Alle Sender weg und die FB geht auch nicht mehr....
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Alle Sender weg und die FB geht auch nicht mehr....
Moin Moin,
wir haben seit 3 Monaten Kabel Digital Home Premium HD (also alles was geht) und waren sehr zufrieden, 1A Qualität und die HD Sender sind eine Wucht.
Seit gestern Abend geht nun gar nichts mehr - wir können noch das Erste sehen und ein paar Dritte Programme. Alle anderen Sender sind plötzlich verschlüsselt.
Den Film im Zweiten gestern abend konnten wir nicht ansehen, nur Klötzchen und fieser Ton/Sprache total verzerrt. Jetzt geht das Zweite mal ne halbe Stunde, dann ist es wieder verschlüsselt.
Hotline angerufen, die haben dann alle Sender wieder freigeschaltet - nichts passiert.
Selbst bei KD eingeloggt, auf alles wieder freischalten geclickt, nach einigen Minuten sollte man dann wieder fernsehen können - nichts passiert.
Dann versucht, im Schlafzimmer mit der 2.Smartcard zu gucken - es funktionieren nur noch wenige Sender, der Rest ist plötzlich verschlüsselt.
Da kann ich aber wenigstens aufgenommene Filme sehen....
Was mich am meisten wundert: beide Fernbedienungen reagieren überhaupt nicht mehr, absolut tot.
1) die Kabel FB für den Sagem Festplattenrecorder (der bisher tadellos funktioniert hat), nichts geht mehr.
Neue Batterien haben nichts gebracht.
2) Die Logitech Harmony 600, mit der wir bisher alles geschaltet haben, ist genauso tot. Ebenfalls neue Batterien,
aber nichts geht mehr.
Auf Menü gedrückt direkt am Sagem Gerät: nichts passiert.
Wir können nun also nicht mal die aufgenommenen Filme sehen, weil kein Menü angezeigt wird.
Dann wollten wir ein paar Sendungen hören, die auf dem USB Stick sind, aber nun spinnt der Blue Ray Player auch und spielt nichts ab.
Auf dem TV Bildschirm erscheint: kein Videosignal.
Wir haben von der ganzen Technik keine Ahnung und sind ganz verzweifelt
Der Techniker von KD soll am Dienstag kommen, sagte aber gleich, das würde 100 Euro kosten, wenn es zB am Atennenkabel liegen sollte.
Was aber doch nicht sein kann, wenn wir einige Programme ganz normal empfangen können ? Das Antennenkabel geht auch noch in's nebenzimmer, da hat merin mann seinen TV und kann zuminderst alle analogen Programme sehen. In gewohnt mieser Qualität, aber es geht.
Kann uns evtl.jemand helfen, was hier los ist ????
Ach so, die Geräte:
- TV: Philips 52PFL8605K/02 und Blue Ray Player Philips BDP5180/12.
- Kabel HD Recorder: Sagem, von KD gemietet
- Receiver: Kenwood Audio/Video-Mehrkanal-Receiver Typ KRF-V4530D (ist schon älter, aber hat bisher super funktioniert)
Danke im voraus für Eure Hilfe !
LG
Manuela
wir haben seit 3 Monaten Kabel Digital Home Premium HD (also alles was geht) und waren sehr zufrieden, 1A Qualität und die HD Sender sind eine Wucht.
Seit gestern Abend geht nun gar nichts mehr - wir können noch das Erste sehen und ein paar Dritte Programme. Alle anderen Sender sind plötzlich verschlüsselt.
Den Film im Zweiten gestern abend konnten wir nicht ansehen, nur Klötzchen und fieser Ton/Sprache total verzerrt. Jetzt geht das Zweite mal ne halbe Stunde, dann ist es wieder verschlüsselt.
Hotline angerufen, die haben dann alle Sender wieder freigeschaltet - nichts passiert.
Selbst bei KD eingeloggt, auf alles wieder freischalten geclickt, nach einigen Minuten sollte man dann wieder fernsehen können - nichts passiert.
Dann versucht, im Schlafzimmer mit der 2.Smartcard zu gucken - es funktionieren nur noch wenige Sender, der Rest ist plötzlich verschlüsselt.
Da kann ich aber wenigstens aufgenommene Filme sehen....
Was mich am meisten wundert: beide Fernbedienungen reagieren überhaupt nicht mehr, absolut tot.
