Ein paar Fragen bezüglich Umzug

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fry1982
Newbie

Ein paar Fragen bezüglich Umzug

Beitrag von fry1982 »

Hallo zusammen,
ich werde zum 1.2 in ein Mehrparteienhaus ziehen, das einen Vertrag mit KD hat, also die Kabelgebühren in den Nebenkosten enthalten sind. Habe aktuell mein Telefon/Internet und Tv auch über KD. Ich zahle momentan 29,99 für Internet und 29,99 für Kabel Digital Premium inkl den SD Sendern. Kann mir jemand sagen wieviel ich jetzt zahlen muss, da ja die Grundgebühr wegfällt. Habe zwar schona ngerufen, aber die konnten mir da keine AUskunft geben. Habe auch schon ein Schreiben bekommen das mein Vertrag umgestellt wird und ich meinen Sagem zurückschicken soll da der in dem neuen Paket nicht mehr enthalten ist. Ich kann mir allerdings für 99€ einen HD Receiver kaufen, das wird auch der Sagem sein,oder? Dann würde ich halt meinen aktuellen behalten und die 99€ zahlen. Das sollte hoffentlich möglich sein. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

In der neuen Wohnung muss auch erst noch die Multimedia Dose gelegt werden, daher würde es mich auch interessieren ob ich auch mit dem normalen vorhanden Antennenanschluß alle Programme mit meinem Receiver empfangen kann. Weiß nicht wann ich da einen Termin bekomme, für die Installation der Dose.
Danke schonmal für eure Infos.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Ein paar Fragen bezüglich Umzug

Beitrag von VBE-Berlin »

fry1982 hat geschrieben: Habe auch schon ein Schreiben bekommen das mein Vertrag umgestellt wird und ich meinen Sagem zurückschicken soll da der in dem neuen Paket nicht mehr enthalten ist.
Worauf hast du denn umgebucht?

Normalerweise wäre Kabel Kofort Premium das richtige.
Kostet in Deinem Fall 16,90 Euro (falls ich mich nicht irre ;-) )

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
fry1982
Newbie

Beitrag von fry1982 »

Ich habe gar nichts umgebucht. Habe ja schon das Premium Paket. Ziehe ja nur um, darum hat mir KD den Tarif umgestellt, da ja die Grundgebühr nun wegfällt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

fry1982 hat geschrieben:Ich habe gar nichts umgebucht. Habe ja schon das Premium Paket. Ziehe ja nur um, darum hat mir KD den Tarif umgestellt, da ja die Grundgebühr nun wegfällt.
Welcher Tarif steht denn in dem Schreiben drin, dass Du erhalten hast?

Kabel Premium ohne Receiver kostet 12,90 Euro, also auch nicht viel weniger.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
fry1982
Newbie

Beitrag von fry1982 »

Da steht noch gar nichts, Schreiben sol noch kommen,nur habe ich eben auf der Homepage gesehen, auch wenn man schon einen kabelanschluß hat, muss man nichts für den sagem zahlen bei dem Premium HD paket. Mal wieder sehr seltsam
fry1982
Newbie

Beitrag von fry1982 »

Okay.Habe gerade mal einen Mitarbeiter am Telefon gehabt der Ahnung hat. Scheint wohl ein Irrtum zu sein, ich zhale jetzt 16,90 bzw 21,90 für inkl SD Sender.Und der Sagem kostet nichts. Hoffe das das dann auch so klappt. Man muss wirklich alles genau kontrollieren was die fabrizieren.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

fry1982 hat geschrieben:Okay.Habe gerade mal einen Mitarbeiter am Telefon gehabt der Ahnung hat. Scheint wohl ein Irrtum zu sein, ich zhale jetzt 16,90 bzw 21,90 für inkl SD Sender.Und der Sagem kostet nichts. Hoffe das das dann auch so klappt. Man muss wirklich alles genau kontrollieren was die fabrizieren.
Man muss es nur gezielt beauftragen ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

fry1982 hat geschrieben:Okay.Habe gerade mal einen Mitarbeiter am Telefon gehabt der Ahnung hat. Scheint wohl ein Irrtum zu sein, ich zhale jetzt 16,90 bzw 21,90 für inkl SD Sender.Und der Sagem kostet nichts. Hoffe das das dann auch so klappt. Man muss wirklich alles genau kontrollieren was die fabrizieren.
Das muss man aber überall, auf jeden Fall sollte man es.
Schließlich sitzen überall nur Menschen, die Fehler machen können. Wobei der Fehler oder ein Missverständnis sogar auch mal bei einem selber liegen kann.