Das ist alles eine Mischrechnung, manche nutzen die Leistungen mehr, andere weniger - daraus ergibt sich der Preis.amax hat geschrieben: Den Mehrpreis als Argument lass ich nicht gelten, da dieses plakative Angebot von der Menge der übrigen Anschlußteilnehmer z. Z. noch subventioniert wird. Zudem bleibt der Komfort des erhöhten UL, den ich von der KDG bei mir nicht für Geld und gute Worte beziehen kann.
Der UL ist aber der Bestandteil, der die Kosten verursacht.
Es gibt Leute die telefonieren sich mit der Telefonflatrate halb tot, andere telefonieren am Tag 5 Minuten - so ist das nunmal.
Den höheren Preis für die 100er zahlt man für die erhöhte Geschwindigkeit, wenn es diese nicht gibt - hat man halt ein Problem.
Da du schreibst der UL wäre der Bestandteil welcher die Kosten verursacht, dann sind ja Usenet Kunden die absolut perfekten User - da geht es hauptsächlich um DL

Das Problem tritt wohl nicht nur lokal auf, da ja nicht alle hier schreibenden in Hannover wohnen.
UPDATE: Ich hab heut mal getestet. Ab 18:00 bin ich beim Download runter auf 208 KB/s, also KD drosselt wie verrückt und das wohl leider nicht nur lokal.
Danke KD, das ist echt ein super Service.Drosselung auf die Hälfte, wär ja schon ein Hammer - aber das ist ja nun wirklich ein Witz.
Falls das so bleibt, werde ich leider doch wieder flüchten.