1) die Kabel FB für den Sagem Festplattenrecorder (der bisher tadellos funktioniert hat), nichts geht mehr.
Neue Batterien haben nichts gebracht.
2) Die Logitech Harmony 600, mit der wir bisher alles geschaltet haben, ist genauso tot. Ebenfalls neue Batterien,
aber nichts geht mehr.
Auf Menü gedrückt direkt am Sagem Gerät: nichts passiert.
Wir können nun also nicht mal die aufgenommenen Filme sehen, weil kein Menü angezeigt wird.
Dann wollten wir ein paar Sendungen hören, die auf dem USB Stick sind, aber nun spinnt der Blue Ray Player auch und spielt nichts ab.
Auf dem TV Bildschirm erscheint: kein Videosignal.
Wir haben von der ganzen Technik keine Ahnung und sind ganz verzweifelt
Der Techniker von KD soll am Dienstag kommen, sagte aber gleich, das würde 100 Euro kosten, wenn es zB am Atennenkabel liegen sollte.
Was aber doch nicht sein kann, wenn wir einige Programme ganz normal empfangen können ? Das Antennenkabel geht auch noch in's nebenzimmer, da hat merin mann seinen TV und kann zuminderst alle analogen Programme sehen. In gewohnt mieser Qualität, aber es geht.
Kann uns evtl.jemand helfen, was hier los ist ????
Ach so, die Geräte:
- TV: Philips 52PFL8605K/02 und Blue Ray Player Philips BDP5180/12.
- Kabel HD Recorder: Sagem, von KD gemietet
- Receiver: Kenwood Audio/Video-Mehrkanal-Receiver Typ KRF-V4530D (ist schon älter, aber hat bisher super funktioniert)
Danke im voraus für Eure Hilfe !
LG
Manuela
-
- Ehrenmitglied
Re: Alle Sender weg und die FB geht auch nicht mehr....
Habt ihr irgendwas umgeräunt ? Auf ZDF darf keine Meldung "verschlüsselter Sender " kommen . Da würde ich einen reset des Receivers Empfehlen . Bei den FB`s tippe ich auf Störung durch UV Quellen . Z.B. Energiesparlampen oder auch der Plasmabildschirm . Dashalb die Frage nach dem umstellen von Geräten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Guter Hinweis von kabelhunter!
Hier mein FB-Problem (Original und Harmony) mit (temporärer) Lösung. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 11#p293831
Allerdings scheint hier ja noch weitaus mehr im Argen zu liegen.
Nachtrag: und falls wirklich umgeräumt wurde, hat evtl ein Antennenkabel seine Kontakte verloren? Dazu gibts von mir auch einen Thread.
Hier mein FB-Problem (Original und Harmony) mit (temporärer) Lösung. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 11#p293831
Allerdings scheint hier ja noch weitaus mehr im Argen zu liegen.
Nachtrag: und falls wirklich umgeräumt wurde, hat evtl ein Antennenkabel seine Kontakte verloren? Dazu gibts von mir auch einen Thread.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
kabelhunter hat geschrieben:Habt ihr irgendwas umgeräunt ? Auf ZDF darf keine Meldung "verschlüsselter Sender " kommen . Da würde ich einen reset des Receivers Empfehlen . Bei den FB`s tippe ich auf Störung durch UV Quellen . Z.B. Energiesparlampen oder auch der Plasmabildschirm . Dashalb die Frage nach dem umstellen von Geräten .
Nein, wir haben gar nichts gemacht ....
Wir trauen uns auch gar nicht, irgendetwas umzustellen und so bleibt hier alles wie es ist - für die nächsten 10 Jahre (schlechte Erfahrungen....)
Never move a running System ?
-
- Ehrenmitglied
Irgend was muß ja passiert sein . Aber bei der komplexivität Eurer Probleme ist der Techniker vor Ort die beste Lösung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke für den Thread, da scheint ja jemand tatsächlich MEIN Problem zu haben.
Vielleicht sollte ich mir auch eine Weihnachtsstadt zulegen.....
Verstehen kann ich das trotzdem alles überhaupt nicht. Nichts gemacht, nichts verstellt, selbst beim putzen herrscht strikte Anweisung, da nirgendwo gegenzukommen,
und von einer Minute auf die andere geht nichts mehr.
