Wie Upadte ich meinen HUMAX NA-HD2000C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
weed9r
Newbie

Wie Upadte ich meinen HUMAX NA-HD2000C

Beitrag von weed9r »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab mich jetzt hier angemeldet, da mir die Wartezeiten im telefonischen Support von Kabel Deutschland mehr als die zeit rauben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe den oben genannten Reciver und hab vor kurzen eine neue Smartcard bekommen, um auch HD Sender gucken zu können. Auch wurde mir ein USB Stick mitgeliefert.

Ich habe den USB Stick nun also in den USB Slot am Reciver gesteckt. Es kommt das PopUp-Menü mit der Auswahl von Media, Musik und Fotos. Nun gehe ich in das Menü -> Service Menü -> System und klicke auf Software aktualisieren. Jetzt kann ich mit Sicherheit auch ne virtelstunde warten und denoch passiert nichts.

Auf dem Stick ist eine Datei für einen pr-hd2000c, welcher sich ja in den ersten beiden Buchstaben von meinem unterscheidet...

Ich bin echt verzweifelt gerade. Vielleicht wärt ihr so freundlich mir zu helfen?!

lg weed9r
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Wie Upadte ich meinen HUMAX NA-HD2000C

Beitrag von kabelhunter »

Das wird wohl das Problem sein . Die NA- und die PR-Version unterscheiden sich in der SW . Und das KDG-Rereceiver ein Update für Premiere/Sky akzeptiert ist ungewöhnlich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
weed9r
Newbie

Beitrag von weed9r »

Wo finde ich denn das Update für den NA? Ich hab die Website von Humax schon durchforstet aber dort ist das gerät leider nichtmal gelistet :(
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das wirst Du nur von KDG kriegen . Du mußt den Stick tauschen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Updates für den PR-HD 2000c gibt es gar nicht, da diese von Sky sind und nicht weiter von KDG unterstützt werden.
Bei meinem USB-Stick stand auch irgendwas von PR, sollte dich aber weiter nicht stören. Gehe genau nach der Installationsbeschreibung vor und es wird gelingen. Mir wurde damals auch telefonisch bestätigt, dass ich mich um dieses PR nicht kümmern soll.
Bevor du den Stick einsteckst - Receiver ausschalten und im eingestecktem Zustand dann das Gerät einschalten, sonst klappt das nicht. Aber das steht ja alles in der Anleitung.
weed9r
Newbie

Beitrag von weed9r »

Also jetzt gehts =)

Hier mal kurz die Erklärung des Kundensupports:

Man sollte sich nicht davon beeindrucken lassen, dass die bezeichnung anders ist.

1. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (GANZ WICHTIG!)
2. Bei Sprachauswahl gerät ausschalten und netzstecker ziehen.
3. Smartcard heraus und Stick in das gerät stecken.
4. Den standbyknopf gedrückt halten und stecker wieder reinstecken.
5. Nach etwa 10 Sekunden kommt man in das updatemenü, dass man durchlaufen lassen sollte.

Danach sollte das System geupdatet sein und funktionieren.

Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche euch alles gute =)
ScarfaceOS
Newbie

Beitrag von ScarfaceOS »

Um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen, greife ich diesen hier mal auf.

Habe auch den NA HD2000c. Eine D09 Karte ist drin, mit der auch alles läuft. SAT1HD usw.

Eine Frage habe ich da jedoch, besteht die Möglichkeit den USB-Anschluss am Gerät zu nutzten?
Softwareversion ist die KZCNA 1.00.00, letzte Aktualisierung war am 16.Feb. 2010.
Übers Kabelnetz findet er kein Update.

Wer also einen Tipp hat, möge mir schreiben. Vielleicht ist es ja auch gar nicht möglich. Habe hier aber schon gelesen, dass es einige jetzt den USB-Anschluss nutzen können.
Jeuxi
Newbie

Beitrag von Jeuxi »

Hallo
ScarfaceOS hat geschrieben:Habe auch den NA HD2000c. Eine D09 Karte ist drin, mit der auch alles läuft. SAT1HD usw.
Sat1 HD mit einer D09 auf dem NA HD2000? Gibt's das nicht nur mit dem Update und einer D08?
ScarfaceOS hat geschrieben:Eine Frage habe ich da jedoch, besteht die Möglichkeit den USB-Anschluss am Gerät zu nutzten?
Softwareversion ist die KZCNA 1.00.00, letzte Aktualisierung war am 16.Feb. 2010.
Übers Kabelnetz findet er kein Update.
Für die Kiste bekommst du kein Update über's Netz. Das Update, von dem hier die Rede ist, bekommst du von KDG mit einem USB-Stick. Die Installationsbeschreibung ist ja oben zu lesen, ob aber der USB-Port (danach) zu mehr als zum Update zu gebrauchen ist, muss dir wer anders beantworten.

Tschüss
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Das nötige Softwareupdate bekommst von KDG per USB-Stick, mit dazugehöriger, neuen Smartcard (D08). Die alte D09-Karte musst du dann zurückschicken. Dieses Update ist vor allem so wichtig, damit du später einmal RTL-HD, RTL II-HD und Vox-HD sehen kannst.
Nach dem Update wird sich einiges ändern. Manches ist von Nachteil, anderes von Vorteil.
Was den USB-Eingang betrifft, funktioniert dieser nach dem Update viel besser als vorher! Er gibt dann fast alle Arten von Videodateien wieder (DivX, Xvid, Avi und mkv), sowie Fotos in jpeg und Music in mp3.
Ich habe ständig eine 1000GB externe Festplatte dran hängen und kann problemlos auf alle Daten zugreifen.
ScarfaceOS
Newbie

Beitrag von ScarfaceOS »

Jeuxi hat geschrieben:Hallo

Sat1 HD mit einer D09 auf dem NA HD2000? Gibt's das nicht nur mit dem Update und einer D08?

Für die Kiste bekommst du kein Update über's Netz. Das Update, von dem hier die Rede ist, bekommst du von KDG mit einem USB-Stick. Die Installationsbeschreibung ist ja oben zu lesen, ob aber der USB-Port (danach) zu mehr als zum Update zu gebrauchen ist, muss dir wer anders beantworten.

Tschüss

Habe gerade nochmal die Karte aus dem Receiver geholt. Ja, es ist eine D09 Karte mit der ich die HD-Sender von Sat1, Pro7, Kabel1 etc. empfange. Was das Update betrifft, warte ich dann doch noch ab. Wer weiß wie lange es dauert bis RTL & Co. kommen. Das mit dem USB-Anschluss ist dann doch nicht so wichtig. Eine Frage habe ich jedoch noch, wird nur FAT32 unterstützt oder auch NTFS formatierte Platten?