Einige Fragen zwecks CI,

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Einige Fragen zwecks CI,

Beitrag von kabelhunter »

Es muß aber die Sept.-Version von 2008 sein !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Seelbreaker
Newbie

Beitrag von Seelbreaker »

Jetzt wollte ich gerade bei KD das Kabel Premium HD Paket bestellen und habe schön brav eine Seriennummer von einem humax pr 1000 angegeben und erhalten folgende Meldung:
Wichtige Information
Fenster schliessen X
Hinweis

Auf dem von Ihnen angegebenen Endgerät kann es zukünftig aufgrund technischer Anforderungen seitens der Programmveranstalter zu Einschränkungen bei der Freischaltung einzelner von im HD-Standard verbreiteten Programmen kommen.
Kann mir jemand von euch sagen, was es damit auf sich hat?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das soll heißen das die RTL-Sender in HD auf dieser Technik nicht freigeschalten werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Seelbreaker
Newbie

Also bräuchte ich für die privaten Sender in HD unbedingt CI+?

Sprich mit CI in Verbindung einer Alphacrypt Light (andere CAMs gehen ja wohl nicht) in der Version, dass D09 Karten lauffähig sind, kann ich zwar die Sender Digital empfangen aber nur ARD, ZDF in HD anschauen? die Privaten werden mir nicht in HD angezeigt?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Es geht nur um die Sender der RTL-Gruppe . P7S1-HD , KD-Home HD und Sky HD machen keine Probleme .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Seelbreaker
Newbie

Achso. Danke für die Info!