Es fing allerdings damit an, dass wir den Ton mit der Harmony nicht mehr steuern konnten. Und dann kam alles andere und
alles ist hier mausetot und ich bin völlig genervt, eben WEIL wir keine Ahnung haben und wirklich für alles und jedes irgendjemanden kommen
lassen müssen.
Mal sehen, was der Kabeltechniker so macht - bisher habe ich nur schlechte Erfahrungen mit Technikern gemacht - egal ob Telekom, Kabel, damals Arcor etc.
Entweder ging danach gar nicht mehr - oder sie haben uns gar nicht erst nicht gefunden, einmal kam einer der war völlig bekifft und und und....
Vielleicht sollte ich mir auch eine Weihnachtsstadt zulegen.....
Verstehen kann ich das trotzdem alles überhaupt nicht. Nichts gemacht, nichts verstellt, selbst beim putzen herrscht strikte Anweisung, da nirgendwo gegenzukommen,
und von einer Minute auf die andere geht nichts mehr.
Es fing allerdings damit an, dass wir den Ton mit der Harmony nicht mehr steuern konnten. Und dann kam alles andere und
alles ist hier mausetot und ich bin völlig genervt, eben WEIL wir keine Ahnung haben und wirklich für alles und jedes irgendjemanden kommen
lassen müssen.
Mal sehen, was der Kabeltechniker so macht - bisher habe ich nur schlechte Erfahrungen mit Technikern gemacht - egal ob Telekom, Kabel, damals Arcor etc.
Entweder ging danach gar nicht mehr - oder sie haben uns gar nicht erst nicht gefunden, einmal kam einer der war völlig bekifft und und und....
-
- Ehrenmitglied
Mache mal einen Reset mit allen Geräten . Mehr fällt mir nicht ein .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Und zwecks Fernbedienung: schau mal in meine Beiträge, die ich Dir weiter oben verlinkt habe (da sind auch Fotos) und teste mal so eine Bastellösung. Der erste erfolgreiche Versuch war eine dünne helle Pappe, die ich vor den Infrarot-Empfänger der Sagemcom gelegt habe: unteres Ende unter die Box schieben, mit etwas Abstand zum Gerät nach oben biegen und dort mit einer anderen Fernbedienung oder irgend einem Gegenstand fixieren. Diese Lösung funktionierte nicht mit schwarzer Pappe - mit dieser habe ich die zweite (derzeitige) Lösung gebastelt - ebenfalls auf einem Foto zu sehen.kabelhunter hat geschrieben:Mache mal einen Reset mit allen Geräten . Mehr fällt mir nicht ein .
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Insider
Junge, Junge das ist ja ein heftig Problem!
Ich würde zuerst den Sagemcom am hinteren Kippschalter ausschalten und ne Weile so stehen lassen. Eventuell noch das Antenenkabel ab.
Zeih doch mal vom TV alle Kabel ab, so das nur noch das Antennkabel dranne ist, dann probier mal den Empfang aus.
Dann würde ich alle Geräte einzeln anschließen und testen.
mfg peter
Ich würde zuerst den Sagemcom am hinteren Kippschalter ausschalten und ne Weile so stehen lassen. Eventuell noch das Antenenkabel ab.
Zeih doch mal vom TV alle Kabel ab, so das nur noch das Antennkabel dranne ist, dann probier mal den Empfang aus.
Dann würde ich alle Geräte einzeln anschließen und testen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Fortgeschrittener
Sowas in der art hatte ich bei meinem sagem auch.
Es dauerte bis zu 30 sekunden, bis der receiver einen
FB befehl umsetzte, dann fiel sie ganz aus.
Danach wurde die Kiste glühend heiss, es starb ein tuner.
Und dann war feierabend! Kiste wurde dann getauscht.
Probier erstmal die guten tipps von hier aus.
Wenn das nicht hilft, tauschen lassen.
Es dauerte bis zu 30 sekunden, bis der receiver einen
FB befehl umsetzte, dann fiel sie ganz aus.
Danach wurde die Kiste glühend heiss, es starb ein tuner.
Und dann war feierabend! Kiste wurde dann getauscht.
Probier erstmal die guten tipps von hier aus.
Wenn das nicht hilft, tauschen lassen.
Hier könnte ihre Werbung stehen....