Aufnahme von Privatsendern nicht möglich

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
catwizel
Newbie

Aufnahme von Privatsendern nicht möglich

Beitrag von catwizel »

Wenn ich versuche mit meinem Panasonic DMR-EX93, der an den von KDG zur Verfügung gestellten Thomson-Receiver angeschlossen ist, Privatsender aufzunehmen, erhalte ich seit einiger Zeit die Meldung "verschlüsselt - TXT". Vorher war die Aufnahme ohne weiteres möglich. Wer kann mir helfen?
Sorry, falls die Frage sehr blöd ist, aber ich bin absoluter Laie und habe nirgends einen konkreten Hinweis gefunden.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Aufnahme von Privatsendern nicht möglich

Beitrag von kabelhunter »

Wie hast Du das Verkabelt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
catwizel
Newbie

Beitrag von catwizel »

Der Thomson-Receiver ist mit der Antennensteckdose verbunden. Receiver und Festplattenrecorder mit einem SCART-Kabel und einem Antennenkabel.
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

catwizel hat geschrieben:Wenn ich versuche mit meinem Panasonic DMR-EX93, der an den von KDG zur Verfügung gestellten Thomson-Receiver angeschlossen ist, Privatsender aufzunehmen, erhalte ich seit einiger Zeit die Meldung "verschlüsselt - TXT". Vorher war die Aufnahme ohne weiteres möglich. Wer kann mir helfen?
Sorry, falls die Frage sehr blöd ist, aber ich bin absoluter Laie und habe nirgends einen konkreten Hinweis gefunden.
Jetzt mal von mir eine blöde Frage. Warum kauft man sich für viel Geld einen DMR-EX93 und schaltet dann einen Billigreceiver davor, obwohl der DMR-EX93 einen DVB-C Tuner besitzt?
catwizel
Newbie

Beitrag von catwizel »

Weil ich totaler Laie bin (s. oben) und ich nicht gewusst habe, dass der Thomson-Receiver damit verzichtbar ist. Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis.
Aber hat das auch etwas mit der Aufnahme von Privatsendern zu tun?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Es kann sein das der Thomsen plötzlich ein Makrovisionssignal generiert . Warum auch immer . Das die Privaten plötzlich mit (analogen ) Kopierschutz senden ist unwahrscheinlich . Mache mit dem Receiver mal einen reset .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
catwizel
Newbie

Beitrag von catwizel »

Vielen Dank. Werde ich probieren.
catwizel
Newbie

Beitrag von catwizel »

Der Reset hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Dann muss ich mir wohl ein CI+ Modul kaufen und den Thomson-Receiver rausschmeißen.
Oder seht Ihr noch andere Möglichkeiten?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Hast Du es am Pana mal mit verschiedenen AV-Eingängen versucht ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
catwizel
Newbie

Beitrag von catwizel »

Bringt leider auch nichts.