ich bin seit knapp 2 Monaten Kunde bei KD und wohne in Berlin. Mein Tarif ist der 100er Kombi.
Leider habe ich seit Anfang an mehr oder weniger 2 Probleme - habe aber bisher die Zeit nicht gefunden.
1. Problem:
Kurz nach der Installation hatte ich einen Speed von nur 20Mb. Habe dann schon mal hier im Forum gesucht und den Tip mit der QoS-Engine gefunden. Zack! Hat funktioniert - hatte dann Werte zwischen 80 und 90 Mb. Über Weihnachten hatte ich den Router und "das schwarze Cisco-Ding" für 2 Wochen aus. Seitdem ist der Speed leider konstant niedrig bei 15 Mb. Habt ihr einen Rat?
2. Problem:
Über das W-Lan sind 1 Laptop, die PS3 und 2 Smartphones mehr oder weniger immer verbunden. Nur bei einem Handy funktioniert das einloggen in das W-Lan, wenn ich von draußen rein komme, problemlos. Das andere Handy bekommt nie eine Verbindung. Das gleiche beim Laptop über W-Lan. Er bekommt keine IP zugewiesen. Und bei der PS3 genau das gleiche. Bei diesen 3 Geräten bekomme ich nur eine Verbindung, wenn ich den Router ausschalte und wieder an. Dann weist er allen einmalig eine IP zu. Schalte ich nun die PS3/das Handy/den Laptop aus und wieder an - bekommen sie keine IP zugewiesen. Was kann ich da tun?
Kurioses:
Komischer Weise ging es in der Zeit, nachdem der Router aus war (also seitmde der Speed konstant niedrig ist), problemlos mit den Geräten. Laptops morgens angeschalten - IP da. Aber aufgrund des niedrigen Speeds habe ich den Router mal ausgeschalten. Ergebnis: Speed weiter niedrig und das Problem mit der IP-Zuweisung ist wieder da.

Vielen Dank für eure Hilfe!