren.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
garytube
Newbie

Beitrag von garytube »

Ich glaub ja eher das Modem hat nen knall.
Ich habe mein Netbook ans Modem angeschloss aber auch dieser bekommt keine IP Adresse mehr vom Modem.

sehr merkwürdig..
garytube
Newbie

Beitrag von garytube »

Ich konnte das Problem lösen.

Der Trick war halt einfach eine andere Netzwerk-Karte / Netwerk-Gerät ans Modem zuklemmen und neu zustarten.
Wahrscheinlich ist irgendwas im Modem abgestürzt und hat die die MAC Adresse von meinem PC geblockt..
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Das ist normal. Das Modem gibt nur an 2 Geräte eine Ip. Da hilft nur Modem einem Moment stromlos machen.
firstL
Newbie

Beitrag von firstL »

hallo,

ich sehe, es scheint ein standardproblem.

habe alle einstellungen geprueft und teilweise geaendert. zum einen habe ich die energieoptionen der netwerkadapter auf das maxim eingestellt und keinen sparmodus. half aber nicht. dann habe ich jetzt feste ip eingestellt und warte ab, ob das weiterhilft.

ich hatte uebrigens das gefuehl, das problem ist erst aufgetreten, nachdem ich dect eingestellt hatte. aber das sollte eigentlich nicht der fall sein....

gruesse
czes